Gerne nehme ich mich Ihrem Anliegen an und kontaktiere Sie.
Vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage. wird sich um Ihr Anliegen kümmern und Sie innert 24 Stunden kontaktieren.
Ihre Anfrage ist erfolgreich versendet worden.
{icon_desc}
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
Technologien
Immer auf dem neuesten Stand und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.
Was gilt es bei der App Entwicklung zu beachten?
Bei der App Entwicklung steht der Fokus vor allem auf Android, iOS und Webapps. Je nach Anforderungen an die App können dafür verschiedene Technologien verwendet werden. Die verschiedenen Technologien bieten unterschiedliche Performance auf den Betriebssystemen, weshalb die Technologie basierend auf dem Anwendungsbereich und den Anforderungen gewählt werden sollte. Für die Native App Entwicklung auf iOS wird oftmals Swift oder Objective-C verwendet. Für Android Apps kommt dagegen eher Java oder Kotlin zum Einsatz. Mit React Native kann die App mit derselben Code-Base auf beiden Betriebssystemen bereitgestellt werden.
Welche App Projekte hat soXes umgesetzt?
Bei der Entwicklung der Kommunikations- und Managementlösung instaSOLUTION hat soXes eine zugehörige Mobile App für die beiden Betriebssysteme iOS und Android entwickelt. Ausserdem hat soXes bekannte Apps wie Teleboy oder local.ch implementiert. Mit diesen und vielen anderen Projekten konnte soXes viel Erfahrung im Bereich der Native App Entwicklung sammeln und wendet diese tagtäglich in aktuellen Projekten an.
Warum soXes?
Mit soXes gewinnen Sie einen Partner mit Kompetenz und Verlässlichkeit. Unser Unternehmen steht seit 20 Jahren für beste Qualität in der Entwicklung, Programmierung und dem Outsourcing von Software. Mit ihren Dienstleistungen deckt soXes den gesamten Lebenszyklus einer IT-Entwicklung (Konzeption, Beratung, Entwicklung und Support) ab. Nehmen Sie den ersten Schritt zur erfolgreichen Umsetzung Ihres Projekts und kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
Electrolux wurde 1919 in Schweden gegründet, sind wir ein weltweit führender Anbieter von Haushaltsgeräten für den privaten und professionellen Gebrauch. Electrolux erfindet Genuss, Pflege und Wohlbefinden neu, um das Leben auf der ganzen Welt für Millionen von Menschen angenehmer und nachhaltiger zu gestalten.
Dank dieser Android und iOS Koch-App erfahren die Kunden von Electrolux und alle kochbegeisterte mehr über die Möglichkeiten des Profi Steam Kombibackofen.
Sie erklärt alle Möglichkeiten und Hauptfunktionen des Steamers von Electrolux. User erfahren Schritt für Schritt inkl. Videos, wie man den Profi Steam richtig bedient und was dieser alles kann.
Kochbegeisterte finden zudem 15 leckere und von Profis speziell zusammengestellte Rezepte. Dank einfacher Beschreibung lernt man im Handumdrehen neue Gerichte kennen, welche mit dem Kombibackofen in Kürze zubereitet werden können.
In der Funktion "Garzeiten" sind eine ausführliche Liste von Lebensmitteln und die entsprechende Dauer der Garzeit zu finden.
soXes hat nebst dem Projektmanagements auch die Entwicklung und das Design (entsprechend den CI/CD Richtlinien) dieses spannenden Projektes übernommen und erfolgreich umgesetzt.
Kunde:
AXA
Applikation:
AXA Business Shield
Technologie:
YII, PhoneGap, Angular JS
Mit einem Marktanteil von rund 20 Prozent ist die Axa Versicherungen die Nummer 1 im Schweizer Versicherungsmarkt. Die Produktpalette umfasst Personen-, Sach-, Haftpflicht-, Fahrzeug-, Kredit- und Reiseversicherungen sowie Vorsorgelösungen für Private und Unternehmen.
Im Rahmen eines Feldversuches wollte die AXA ihre Geschäftskunden in Form eines prophylaktischen Ansatzes mit unterschiedlichen Sensoren schützen.
AXA hat soXes als Partner für dieses Vorhaben ausgewählt, weil sie einerseits Erfahrung in der Anbindung von Sensoren (IoT) hat, die cloudbasierte Alarmierungslösung konzipiert und entwickelte, sowie über Know-how im Bereich UI/UX aufweist.
Die Basis von „AXA Business Shield“ bildet instaGUARD (eine cloudbasierte Alarmierungslösung).
soXes hat die Lösung anhand der CI/CD-Vorgaben von AXA designed und das Front-End als sogenannte White Labeling Lösung von instaGUARD entwickelt.
Sensoren für Bewegung, Feuchtigkeit, Wasser, etc, hat soXes zusammen mit den verantwortlichen Personen von AXA evaluiert und in die „AXA Business Shield“-Lösung integriert.
Im Rahmen eines Feldversuches wurden die Sensoren bei verschiedenen AXA-Kunden erfolgreich installiert.
Im Falle von Feuer, Einbruch, Wasserschaden, etc. werden die Kunden über sämtliche Kommunikationskanäle global kontaktiert. Die Erreichbarkeit wird dadurch deutlich erhöht und eine schnelle Reaktionszeit ermöglicht.
Zusammen mit den AXA Verantwortlichen hat soXes ein komplett neues Projekt gestaltet und entwickelt. Die zeitlichen Vorgaben waren sportlich und konnten jedoch mit viel Einsatz aller beteiligten erreicht werden.
Der Feldversuch ist abgeschlossen. Die Lösung sich z. Bsp. bewährt, da bei einen Kunden ein grosser Feuerschaden verhindert werden konnte. „AXA Business Shield“-Kunden benutzen die Lösung weiterhin und schützen somit ihre Infrastruktur.
Kunde:
GetAbstract AG
Applikation:
getabstract
Technologie:
React Native, iOs, Android
„getAbstract - Die weltgrößte Bibliothek von Buchzusammenfassungen“. Private, Manager und Führungskräfte finden hier weltweit, hochkarätige und aktuelle Zusammenfassungen von Business- und anderen Büchern. Dieses Wissen wird in Form fünfseitiger Zusammenfassungen geliefert. Darin enthalten sind die Kernaussagen und Grundgedanken aktueller, relevanter und innovativer Bücher. soXes hat die iOS (iPhone/iPad) und Android (Mobile/Tablet) App für getAbstract konzipiert und basierend auf der React Native Technologie erfoglreich entwickelt und stetig weiterentwickelt.
Mit getAbstract pflegen wir eine langjährige, sehr partnerschaftliche und erfolgreiche Beziehung.
Dieses Projekt in ein gutes Beispiel wie soXes Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung zielgerichtet umsetzt und Kunden über viele Jahre erfolgreich betreuut.
Mode Weber ist das führende Ostschweizer Modehaus für Damen und Herrenmode. Das lokal stark verankerte Familienunternehmen ist 1919 von Ernst Weber gegründet worden und heute in der dritten Generation geführt. Es zählt sechs Mode Weber Filialen sowie Esprit, Street One, Marc O'Polo Shops und einen Nile Shop.
Mode Weber verfügt heute über eine Kundenkarte, die sogenannte Webercard. Sobald die Einkäufe den Gesamtwert von 1'000 Franken erreichen, erhält der Kunde 50 Franken bar auf die Hand.
soXes hat von Mode Weber den Auftrag erhalten die beliebte Webercard in eine Smartphone App für Android und iOS zu packen. Das bewährte Prinzip ist ganz einfach: Alle Einkäufe werden dank Anbindung an das Warenwirtschaftssystem mit dem Smartphone synchronisiert. Wenn der Gesamtbetrag von 1'000 Franken erreicht ist, kann sich der Kunde eine Gutschrift (Cash Bonus) für die Barauszahlung der 50 Franken in Form eines QR-Codes erstellen.
Innerhalb der App hat der User zudem die Möglichkeit seine Profil-Informationen einzusehen und jederzeit zu ändern. Der aktuellen Kontostand zeigt an, für wie viel der Kunde noch einkaufen muss, um seinen Cash Bonus zu erhalten. Der erhaltene Bonus kann dann jederzeit auf der App aktiviert und eingelöst werden. Die App ermöglicht dem Modehaus des Weiteren seine Kunden jederzeit per Push Nachricht zu kontaktieren und diesen weitere personalisierte Bonus Coupons zuzuschicken.
Um die App mit den nötigen Daten zu versorgen hat soXes das Backend der App konzipiert und umgesetzt. Dabei werden die Informationen vom Mode Weber ERM (Warenwirtschaftssystem) geholt und via Schnittstelle der App zur Verfügung gestellt. Das Backend stellt weitere Funktionen wie Bonusverwaltung, Push-Nachrichten Verwaltung, etc. bereit und steht nur ausgewählten Mitarbeitenden von Mode Weber zur Verfügung.
Dieses Projekt basiert auf der Programmiersprache Python und nutzt Apache als Webserver. Um bestehende Ressourcen optimal zu nutzen, die Programmierstunden zu reduzieren und Kosten zu sparen, hat soXes für die Umsetzung das Opensource Framework web2py verwenden, welches selbst in Python geschrieben ist. soXes setzt wo immer möglich und sinnvoll Opensource Technologie ein.
Kunde:
instaSOLUTION AG
Applikation:
instaGUARD
Technologie:
YII, PhoneGap, Angular JS
Im Laufe verschiedener Projekte im Bereich der Alarmierung und Mobilisierung wurde soXes klar, dass auf dem Gebiet der Alarmierung zwar viele Anbieter, aber nicht viele umfassende Lösungen gibt, welche auf modernen Plattformen aufsetzen bzw. solche unterstützen. soXes entschied daher, ein umfassendes Echtzeit-Alarmierungssystem zu bauen. Nach mehr wie zweijährige Entwicklungszeit wurde instaGUARD und somit die Firma instaSOLUTION aus der Taufe gehoben. instaGUARD ist ein technologisch top modernes und innovatives Alarmierungssystem für Notfall, Evakuierung, Mobilisierung, Bedrohungen und technische Alarme. Es handelt sich um eine neue Generation im Alarmierungs-Management.
Mit instaGUARD wird ermöglicht, in einer Notfallsituation einen Alarm in Echtzeit auszulösen oder im Falle einer Mannschafts-Mobilisierung sein Team innert Sekunden zu avisieren. Dabei kann ein Alarm per Knopfdruck auf dem Smartphone, per SMS, Telefonanruf, E-Mail oder Tastenkombination auf dem Computer ausgelöst werden. Die Software wird zentralisiert, cloudbasiert auf einer Internetplattform betrieben und ist vom Nutzer über eine externe Client-Applikation, die lokal auf einem mobilen oder festen Endgerät installiert wird, bedient. Dies ermöglicht, dass der Empfänger über sämtliche Kommunikationskanäle global kontaktiert werden kann. Die Erreichbarkeit wird dadurch deutlich erhöht und eine schnelle Reaktionszeit ermöglicht. Die Alarmierung erfolgt effizienter, schneller und einfacher als mit herkömmlichen Systemen.
Dank dem Alarm-Konfigurator können unterschiedliche Alarm-Typen vordefiniert und je nach Notfallsituation entsprechend ausgelöst werden. Diese unterscheiden sich z.B. im Rufton, dem Empfängerkreis, der Priorität, der Eskalationsstufe oder den Handlungsanweisungen. Alarme können auch von einem Fremdsystem ausgelöst werden, dies indem instaGUARD an ein bereits bestehendes Fremdsystem (z.B. Brandschutzanlage) angebunden wird. Je nach Medium können Alarme unterschiedlich verzögert versendet und der Empfänger kann aufgefordert werden, diesen zu quittieren. Wurde ein Alarm ausgelöst, ist es möglich, jenes Gerät zu lokalisieren, von welchem dieser ausging.
In diesem Projekt hat soXes resp. instaSOLUTION von der Idee über das Design, dem technische Konzept und der Umsetzung sämtliche Arbeiten umgesetzt. soXes kann hierbei ein umfassendes Know-how im Bereich der Echtzeit-Kommunikation mit unterschiedlichsten Medien und einer Vielfalt von Protokollen und Systemen vorweisen.
Für mehr Informationen bitte besuchen Sie die instaGUARD Webpage unter www.instaguard.ch
Kunde:
SVBA Schweiz. Vereinigung der Berufsschullehrer für Automobiltechnik
Applikation:
SVBA App
Technologie:
Native App
Die Schweizerische Vereinigung der Berufsschullehrer für Automobiltechnik (SVBA) hat das Ziel Lehrpläne, Stoffprogramme und Lehrmittel zu erarbeiten, koordinieren und begutachten. Zudem organisiert und führt diese fachkundliche und berufspädagogische Weiterbildungskurse durch und veranstaltet Fachtagungen, Exkursionen und Studienreisen.
Um die Studierenden beim Lernen zur Ausbildung Automobil-Assistenten/in oder Automobil-Fachmann/frau zu unterstüzen gibt es seit vielen Jahren die bekannten Lernkarten für die Schweizer Automobilberufe. SVBA hat soXes den Aufrag erteilt diese bewährten Karten in digitale Version als App zu bringen. Die Karten sind übersichtlich in Themen und nach Bildungszielen gegliedert. Dank detaillierten Illustrationen wird das Lernen unterstützt und vereinfacht. Das Üben mit den Karten und über 1800 Fragen ist effektiv und effizient und dank der App überall mit dabei. Beliebige Themen können ausgewählt und die Karten in zufälliger Reihenfolge abgefragt werden. Je nachdem wie oft die Fragen richtig beantwortet worden sind, werden sie in einem anderen Container abgespeichert bis sie nicht mehr (oder nur nach Aktivierung) abgefragt werden. Eine Prüfungsfunktion testet die Studierenden mit 50 zufälligen Karten.
Bei diesem Projekt lag die Herausforderung darin, die App so zu entwickeln, dass grosse Datenmengen kein Problem darstellen. Die Illustrationen sollten aber dennoch in sehr guter Auflösung zur Verfügung stehen und bis ins kleinste Detail zoombar sein. Zudem erbrachte der Kunde den Wunsch, die Lernkarten jederzeit selbständig und einfach anpassen zu können. Für die Entwicklung war zudem nur ein sehr begrenztes Budget vorhanden.
All diese Anforderungen hat soXes erfolgreich in einem tollen Produkt umgesetzt und einen treuen und zufriedenen Kunden gewonnen.
Kunde:
Grand Casino Luzern AG
Applikation:
SwissCasino
Technologie:
Hybrid App
Im Jahre 1882 wurde in der Stadt Luzern ein prunkvolles bauliches Bijou, der ehemalige Kursaal, erschaffen. Ein Ort der Begegnung, Unterhaltung und des Genusses für Augen, Ohren und Gaumen. Im Laufe der Zeit hat der Kursaal bis zum heutigen Grand Casino Luzern viele Veränderungen und einige Renovationen durchlebt. Noch heute ist es ein besonderer Ort für höchste Unterhaltung: neben Roulette und Spielautomaten geniessen die Besucher populäre Kartenspiele wie Poker oder Black Jack.
Damit die Grand Casino Luzern AG weiter mit dem Lauf der Zeit bleibt, hat sie soXes den Auftrag erteilt die Grand Casino Luzern App zu entwickeln.
Mit der Swiss Casino App erfahren die User immer den aktuellsten Stand des Swiss Jackpots. Sobald der Swiss Jackpot einen gewissen Stand erreicht hat werden die User per Push informiert. Die App bietet weiter die Möglichkeit ein Casino nach Spielangebot oder auf der Schweizerkarte zu suchen wie auch Hotels und Parking in der Nähe anzeigen zu lassen. Als praktischen Zusatznutzen sind Spielerklärungen der beliebtesten Spiele zusammengestellt. Der Spass und die Unterhaltung kommen in dieser App nicht zu kurz: Das integrierte Fun Black Jack Game bietet die Chance unterwegs oder zu Hause in die Welt des Spiels einzutauchen und Spannung zu erleben. Wer am „My Lucky Number“ Roulette dreht enthält seine persönliche Glückszahl für diesen Tag.
In diesem spannenden Projekt konnte soXes wieder einmal beweisen, dass es neue Herausforderungen immer wieder von neuem erfolgreich meistert. Nicht zuletzt weil unser Team viel Herzblut und Engagement in jedes Projekt stecken!
Kunde:
CorXL Ltd.
Applikation:
Cardiac Arrythmia Challenge
Technologie:
Phonegap, Javascript, PHP, Yii2, MSQL, HTML 5
Dank der Cardiac Arrythmia Challenge App können Kardiologen die richtige Anwendung von Herzmessgeräten lernen und ihr Wissen in einem Multiple-Choice Test inkl. Animationen und Bilder mit über 150 Fragen testen. Der User hat die Möglichkeit die Antworten sofort einzusehen, oder erst nach dem gesamten Test zu prüfen, wieviele Fragen er richtig beantwortet hat. Der Clou an der App: Dank der einfachen Bedienbarkeit des iPads und iPhones, können die EKG-Streifen, welche in Papierform bis zu 2 Meter lang sein können, problemlos gescrollt werden.
In 2018 bekam die CAC App ein neues Design und wurde für die neuesten mobilen Geräten optimiert. Zudem wurde die App mit In-App-Purchases erweitert, sodass Benutzer die Möglichkeit haben, weitere Fragen zu kaufen. Diese Fragen können dynamisch vom Administrator verwaltet und gepflegt werden.
Kunde:
CorXL Ltd.
Applikation:
CardiacDevicePro
Technologie:
Hybrid App, iOS, Objectiv-C
Dank der CorXL App können Kardiologen die richtige Anwendung von Herzmessgeräten lernen und ihr Wissen in einem Multiple-Choice Test inkl. Animationen und Bilder mit über 150 Fragen testen. Der User hat die Möglichkeit die Antworten sofort einzusehen, oder erst nach dem gesamten Test zu prüfen, wieviele Fragen er richtig beantwortet hat. Der Clou an der App: Dank der einfachen Bedienbarkeit des iPads und iPhones, können die EKG-Streifen, welche in Papierform bis zu 2 Meter lang sein können, problemlos gescrollt werden.
Kunde:
Elements4you AG
Applikation:
elements4you
Technologie:
Native App, iOS, Objective-C
Die Elements4you AG ist spezialisiert auf die Durchführung von privaten Personal-Coachings. Als Grundlage wird bei einem Startevent mit Hilfe eines Persönlichkeits-Fragebogens das Profil des Teilnehmers definiert und schriftlich sowie graphisch ausgewertet. Hier kommt die Elements4you App ins Spiel. Der Fragebogen wird direkt auf dem iPad mit Hilfe der Elements4you App ausgefüllt und ausgewertet. Dabei werden sämtliche Ergebnisse als Text und in Graphiken abgegeben. Elemets4you hat die Möglichkeit gewünschte Auswertungen resp. Reports direkt auf dem Server abzuspeichern resp. via Air-Print zu drucken.
Kunde:
UniversitätsSpital Zürich
Applikation:
Gastrix
Technologie:
Hybrid App, iOS, Objectiv-C
Das UniversitätsSpital Zürich veröffentlich neuerdings das Handbuch Gastrix. Dieses Buch ist eine Zusammenstellung der wichtigsten Informationen rund um das Thema Gastroenterologie. Im Auftrag des Unispitals Zürich hat soXes das Booklet als App für das iPhone und iPad bereitgestellt. Innerhalb der App kann nach Stichworten oder nach Teammitgliedern der Gastroenterologie-Abteilung gesucht oder Notfallnummern abgerufen werden. Via CMS Applikation kann das UniversitätsSpital Zürich die Inhalte der App jederzeit bliebig anpassen und Texte, Bilder oder Videos verändern, resp. neue Kapitel hinzufügen.
In diesem Projekt hat es soXes geschafft, dank einem Parser-Tool die App automatisiert mit Inhalten direkt aus dem Gastrix Handbuch im InDesign Graphikformat zu befüllen. So mussten die Inhalte für die App nicht neu generiert werden, sondern konnten direkt aus dem Graphik-Programm übernommen werden. Auf diese Weise konnten wichtige Synergien genutzt und der Entwicklungsaufwand massgeblich reduziert werden.
Kunde:
Blaser Multimedia Design
Applikation:
Horus App
Technologie:
PHP, Hybrid App, iOS, Objectiv-C
Die Horus App hat zum Ziel vermisste oder entführte Menschen v.a. Kinder rasch wieder zu finden. Der Name Horus bezieht sich auf den Himmelsgott in der Mythologie des Alten Ägypten und Beschützer der Kinder.
Mit der Horus App hat man die Möglichkeit Profile inkl. Bilder der Liebsten zu erstellen. Im Ernstfall kann so, innert Sekunden ein Alarm innerhalb eines bestimmten Radius abgegeben werden. User, welche ebenfalls die Horus App nutzen und sich in der Nähe befinden, werden demnach sofort informiert. Um die Datensicherheit zu gewährleisten, werden die erstellten Profile ausschließlich auf dem Smartphone gespeichert. Die Daten des erstellten Profils werden erst beim Auslösen des Alarms auf dem Server geladen und publik gemacht. Um die App zu nutzen müssen sich die User anfänglich registrieren und die App via SMS Code freischalten.
soXes hat im Auftrag des Kunden die Horus App technisch konzipiert und darauf basierend entwickelt.
Kunde:
Swiss Pilates und Yoga Sarl.
Applikation:
Swiss Pilates
Technologie:
iOS, Phone Gap
Swiss Pilates & Yoga bietet in ihren zwei Studios in Genf qualitativ hochwertig Yoga- und Pilates Kurse auf Profi-Niveau in kleinen und privaten Gruppen sowie Instruktoren Ausbildungen. Zudem gibt es auch spezielle Kurse für Kinder.
Mit der Yoga for Kids App möchte Swiss Pilates & Yoga den Kindern die Möglichkeit bieten auch zu Hause auf spielerisch Art und mit viel Spass verschiedene Yoga Positionen zu üben, alleine oder gemeinsam mit den Eltern oder Freunden. In 4 Kapiteln wird jede der 49 Übungen mittels Foto und begleitendem Audio Text beschrieben. Wobei Kinder selbst die Übung vorzeigen. Ein lustiges Foto Frame Game rundet die App ab.
In diesem Projekt hat soXes die Entwicklung der App für IOS und Android basierend auf der Phone Gap Technologie gemacht, sowie die Konzeption und das Design der App und die Idee für das Foto Frame Game eingebracht.
Kunde:
Snapp That
Applikation:
snappthat
Technologie:
Android, iOS, PhoneGap
Die eigene App-Idee realisieren? Bei soXes ist das möglich! Wir von soXes setzen Ihre Idee professionell um. Ein Beispiel hierfür ist die SnappThat App.
Die SnappThat App vereinfacht das Fotografieren mit dem Smartphone. Beispielsweise kann man mit einem (oder mehreren) Pfeifftönen eine Foto- oder Videoaufnahme auslösen. Dies ist besonders hilfreich, wenn man beim Fotographieren keine freie Hand hat. Das Erstellen von Fotos kann aber auch ganz praktisch via Pfeiffen, selbstdefiniertem Sprachbefehl, via Finger-Schnippen, Schütteln oder Klatschen ausgelöst werden. Die App ermöglicht viele verschiedene Einstellungen. So können beispielsweise mit der Fotoserie-Funktion mit einem Knips gleich 10 Aufnahmen kurz hintereinander gemacht werden.
In diesem Projekt hat soXes die gesamte App für IOS und Android inkl. Design basierend auf der Phone Gap Technologie umgesetzt.
Kunde:
Wiegand AG
Applikation:
Wiegand
Technologie:
JAVA, SOA, SQL, Java Script, Angular JS, Python, Phone Gap, Mobile, Unit Test, Build Server
Die Wiegand AG mit Sitz in Bülach ist spezialisiert auf das Medikamentenmanagement und Krankenhauslogistik. Sie erstellt Konzepte zur Medikationsprozessen, zur Lagerung und Transport von Medikamenten sowie Verbrauchsmaterial in Krankenhäusern und Heimen.
In einem umfassenden IT-Projekt von über 2 Jahren Dauer, mit einem Team von 7 Entwicklern hat die Wiegand AG soXes beauftragt ein sicheres, schnelles und zuverlässiges System zu entwickeln, welches das Medikamentenmanagement für Krankenhäusern sicherstellt. Dieses umfassende System beruht auf vier Säulen: WMCC (zentraler Management Server) WMPS (Richstation), WM5R (mobiles Gerät für die Abgabe) und das MedManager Cockpit (WMCP)
Bei der Richtstation WMPS geht es in erster Linie um die elektronische Unterstützung des Rüstens resp. Vorbereiten der Medikation. Via 2D-Barcodeleser werden sämtliche Medikamente für das Richten identifiziert und verwaltet – falls vorhanden inkl. LOT und Verfalldaten. Schritt für Schritt führt die Richtstation die Pflegefachperson sowohl beim Richten von Medikamenten in den Verteildispenser als auch beim Bereitstellen von individuellen Medikamenten. Die elektronische Verordnung informiert über das Medikament, die Zubereitung und die Abgabe. Richt- und Abgabe-Aktivitäten werden mit der Zeitachse abgeglichen. Ampelfunktionen signalisieren den Dringlichkeitsstatus der Aktivitäten.
Beim WM5R handelt es sich um eine mobile App, welche auf verschiedenen Betriebssystemen und Geräten läuft. Diese stellt sicher, dass die Medikation bis zum Patientenbett zurückverfolgt und so die Nachvollziehbarkeit und Medikationssicherheit gewährleistet werden kann, indem die Protokollierung der Abgabe direkt am Patientenbett möglich gemacht wird. Die App WM5R setzt dabei die 5-R-Regel um: richtiger Patient, richtiges Arzneimittel, richtige Dosierung, richtige Applikation, richtige Zeit. Sowohl die Eingaben aus der WMPS als auch aus dem WM5R werden automatisch ins Krankenhaus-System zurück gespeist.
Mit der Webapplikation WMCP Cockpit lässt sich die WMM Umgebung verwalten. Dies beinhaltet neben der Benutzer und Gruppenverwaltung und einer Übersicht der Patienten und Verordnungen auch einen sehr grossen Teil Logistik. Die gesamte Versorgung der Apotheke und des Zentrallagers sowie der Station kann über WMCP überwacht und koordiniert werden. Das Personal hat überall und jederzeit via webbasierter Oberfläche den Überblick über die Lagerbestände aller Stationen. Bestellungen werden automatisch ausgelöst oder manuell freigegeben und ans Einkaufssystem übermittelt. So wird jede Materialbewegung automatisch gespeichert (Datum, Benutzer, Patient). Auswertungen pro Packung, LOT, Verfalldatum usw. erlauben es, die Bewegungen detailliert nachzuvollziehen. Das automatische Bestellverfahren ist ein zentraler Bestandteil dieser Lösung und wird basierend auf drei Prinzipien realisiert: 1. Richtstation: Entsprechend den Abgaben (Verbrauch) eruiert das System eine Vorhersage des zukünftigen Bedarf eines Medikamentes. 2. Kanban: Bestellungen werden automatisch ausgelöst, wenn die Lagerbestände unter ein bestimmtes Niveau fallen. 3. Autoinventory: Spezielle Schränke mit Waagen v.a. bei Verbrauchsmaterial erlauben ein komplett automatisches Lager, welches den Bestand und die nötigen Bestellungen via Gewicht ermittelt.
Das Wiegand Medikamentenmanagementsystem basiert auf den Programmiersprache Java mit einer PostgreSQL Datenbank im Hintergrund für WMCC und WMPS. Der WMCP wurde mit Python auf dem Server sowie AngularJS, Bootstrap und HTML5 auf dem Frontend umgesetzt. Die WM5R App läuft unter Phonegap (Apache Cordova) auf allen gängigen mobilen Plattformen. Schweizweit ist das System bereits in mehreren Spitälern erfolgreich implementiert und an das lokale Spitalinformations- und Verschreibungssystem angebunden, wobei der HL7 (Health Level 7 ein internationaler Standard für den Austausch von Daten zwischen Organisationen im Gesundheitswesen und deren Computersystemen) Standard gewahrt wird.
Kunde:
REFCO Manufacturing Ltd.
Applikation:
REFMESH
Technologie:
REACT Native, DJANGO Framework with Python, Microsoft AZURE, Bluetooth Low Energy
Das 1972 gegründete Schweizer Unternehmen REFCO ist ein weltweit bekannter Lieferant im HVAC/R-Markt (Kälte und Klimatechnik) für Werkzeuge und Komponenten.
Die Produkte-Palette umfasst verschiedene Produkte zur Unterstützung von Technikern in deren täglichen Arbeit. Die neuste Produktegeneration wagt den Schritt in eine digitale Zukunft: Die Werkzeuge können über BLE (Bluetooth Low Energy) miteinander verbunden und die gemessenen Daten so übermittelt werden.
Um den Techniker so weit als möglich unterstützen zu können, hat REFCO Manufacturing Ltd. die Firma soXes GmbH damit beauftragt, die APP «REFMESH» für iOS und Android-Systeme zu entwickeln. Mit dieser kann sich der Techniker vor Ort mit den REFCO-Geräten verbinden und in Echtzeit die gemessenen Daten ablesen, Kundenrapporte ausführen oder über einen längeren Zeitraum geloggte Messungen transferieren und anzeigen.
REFMESH ist als zentrales Tool für die Arbeit des Kältetechnikers mit REFCO-Geräten konzipiert. Die kostenlose APP ist in den jeweiligen APP-Stores erhältlich. Benutzer erstellen sich einen Account und werden auf Wunsch zukünftig automatisch angemeldet. REFMESH bietet dem Techniker eine Fülle von Möglichkeiten und Werkzeugen zur Ausübung seiner Arbeit. Dabei wird beim Aufstarten der APP die Verbindung zu einem verfügbaren REFCO-Gerät automatisch hergestellt.
Da je nach Land unterschiedliche metrische Systeme verwendet werden, kann der Benutzer die von ihm verwendeten Einheiten selbst wählen. Von den REFCO-Geräten übertragene Werte werden wo nötig automatisch umgerechnet.
Neben der Anzeige der aktuell gemessenen Daten in Echtzeit kann der Techniker die gemessenen Werte für das Reporting zwischenspeichern und auf einfache Art Screenshots der angezeigten Daten erstellen. Die gemessenen Daten (Druck, Temperatur, Vakuum) können auch über einen längeren Zeitraum in verschiedenen Intervallen aufgezeichnet und in REFMESH graphisch in einer Zeitlinie dargestellt werden.
Da auch die REFCO-Geräte selbst – ohne Verbindung mit einer APP – über mehrere Tage Daten loggen können, steht dem Techniker die Möglichkeit des Dateitransfers über die BLE-SPS Schnittstelle zur Verfügung. Selbstverständlich lassen sich auch diese Daten graphisch in der APP darstellen.
Hat der Techniker die Kälteanlage erfolgreich gewartet und eingestellt, lassen sich die gemessenen Daten automatisch in einen Kundenrapport einfügen. Dieser kann auf einfache Art mit dem Firmenlogo der Firma des Technikers versehen werden. Die erstellten Reports werden in der APP gespeichert und können als PDF versendet werden.
Neben dem Auslesen der Messdaten bietet die APP dem Techniker auch Informationen über neue Firmware oder Kühlmittellisten. Diese lassen sich mit wenigen Klicks versenden, damit sie auf den jeweiligen Geräten installiert werden können.
Ein zusätzlicher Anreiz zur Nutzung der APP bietet die Möglichkeit, die verwendeten REFCO-Geräte zu registrieren und dadurch von einer Garantieverlängerung profitieren zu können. Über das Scannen eines individuellen QR-Codes auf dem REFCO-Gerät wird der Registrationsprozess ausgelöst.
Die Verwaltung der Benutzer, Geräteregistrationen oder Firmware/Kältemittelupdates wird über ein Admin-Tool sichergestellt, zu welchem lediglich REFCO-Mitarbeiter Zugriff haben.
Die Einführung der BLE-Basierten REFCO-Geräte und damit einhergehend der REFMESH APP bietet für Techniker und deren Kunden einen Mehrwert, besonders im Bereich des Reporting. Messwerte müssen nicht mehr von Hand in Formulare übertragen werden, Fotos der Installation und Anlage können direkt mit dem mobilen Gerät erstellt und an Reports angehängt werden.
Aber auch für REFCO bieten sich neue Möglichkeiten. Während sich beim Aufstarten REFMESH mit den verfügbaren Geräten verbindet, können auf dem Splashscreen Neuigkeiten, Marketingmassnahmen oder Messen angezeigt werden. Auch das Ankündigen von neuen Produkten oder Updates ist denkbar.
Die in Aussicht gestellte Garantieverlängerung soll die Techniker ermutigen, ihre Geräte zu registrieren. Diese Daten, als auch die Zahl der registrierten Benutzer sind wichtige Informationen für den Hersteller, um noch kundennähere Produkte und Massnahmen entwickeln zu können.
REFMESH wurde ausserdem so konzipiert, dass weitere REFCO-Geräte unterstützt werden können. Ebenfalls ist die Einführung von weiteren Sprachen – auch asiatischen und arabischen – bereits vorgesehen. Die Administration der Texte kann ebenfalls über das Admin-Tool durch den Kunden vorgenommen werden.
Kunde:
SwissSign (Swiss Post)
Applikation:
IncaMail
Technologie:
Hybrid App
IncaMail ist die einfach anwendbare Dienstleistung der Schweizerischen Post für den sicheren und nachweisbaren Versand von vertraulichen Informationen per E-Mail. So können auch E-Mails "Eingeschrieben" versendet werden. Dank der IncaMail App ist dieser Dienst auch auf dem Smartphone nutzbar. Die neue IncaMail App unterstützt nicht nur das sichere Empfangen von IncaMail Nachrichten, sondern bietet Benutzern auch ein nahtloses Senden und die Möglichkeit, Benutzername und Passwort in der App für einen vereinfachten Zugriff zu speichern an.
Kunde:
Maxxoom
Applikation:
Maxxoom
Technologie:
PhoneGap, JAVA Script, Mobile allg, YII Framework.
Wie bewerten meine Freunde Dienstleistungen und Produkte? In diesem Projekt hat soXes den Auftrag erhalten eine App zu erstellen, welche genau diese Frage beantwortet. Dabei hat soXes nicht nur den technische Spezifikation und Konzept geschrieben und umgesetzt, sondern auch das Layout entsprechend den CI/CD Vorlagen des Kunden. Die Maxxoon App bietet dem User die Möglichkeit jede Art von Produkt und Dienstleistung in wenigen Sekunden zu beurteilen. Via EAN/QCode Scanner erkennt die App das zu bewertende Produkt mit einem Klick. Jetzt muss der User nur noch seine Bewertung abgeben. Die Maxxoom App übernimmt die Produkte-Datenbank von Amazon, so dass für jedes Produkt eine umfassende Beschreibung inkl. Bild und Herstellerinformationen angezeigt wird.
Eine übersichtliche Liste zeigt die eigenen Produktbewertungen an. In einer weiteren Liste sind die Ratings der eigenen Freunde ersichtlich. Bei der Detailinformation der einzelnen Produkte ist zudem sichtbar, wie das Produkt insgesamt bewertet worden ist, sprich von allen Usern insgesamt. Des Weiteren ermöglicht eine Suchmaske inkl. Volltextsuche und Filterfunktionen das Finden von Artikeln, wo ein Scannen des Barcodes nicht möglich ist.
Bei diesem Projekt hat es soXes verstanden, den Kunden nicht nur in technischen Belangen optimal zu beraten, sondern die Lösung und resp. Umsetzung im Backend zielgerichtet zu implementieren. Die Herausforderung lag im Umgang mit einer sehr grossen Anzahl an Daten und der Anbindung diverser Schnittstellen (wie z.B. auch zu Facebook). soXes hat den Kunden in Sachen Usability Design im Vorfeld beraten und die Gestaltung der App entsprechend umgesetzt.
Kunde:
MyDrop-Off AG
Applikation:
MyService App
Technologie:
Wordpress, Phonegap, mySQL
My Service App ist ein Startup Unternehmen, welches deren App-Idee wir gemeinsam in mehreren Workshops ausgearbeitet, verfeinert und erfolgreich umgesetzt haben.
Die App wurde für Android und iOS konzipiert. Ziel der App ist es Aufträge innerhalb der Community zu teilen, resp. zu vergeben. Es gibt zwei Benutzergruppen Anbieter und Dienstleister. Die Anbieter können z.B. einen Auftrag zum einkaufen einstellen und die Dienstleister können sich um den Auftrag bewerben. Jeder Auftrag kann vorher eingesehen werden und die Dienstleister können ihr Gebot hierfür platzieren. Der Anbieter kann dann unter den Angeboten wählen und einem Dienstleister die Zusage erteilen.
Neben der App durfte soXes auch noch die App Webseite konzipieren und umsetzen, die dazu dient den Kunden die Features der My Sevice App näher zu bringen und die Vorteile darzulegen.
Kunde:
CorXL Ltd.
Applikation:
CorXL Biotronik App
Technologie:
PhoneGap, Javascript, PHP 7, Yii2, MSQL, HTML 5
Die BIOTRONIK Device Expert App ist ein Schulungswerkzeug für Kardiologen, die Patienten mit implantierbaren Herzgeräten behandeln. Somit können Sie Ihr Fachwissen mit konkreten klinischen Fallfragen zu Schrittmachern (PM), implantierbaren Kardioverter-Defibrillatoren (ICD), Herzresynchronisationstherapie (CRT) und Home Monitoring - dem BIOTRONIK-Fernüberwachungssystem verbessern. Ihre Fähigkeiten mit einer Sammlung von Fällen für alle Erfahrungsstufen - vom Anfänger bis zum Experten üben. Die Fälle decken ein breites Spektrum täglicher medizinischer Herausforderungen ab, von grundlegenden Schrittmacherproblemen über die komplexe Differenzialdiagnose ventrikulärer Tachykardie bis hin zu CRT-Herausforderungen.
Vorteile der BIOTRONIK Device Expert App:
Bleiben Sie über Produktfunktionen auf dem Laufenden
Nutzen Sie Just-in-Time-Lernen, wo immer Sie gerade sind
Bereiten Sie sich auf den nächsten Karriereschritt vor
Verwendete Technologien:
Phonegap
Javascript
PHP 7.x
Yii2
MSQL
HTML 5
Plattformen:
iOS
Android
WebApp
Kunde:
Swissplan AG
Applikation:
Swissplan Webseite und App
Technologie:
Phonegap, Javascript, PHP, Yii2, MSQL, HTML 5, Wordpress 5.x
swissplan.ch bietet Führungsinformationen im Finanzbereich der öffentlichen Hand wo im Fokus die individuellen Kundenbedürfnisse stehen. Um die internen sowie auch externen Firmenprozesse zu erleichtern und digitalisieren, wurde eine Wordpress Webseite mit eigenem Content Management System (CMS) entwickelt. Somit kann der Administrator der Webseite alle Webseiteninhalte verwalten und bzw. erweitern. Die Webseite, anhand neuem Design, wurde mit einem Kundenportal ausgestattet. Das Design und die Implementation sind responsive, sodass Mobile Benutzer einfach und intuitiv die Webseite benutzen können.
Das Kundenportal ist auch als kostenlose App auf iOS und Android Tablets sowie auch Smartphones erhältlich. Die App ermöglicht einen einfachen und schnellen Zugang auf das Kundenportal von swissplan.ch. Um neue Dateien einzusehen oder herunterzuladen verwendet swissplan.ch die Internet-Verbindung (mobile Daten oder WLAN) des mobilen Gerätes. Zur Einsicht der bereits heruntergeladenen Dateien wird keine Internetverbindung benötigt (Offline Funktion). Damit der Benutzer zeitnah über Änderungen im Kundenportal informiert wird, sendet die swissplan.ch APP Push-Nachrichten das entsprechende Gerät.
instaSOLUTION AG bietet eine moderne und effiziente Kommunikations- und Managementlösung in den Bereichen Alarmierung, Krisenmanagement, mobile Kollaboration, Messaging und IoT. Mit unserer modularen, hochsicheren und flexiblen Konnektivitätsplattform instaCORE verbinden wir, was verbunden werden muss. Die instaSOLUTION App ist hochperformat, modular aufgebaut und basiert auf Microservices. Sie vereinigt 5 Lösungen in einer:
1) instaGUARD ist eine Sicherheitslösung, welche Ihnen hilft, kritische Ereignisse erfolgreich zu bewältigen und somit den Schutz von Menschen, Gebäuden und Systemen erhöht. Wir unterstützen hiermit Unternehmen in den Bereichen Personensicherheit, Mobilisierung, Technische Alarmierung und IT-Alarmierung. instaGUARD ist ein virtueller Alarmserver.
2) instaCRISIS ist eine Notfall- und Krisenmanagementlösung, welche in Ausnahmesituationen zusätzliche Sicherheit gibt. Nach der automatisierten Alarmierung des Krisenstabs stehen den Mitgliedern neben dem Notfallplan auch rollenspezifische Dokumente und ToDo-Checklisten mobil zur Verfügung – auch für eine kollaborative Nutzung mit verschlüsseltem Gruppenchat.
3) instaCOLLAB ist eine mobile Kollaborationslösung, mit welcher neben einem intelligenten Chat auch mobil Dokumente verteilt werden können. Dank standardisierter Kommunikation und auf das Wesentliche reduziert und automatisch ausgewertet, wird Zeit gespart. Hier können mobile Umfragen, Schulungen oder Quizzes gestartet werden. Einfach in der Handhabung, verschlüsselt, effektiv.
4) instaMESSAGING ist die Lösung, wenn es darum geht, mittels einer einfachen Schnittstelle über verschiedene Kanäle zu kommunizieren – App, SMS, Text2Voice, Paging.
5) instaIoT ist eine IoT (Internet of Things) Lösung, mit welcher dank der Verknüpfung der physischen mit der digitalen Welt eine Vielzahl von Prozessen in einer Organisation effizienter, effektiver und transparenter gestaltet werden können.
Kunde:
Local.ch AG
Applikation:
Local.ch
Technologie:
Native App, Windows
Das offizielle Schweizer Telefonbuch immer dabei haben! soXes hat gemeinsam mit und für local.ch die local.ch-App für Windows und BlackBerry enwickelt.
Lust auf eine Pizza oder einen Kaffee in der Nähe? Suchen Sie die nächste Tankstelle, einen Geldautomaten oder ein Hotel? Die local.ch App bietet all das und zusätzlich alle Einträge aus dem Telefonbuch und den Gelben Seiten. Für das Leben unterwegs.
In diesem Projekt konnte Local.ch vom Experten-Wissen für diesen spezifischen Bereich profitieren und gemeinsam mit soXes eine weitere erfolgreiche Mobile App entwickeln.
Kunde:
SIWS
Applikation:
Mentoren App
Technologie:
PhoneGap (für iOS und Android), Java, CSS
Die Werte-Stiftung tritt ein für Chancengleichheit und sozialen Zusammenhalt in Deutschland. Sie engagieren sich in den Handlungsfeldern Gesellschaft, Wirtschaft und Sport. Ziel der Stiftung ist es, Werte zu vermitteln, zu fördern und erlebbar zu machen. Alle 18 Monate stellen sie ihre aktuellen Projekte auf einer Veranstaltung mit 600 Gästen in der Frankfurter Paulskirche vor und verleihen Preise an herausragende Wertevorbilder.
Die Wertestiftung betreibt unter anderem ein Mentorenprogramm für Sportler, bei dem ein Mentee von einem Mentor in der Übergangsphase zwischen der sportlichen und beruflichen Karriere unterstützt wird. Zur Unterstützung dieses Programms wollte die Werte-Stiftung eine mobile App mit Netzwerkgedanken zur Förderung des Austausches und der Kommunikation zwischen Mentoren und Mentees von soXes entwickeln lassen.
Für die Entwicklung der mobile App wurde das Framework Phonegap verwendet, mit dem Native Apps im herkömmlichen Web Development Stack bestehend aus HTML, CSS und JavaScript implementiert werden können. Alle personenbezogenen Daten werden DSGVO-konform in anonymisierter Form in der MySQL Datenbank gespeichert. Das Content-Management-System (CMS) für die Verwaltung aller Daten wurde mithilfe des Python Webframeworks web2py implementiert.
Durch die Mentoren App können sich Mentoren und Mentee’s fortan einfacher finden und vernetzen. Durch das CMS kann die Werte-Stiftung alle Informationen in der App ganz einfach verwalten und behält stets den Überblick.
Unser dediziertes soXes Team hilft uns Prisma World erfolgreich weiter zu entwickeln. Ein grosses Danke an die IT Profis. Dr. J. P. Pflüger, CEO Prisma World AG
soXes überzeugt uns durch seine Agilität gepaart mit breitem und tiefem Know-how für komplexe Softwareentwicklungen. Markus Wiegand, CEO Wiegand AG
soXes hat unsere Projekte stets sehr zu unserer Zufriedenheit betreut. CorXL Ltd. JPD Dr. med. Jan Steffel, Oberarzt Kardiologie / Rhythmologie am Universitätsspital Zürich
Bei soXes wissen wir, dass wir in sehr guten Händen sind. Belinda Stublia, Lucullus SA
Das soXes Team überzeugt durch sein unglaubliches Engagement und Herzblut. Argjent Ukshini, IT Projektleiter Kundendienst Electrolux Schweiz AG
soXes has shown to be a very professional partner and we value their responsiveness, quick turnarounds and enthusiastic work ethics. Patrick Brigger, Co-founder & Chairman, getAbstract
Seit über 10 Jahren arbeiten wir erfolgreich mit soXes. Die Professionalität und Flexibilität von soXes überzeugt uns nach wie vor. Mark Rüegg, CEO CelsiusPro AG
Mit Kompetenz, Einsatzwillen und Tatkraft ebnet uns die soXes den Weg zum Erfolg. Cornelia Nestic, Associate Director, HypothekenZentrum AG
Die Zusammenarbeit mit den soXes Projektleitern meines Projekts ist ausgeprägt partnerschaftlich und offen. soXes zeigt die für solche Projekte notwendige Flexibilität und Agilität. Dies ist für mich ein entscheidender Faktor für den Projekterfolg. Dan Keller, Leiter Grossprojekte, TUS Telekommunikation und Sicherheit
Mit soXes an unserer Seite ist es uns gelungen, software-technisches Neuland zu betreten, Bruno Schmed, Mitglied der Geschäftsleitung, T&N Telekom und Netzwerk AG
Bei soXes bekommen wir Kompetenz und professionelle Resultate – jederzeit völlig unkompliziert, Simon Keel, Chief Technology Officer, Tolomeo Capital AG
soXes überzeugt bei den Projekten mit versierten Lösungen und engem Kundenkontakt. Roman Aebi, CEO Cenprom AG
soxes hat unsere Ideen zu einer Gesamtlösung umgesetzt: professionell, zeitgerecht und zu einem fairen Preis. Andreas Lehmann, CEO, PortaNet AG
soXes hat grosses Verständnis und Engagement für die komplexe IoT Gesamtlösung mit LoRaWAN und NFC bewiesen. Dies und die flexible strukturierte Zusammenarbeit waren die Basis für die Einfachheit, die MyPortaNet auszeichnen. Christoph Röthlisberger, IoT/Industrie 4.0 Begleiter, PortaNet AG
Sind Sie auf der Suche nach einer Unternehmung, welche Ihnen effektive Unterstützung und Beratung bei der Umsetzung und Betreuung Ihrer Software-Projekte bietet?
Unsere Dienstleistung deckt den gesamten Lebenszyklus einer IT-Lösung sowie das gesamte Spektrum moderner Softwareentwicklung ab.
Von der Business- und Prozessanalyse, der IT-Architektur bis zur Realisierung. Von der Inbetriebnahme bis zum Support. Sie profitieren von unserem Fachwissen und unseren Experten.
Mit über 150 erfolgreichen Entwicklungsprojekten und über 80 aktiven Kunden haben wir die Erfahrung und Sie die Idee.
Hinweis
Unsere Webseite verwendet Cookies, um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Datenschutzerklärung.