Gerne nehme ich mich Ihrem Anliegen an und kontaktiere Sie.
Vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage. wird sich um Ihr Anliegen kümmern und Sie innert 24 Stunden kontaktieren.
Ihre Anfrage ist erfolgreich versendet worden.
{icon_desc}
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
Applikations-Entwicklung
Kernbusiness von soXes mit 16 Jahren Erfahrung
Application Assesement
Wo sind die Chancen und Risiken Ihrer bestehenden IT Landschaft?
Was ist PHP?
PHP ist eine Open Source Skriptsprache, die hauptsächlich zur Erstellung von dynamischen Webseiten oder Webanwendungen eingesetzt wird. Die Stärke von PHP liegt in der breiten Datenbankunterstützung, Protokolleinbindung, sowie im grossen Angebot an Funktionsbibliotheken.
Wann zählt soXes auf PHP?
Die Entwickler von soXes nutzen PHP bei der Entwicklung von Webapplikationen, CMS-System, sowie Webshops. Open Source Frameworks wie beispielsweise Word Press, WooCommerce oder Magento vereinfachen die Entwicklung und bieten angenehme User-Interfaces. Insgesamt bietet PHP ein riesiges Ökosystem an verschiedenen Frameworks, Plug-Ins und Bibliotheken, welche die Entwicklung effizienter und nachhaltiger gestalten. Durch die breite Nutzung ist PHP ausserdem sehr kompatibel mit anderen Technologien und Systemen.
Wo hat soXes PHP eingesetzt?
soXes konnte PHP beispielsweise bei der Implementierung von Assessement Gate, einer Applikation zur Durchführung von Persönlichkeitstests nutzen. Dabei kam PHP in Form einer WordPress Webseite zum Einsatz. Mithilfe von WordPress und entsprechenden Plug-Ins konnte die Applikation einfacher und schneller umgesetzt werden. Ausserdem wurde PHP bei der EasyAdmin App von Electrolux im Laravel Framework verwendet, um ein REST API zu entwickeln. Diese Schnittstelle dient zur Datenverarbeitung zwischen Benutzeroberfläche, Datenbank und weiteren Applikationen.
Warum soXes?
Mit soXes gewinnen Sie einen Partner mit Kompetenz und Verlässlichkeit. Unser Unternehmen steht seit 20 Jahren für beste Qualität in der Entwicklung, Programmierung und dem Outsourcing von Software. Mit ihren Dienstleistungen deckt soXes den gesamten Lebenszyklus einer IT-Entwicklung (Konzeption, Beratung, Entwicklung und Support) ab. Nehmen Sie den ersten Schritt zur erfolgreichen Umsetzung Ihres Projekts und kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
Maria DB, RESTful Web Service, PHP, Cron Job, Angluar 7
Electrolux wollte für die Digitalisierung ihres Service-Netzes über alle Regionen der Schweiz eine Online-Lösung für administrative Aufgaben, wie die Planung von Kundenbesuchen, Erfassung von Tagesrapporten, usw. umsetzen. Electrolux hat soXes damit beauftragt eine entsprechende Webapplikation zu konzeptionieren und umzusetzen.
Die bisherige Lösung bestand ausschliesslich aus Excel-Prozessen, die zur Erfassung der täglichen Arbeitsabläufe der Electrolux Servicetechniker nach Kundenbesuchen vor Ort dienten. Die Erfassung durch Excel Sheets war für die zuständigen Servicezentralen sehr aufwändig und nahm deshalb viel Zeit in Anspruch. Offerten, Rechnungen und mehr mussten anhand der Excel Sheets manuell erstellt werden. Die digitale Lösung soll diese Prozesse deutlich vereinfachen und den Kundenservice effizienter gestalten.
Die Webapplikation EasyAdmin bietet den Servicetechnikern die Möglichkeit vor Ort Tagesrapporte zu erfassen sowie Kostenvoranschläge, Offerten, Austauschofferten und Bestellbestätigungen neuer Geräte zu erstellen. Ausserdem können Garantieverlängerungen und Ersatzteilbestellungen bei jedem Kundenbesuch bequem über die Applikation direkt abgeschlossen werden. Nach der Erfassung einer Bestellung kann die Rechnung direkt in EasyAdmin erstellt und dem Kunden zugestellt werden. Die Webapplikation kann ausserdem auch offline genutzt werden, da die Servicetechniker nicht an jedem Ort über eine Internetverbindung verfügen. Die Arbeitsvorbereitung durch die zuständige Servicestelle wird täglich durch einen Cron Job aus dem System gezogen. Die Arbeitsjournale werden schliesslich am Ende des Tages zurück an die Servicestelle zur Kontrolle und Genehmigung übermittelt. Durch diese Prozessoptimierung kommen alle Instanzen schnell und einfach an die benötigten Informationen.
Das System verfügt über ein Back-End, welches alle Requests, Services und Datenbankzugriffe verwaltet. Das Back-End wurde mit dem PHP-Framework Laravel geschrieben. Dank Laravel konnten sich die Entwickler von soXes auf die wesentliche Business Logik konzentrieren und verloren keine Zeit für den Aufbau eines Login-Handlers oder anderen standartmässigen Komponenten. Das Front-End wurde mit dem leistungsstarken JavaScript-Framework Angular geschrieben und bietet den Servicetechnikern eine benutzerfreundliche Arbeitsoberfläche. Neben den offensichtlichen Features der Lösung wurden für die Offlineverwendung und den Datentransfer ein komplexer Sync-Service und weitere Service-Handler entworfen, die den Anforderungen von Electrolux entsprechen.
Durch die EasyAdmin App sind die Servicetechniker von Electrolux in der Lage vor Ort alle notwendigen Dokumente zu erstellen und diese dem Kunden sofort zukommen zu lassen. Ausserdem können die Servicezentralen Tagesrapporte, Offerten, usw. einfach und schnell aus dem System beziehen, ohne auf Excel Sheets oder ähnliches warten zu müssen.
Kunde:
instaSOLUTION AG
Applikation:
instaGUARD
Technologie:
YII, PhoneGap, Angular JS
Im Laufe verschiedener Projekte im Bereich der Alarmierung und Mobilisierung wurde soXes klar, dass auf dem Gebiet der Alarmierung zwar viele Anbieter, aber nicht viele umfassende Lösungen gibt, welche auf modernen Plattformen aufsetzen bzw. solche unterstützen. soXes entschied daher, ein umfassendes Echtzeit-Alarmierungssystem zu bauen. Nach mehr wie zweijährige Entwicklungszeit wurde instaGUARD und somit die Firma instaSOLUTION aus der Taufe gehoben. instaGUARD ist ein technologisch top modernes und innovatives Alarmierungssystem für Notfall, Evakuierung, Mobilisierung, Bedrohungen und technische Alarme. Es handelt sich um eine neue Generation im Alarmierungs-Management.
Mit instaGUARD wird ermöglicht, in einer Notfallsituation einen Alarm in Echtzeit auszulösen oder im Falle einer Mannschafts-Mobilisierung sein Team innert Sekunden zu avisieren. Dabei kann ein Alarm per Knopfdruck auf dem Smartphone, per SMS, Telefonanruf, E-Mail oder Tastenkombination auf dem Computer ausgelöst werden. Die Software wird zentralisiert, cloudbasiert auf einer Internetplattform betrieben und ist vom Nutzer über eine externe Client-Applikation, die lokal auf einem mobilen oder festen Endgerät installiert wird, bedient. Dies ermöglicht, dass der Empfänger über sämtliche Kommunikationskanäle global kontaktiert werden kann. Die Erreichbarkeit wird dadurch deutlich erhöht und eine schnelle Reaktionszeit ermöglicht. Die Alarmierung erfolgt effizienter, schneller und einfacher als mit herkömmlichen Systemen.
Dank dem Alarm-Konfigurator können unterschiedliche Alarm-Typen vordefiniert und je nach Notfallsituation entsprechend ausgelöst werden. Diese unterscheiden sich z.B. im Rufton, dem Empfängerkreis, der Priorität, der Eskalationsstufe oder den Handlungsanweisungen. Alarme können auch von einem Fremdsystem ausgelöst werden, dies indem instaGUARD an ein bereits bestehendes Fremdsystem (z.B. Brandschutzanlage) angebunden wird. Je nach Medium können Alarme unterschiedlich verzögert versendet und der Empfänger kann aufgefordert werden, diesen zu quittieren. Wurde ein Alarm ausgelöst, ist es möglich, jenes Gerät zu lokalisieren, von welchem dieser ausging.
In diesem Projekt hat soXes resp. instaSOLUTION von der Idee über das Design, dem technische Konzept und der Umsetzung sämtliche Arbeiten umgesetzt. soXes kann hierbei ein umfassendes Know-how im Bereich der Echtzeit-Kommunikation mit unterschiedlichsten Medien und einer Vielfalt von Protokollen und Systemen vorweisen.
Für mehr Informationen bitte besuchen Sie die instaGUARD Webpage unter www.instaguard.ch
Kunde:
Carletto AG
Applikation:
Carletto
Technologie:
Magento, Schnittstelle zu Proffix ERP
Die Carletto AG mit Sitz in Wädenswil beliefert den Fachhandel mit exzellenten Produkte und Konzepten für einen erfolgreichen Spielwarenhandel. Dank dem neuen Webshop können ihre Kunden die gesamte Produktpalette bequem online bestellen. soXes durfte im Rahmen dieses spannenden Projektes die technische Konzeptionierung und Entwicklung dieses Magento-Shops übernehmen.
Dieser B2B Web-Shop beinhaltet nicht nur Standardfunktionen wie z.B. erweiterte Such- oder Filterfunktionen resp. Merklisten oder Änderung der Darstellungsform im Shop sondern eine Reihe von attraktiven Spezialfunktionen: Dank der Sofortbestellung können die Fachhändler Ihre Bestellung als xls File importieren und so einen gefüllten Warenkorb automatisch generieren. Zudem können Aussendienstmitarbeiter oder Fachhändler via Webshop Artikelblätter auf Mass erstellen oder Schnellkataloge gemäss deren Auswahl erzeugen. Nebst all diesen genannten Funktionen bietet dieser Shop einen umfangreicher Bilderdownload in verschiedenen Bildformaten resp. Auflösungen sowie einen Download von Preislisten und ganzen Datensätzen.
Bei diesem Projekt konnte soXes die eigene breite IT-Erfahrung und Fachkompetenz im Bereich Magento gezielt einbringen und ein weiteres Projekt erfolgreich und nachhaltig umsetzen.
Kunde:
Zurich Heart House
Applikation:
Cardix
Technologie:
Phonegap, Javascript, PHP, Yii2 , MSQL, HTML 5
Das Universitäre Herzzentrum am UniversitätsSpital Zürich veröffentlich seit einigen Jahren das beliebte und bekannte Buch Cardix. Dieses Buch ist eine Zusammenstellung der wichtigsten Informationen rund um das Thema Kardiologie. Im Auftrag des Unispitals Zürich hat soXes nun das Booklet als App für das iPhone und iPad bereitgestellt. Innerhalb der App kann nach Stichworten oder nach Teammitgliedern des HerzZentrums gesucht werden oder Notfallnummern abgerufen werden. Via CMS Applikation kann das Herzzentrum die Inhalte der App jederzeit bliebig anpassen und Texte, Bilder oder Videos verändern, resp. neue Kapitel hinzufügen. Das Beste daran ist, dass innerhalb der CMS Applikation ein Export generiert werden kann und der Inhalt der App automatisch in ein Adobe InDesign-File konvertiert wird. Dieses File wird dann anschliessend für den Druck des Cardix Booklets verwendet.
Im Jahr 2018 wurde die App im privaten Besitz von Zürich Heart House übernommen.
Kunde:
CorXL Ltd.
Applikation:
Cardiac Arrythmia Challenge
Technologie:
Phonegap, Javascript, PHP, Yii2, MSQL, HTML 5
Dank der Cardiac Arrythmia Challenge App können Kardiologen die richtige Anwendung von Herzmessgeräten lernen und ihr Wissen in einem Multiple-Choice Test inkl. Animationen und Bilder mit über 150 Fragen testen. Der User hat die Möglichkeit die Antworten sofort einzusehen, oder erst nach dem gesamten Test zu prüfen, wieviele Fragen er richtig beantwortet hat. Der Clou an der App: Dank der einfachen Bedienbarkeit des iPads und iPhones, können die EKG-Streifen, welche in Papierform bis zu 2 Meter lang sein können, problemlos gescrollt werden.
In 2018 bekam die CAC App ein neues Design und wurde für die neuesten mobilen Geräten optimiert. Zudem wurde die App mit In-App-Purchases erweitert, sodass Benutzer die Möglichkeit haben, weitere Fragen zu kaufen. Diese Fragen können dynamisch vom Administrator verwaltet und gepflegt werden.
Kunde:
CorXL Ltd.
Applikation:
CardiacDevicePro
Technologie:
Hybrid App, iOS, Objectiv-C
Dank der CorXL App können Kardiologen die richtige Anwendung von Herzmessgeräten lernen und ihr Wissen in einem Multiple-Choice Test inkl. Animationen und Bilder mit über 150 Fragen testen. Der User hat die Möglichkeit die Antworten sofort einzusehen, oder erst nach dem gesamten Test zu prüfen, wieviele Fragen er richtig beantwortet hat. Der Clou an der App: Dank der einfachen Bedienbarkeit des iPads und iPhones, können die EKG-Streifen, welche in Papierform bis zu 2 Meter lang sein können, problemlos gescrollt werden.
Mode Weber ist das führende Ostschweizer Modehaus für Damen und Herrenmode. Das lokal stark verankerte Familienunternehmen ist 1919 von Ernst Weber gegründet worden und heute in der dritten Generation geführt. Es zählt sechs Mode Weber Filialen sowie Esprit, Street One, Marc O'Polo Shops und einen Nile Shop.
Mode Weber verfügt heute über eine Kundenkarte, die sogenannte Webercard. Sobald die Einkäufe den Gesamtwert von 1'000 Franken erreichen, erhält der Kunde 50 Franken bar auf die Hand.
soXes hat von Mode Weber den Auftrag erhalten die beliebte Webercard in eine Smartphone App für Android und iOS zu packen. Das bewährte Prinzip ist ganz einfach: Alle Einkäufe werden dank Anbindung an das Warenwirtschaftssystem mit dem Smartphone synchronisiert. Wenn der Gesamtbetrag von 1'000 Franken erreicht ist, kann sich der Kunde eine Gutschrift (Cash Bonus) für die Barauszahlung der 50 Franken in Form eines QR-Codes erstellen.
Innerhalb der App hat der User zudem die Möglichkeit seine Profil-Informationen einzusehen und jederzeit zu ändern. Der aktuellen Kontostand zeigt an, für wie viel der Kunde noch einkaufen muss, um seinen Cash Bonus zu erhalten. Der erhaltene Bonus kann dann jederzeit auf der App aktiviert und eingelöst werden. Die App ermöglicht dem Modehaus des Weiteren seine Kunden jederzeit per Push Nachricht zu kontaktieren und diesen weitere personalisierte Bonus Coupons zuzuschicken.
Um die App mit den nötigen Daten zu versorgen hat soXes das Backend der App konzipiert und umgesetzt. Dabei werden die Informationen vom Mode Weber ERM (Warenwirtschaftssystem) geholt und via Schnittstelle der App zur Verfügung gestellt. Das Backend stellt weitere Funktionen wie Bonusverwaltung, Push-Nachrichten Verwaltung, etc. bereit und steht nur ausgewählten Mitarbeitenden von Mode Weber zur Verfügung.
Dieses Projekt basiert auf der Programmiersprache Python und nutzt Apache als Webserver. Um bestehende Ressourcen optimal zu nutzen, die Programmierstunden zu reduzieren und Kosten zu sparen, hat soXes für die Umsetzung das Opensource Framework web2py verwenden, welches selbst in Python geschrieben ist. soXes setzt wo immer möglich und sinnvoll Opensource Technologie ein.
Kunde:
Dinotronic AG
Applikation:
Dinotronic
Technologie:
PHP, MySQL, CakePHP
Dinotronic ist ein zukunftsorientierter IT-Dienstleister und Anbieter von Managed Services für anspruchsvolle KMU-Kunden. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Horgen beschäftigt aktuell knapp 30 Mitarbeitende und ist langjähriger Gold-Kompetenzpartner von Microsoft sowie ein innovativer Citrix Service Provider.
Aufgrund des aktuellen und künftig noch verschärfteren Pflegenotstandes werden Spitäler, Kliniken sowie Leistungserbringer der stationären und ambulanten Langzeitpflege in verschiedenen Kantonen verpflichtet, Ausbildungsleistungen zu erbringen. Die Ausbildungsverpflichtung basiert auf einem Bonus-Malus-System: Überdurchschnittliche Ausbildungsleistungen werden mit einem Bonus abgegolten, unterdurchschnittliche Ausbildungsleistungen müssen mit einem Differenzbetrag in einen Ausbildungspool abgegolten werden. Das Tool ermöglicht das kantonal unterschiedliche Customizing der Vorgaben pro Beruf und Institution sowie die Selbstdeklaration der Institutionen, berechnet die Differenz Ist/Soll, ermöglicht den Punktehandel zwischen den Leistungserbringern und erstellt die Abrechnungen. Die Ausbildungsverpflichtung wurde im Jahre 2013 eingeführt und seither in verschiedenen Schritten weiterentwickelt, mit zusätzlichen Funktionen ergänzt und auf mehrere Kantone ausgeweitet.
Die 1968 durch die heutige Securiton AG und Siemens Schweiz AG, Building Technologies gegründete IG TUS Telekommunikation und Sicherheit bietet mit alarmNET Dienstleistungen für die ganze Alarmierungskette im Rahmen von Gebäudeüberwachungen an.
Infolge der Einstellung des 2G Mobilfunknetzes per Ende 2019 müssen daher für die weitere Sicherstellung der lückenlosen Überwachung gegen 20'000 bei Kunden installierte Teilnehmer-Endgeräte ausgetauscht werden.
Zur Vereinfachung der Abläufe entwickelte soXes für TUS das TUS TecTool, welches den Techniker im Austausch des alten Gerätes unterstützt und ihn in vorgegebenen Prozessschritten sicher durch die Migration führt.
Dank der Erfahrung mit der soXes-Eigenentwicklung instaGuard konnte dem Kunden sowohl technisches als auch business-relevantes Know-How zur Verfügung gestellt werden.
Das TUS TecTool fungiert als zentrales Einsatzinstrument für den Austausch der bestehenden Hardware. Der Techniker Vorort wird durch den Prozess geführt und kann diesen zeitgleich auf diversen Geräten wie Laptop, Tablet oder Mobiltelefon steuern.
Verschiedene Sicherheitsmechanismen verhindert, dass sich Unberechtigte Zugang zum betroffenen Objekt oder der Applikation (2-Faktor-Authentifizierung) verschaffen können.
Das TecTool kommuniziert mit verschiedenen Umsystemen und orchestriert den kompletten Prozess einer Migration sowie das Testing des neu installierten Endgerätes.
Im Problemfall wird der Techniker beim halbautomatisierten Rollback auf den Ursprungszustand begleitet.
Das Userinterface bleibt dabei trotz der Fülle von bereitgestellten Informationen übersichtlich und nutzerfreundlich.
Nach Abschluss der Arbeiten wird das Protokoll der ausgeführten Arbeiten und Tests automatisch als PDF-Datei an den Techniker als auch an weitere definierte Empfänger versendet. Zudem wird bei einem nächtlichen Statusabgleich das TUS eigene ABACUS-System auf den neusten Stand gebracht.
Die Auftraggeberin kann über das Backoffice den Status eines Auftrags zu jedem Zeitpunkt überprüfen oder diesen gar weitestgehend übernehmen. Textanpassungen, Parametrierung und Konfiguration des TUS TecTools können durch die Administratoren einfach und intuitiv ausgeführt werden.
Selbstverständlich werden sämtliche Aktionen gelogged und stehen der Auftraggeberin über das Backoffice für die Auswertung via Graylog zur Verfügung. Dabei werden nicht nur die Log-Daten des TUS TecTool eingetragen, sondern auch diejenigen der primären Umsysteme. Dies erlaubt eine schnelle und nahtlose Übersicht über sämtliche Verbindungen und Prozesse im Zusammenhang mit einer laufenden oder abgeschlossenen Migration.
Grundlage des Projekts bildete die in mehreren Workshops durch die Auftraggeberin und soXes erarbeitete Spezifikation.
Dank der agilen und SCRUM basierten Vorgehensweise bei der Umsetzung konnten Änderungen der Spezifikation zeitnah und ohne weitreichende Kostenfolgen implementiert werden.
Die kurz gehaltenen Sprints liessen eine flexible und unmittelbare Reaktion auf veränderte Konstellationen und erweiterte Anforderungen von Umsystemen zu.
Die Einführung des TUS TecTool ermöglicht den Technikern Vorort einen geführten Austausch der alten Komponenten. Damit einhergehend reduziert sich der Telefon-Support-Aufwand durch die Auftraggeberin auf ein Minimum. Der standardisierte Prozess garantiert eine einheitliche Ausführung der Migrationsarbeiten.
Während bislang durch den Techniker etliche Aktionen manuell und mit telefonischer Rückfrage ausgeführt werden mussten, ermöglicht das TUS TecTool automatisierte Schaltungen von Umsystemen und zeigt die Testergebnisse klar und verständlich in der Applikation an.
Das TUS TecTool wurde ausserdem so konzipiert, dass es nach Beendigung der Migrationsphase für weitere Prozesse verwendet und adaptiert werden kann.
Kunde:
Interactive Data Managed Solutions AG
Applikation:
IDMS
Technologie:
Outsourcing, PHP, Zend Framework, JAVA Script
Die Interactive Data Managed Solutions AG (IDMS) bietet unabhängige Bewertungen von festverzinslichen Wertpapieren, eine breites Spektrum an internationalen Referenzdaten und Börseninformationen an. Hierzu zählen Marktdaten inunter einer Millisekunde für algorithmische und elektronische Handelsanwendungen, ausgefeilte Analysetools für Anlageberater und maßgeschneiderte, Webbasierte Finanzinformationssysteme und Desktop-Lösungen.
Derzeit hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in Bedford, Massachusetts, USA und beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiter in seinen Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Australien und ist weltweiter Leader von Marktinformation und Markinformationssystemen im Bereich Front-, Middle- und Back-Office.
soXes ist seit mehreren Jahren Entwicklungspartner von IDMS und arbeitet eng mit dem IDMS Team zusammen. Gemeinsam konnten schon mehrere Projekte erfolgreich realisiert werden. Unteranderem entwickelt soXes individuelle Marktinformationssysteme direkt für die IDMS Kunden.
Die unterschiedlichen Lösungen basieren technisch seitens Server auf PHP, Zend Framework, Doctrine und in erster Linie ExtJS, JQuery highchart (JSON frameworks) auf Front End Seite.
instaSOLUTION AG bietet eine moderne und effiziente Kommunikations- und Managementlösung in den Bereichen Alarmierung, Krisenmanagement, mobile Kollaboration, Messaging und IoT. Mit unserer modularen, hochsicheren und flexiblen Konnektivitätsplattform instaCORE verbinden wir, was verbunden werden muss. Die instaSOLUTION App ist hochperformat, modular aufgebaut und basiert auf Microservices. Sie vereinigt 5 Lösungen in einer:
1) instaGUARD ist eine Sicherheitslösung, welche Ihnen hilft, kritische Ereignisse erfolgreich zu bewältigen und somit den Schutz von Menschen, Gebäuden und Systemen erhöht. Wir unterstützen hiermit Unternehmen in den Bereichen Personensicherheit, Mobilisierung, Technische Alarmierung und IT-Alarmierung. instaGUARD ist ein virtueller Alarmserver.
2) instaCRISIS ist eine Notfall- und Krisenmanagementlösung, welche in Ausnahmesituationen zusätzliche Sicherheit gibt. Nach der automatisierten Alarmierung des Krisenstabs stehen den Mitgliedern neben dem Notfallplan auch rollenspezifische Dokumente und ToDo-Checklisten mobil zur Verfügung – auch für eine kollaborative Nutzung mit verschlüsseltem Gruppenchat.
3) instaCOLLAB ist eine mobile Kollaborationslösung, mit welcher neben einem intelligenten Chat auch mobil Dokumente verteilt werden können. Dank standardisierter Kommunikation und auf das Wesentliche reduziert und automatisch ausgewertet, wird Zeit gespart. Hier können mobile Umfragen, Schulungen oder Quizzes gestartet werden. Einfach in der Handhabung, verschlüsselt, effektiv.
4) instaMESSAGING ist die Lösung, wenn es darum geht, mittels einer einfachen Schnittstelle über verschiedene Kanäle zu kommunizieren – App, SMS, Text2Voice, Paging.
5) instaIoT ist eine IoT (Internet of Things) Lösung, mit welcher dank der Verknüpfung der physischen mit der digitalen Welt eine Vielzahl von Prozessen in einer Organisation effizienter, effektiver und transparenter gestaltet werden können.
Kunde:
Flawa AG
Applikation:
iQ Portal
Technologie:
PHP, Laravel, Angular
Die Flawa AG bietet innovative IoT-Lösungen im Bereich Hygiene- & Verbandsmaterialen.
Betriebe stehen in der Pflicht, eine der Betriebssituation angepasste Erste Hilfe zu leisten. Um Betrieben diese Aufgabe zu erleichtern hat die Flawa AG ein intelligentes Erste-Hilfe-System, flawa iQ, entwickelt. flawa iQ reduziert den Unterhalt von Erste-Hilfe-Stationen substanziell, ist immer vollständig und frei von Abgelaufenen Produkten. Dank integrierter Alarmierungslösung wird die Reaktionszeit von Betriebsersthelfern reduziert. Der modulare Aufbau mit Verletzungsmodulen ermöglicht allen Mitarbeitenden eine kompetente Erste Hilfe zu leisten.
soXes hat das iQ Portal der Lösung flawa iQ entwickelt. Das flawa iQ Portal ermöglicht die einfache und schnelle Übersicht über den Zustand des Erste-Hilfe-Systems. Das Portal liefert wichtige Informationen zu Verbraucherstatistiken, Soll-Ist-Bestand, ablaufenden Produkten und vielem mehr. Die Daten werden über eine Schnittstelle in das Portal geladen und zur grafischen Darstellung aufgearbeitet. So haben flawa iQ Kunden stets einen Überblick über ihr Erste-Hilfe-System und können schnell reagieren.
Kunde:
Assessment Gate AG
Applikation:
Assessment Gate
Technologie:
ASP.NET Core, C#, JavaScript, SQL Server, WordPress, WooCommerce, PHP, MySQL
Die Assessement Gate AG bietet einen zielgerichteten und ganzheitlichen Lösungsansatz im Bereich der Personalauswahl eine präzise Eignungsprognose mit individuellen Kandidatenbeurteilungen. Schnell und unkompliziert erhalten Kunden eine Entscheidungsgrundlage, die auf psychologischen Wissen, gründlicher Datenanalyse und künstlicher Intelligenz basiert.
Basis dieser automatisierten Eignungsprognose bildet ein Persönlichkeitsprofil, welches für jeden potenziellen Kandidaten anhand eines ausführlichen Fragebogens erstellt wird.
Die Persönlichkeit wird vom Kandidaten mit einem über Jahre erprobten Diagnostikinstrument erfasst. Dabei entsteht ein umfassendes Persönlichkeitsprofil. Parallel dazu bestimmen die Unternehmungen das Stellenprofil mit Hilfe verschiedener vordefinierten Auswahlfeldern, indem Hauptaufgaben bezüglich ihrer Bedeutung für die Stelle definiert und gewichtet werden können.
Auf Basis langjähriger Erfahrung, einer umfassenden Datenanalyse und mit Künstlicher Intelligenz wurde ein Algorithmus entwickelt, welcher das Stellenprofil mit dem Persönlichkeitsprofil der Kandidaten vergleicht. Das Resultat ist die Eignungsprognose.
soXes hat den gesamten Entwicklungsprozess von Assessment Gate begleitet und dabei die Gesamtverantwortung für den technischen Teil des Projektes übernommen sowie die komplette Umsetzung gemacht.
Für den Erfolg dieses Projektes griff soXes auf ihre langjährige Erfahrung im Bereich der individuellen Softwareentwicklung und Projektmanagement und bediente sich eines kombinierten Stacks aus mehreren Technologien.
EFCO ist der Spezialist in der Befestigungstechnik für Umbauten und Sanierungen und ein führender Schweizer Hersteller innovativer Befestigungsprodukte. EFCO betreibt seit längerem einen Online Shop für den Vertrieb ihrer Produkte. Dieser wurde mit der ersten Version der Open Source E-Commerce-Lösung Magento implementiert. EFCO hat soXes damit beauftragt, ihren Online Shop auf die neue Version von Magento zu aktualisieren und einige neue Features zu implementieren.
In einem ersten Schritt wurde mit dem bestehenden Online Shop als Basis eine vollumfängliche Spezifikation erstellt, die mit neuen Features erweitert wurde. Es wurde ebenfalls ein aktualisiertes Designkonzept für den Shop entworfen, welches der Corporate Identity von EFCO entspricht. Anschliessend wurde der Magento 2 Shop entsprechend der Spezifikation und dem Designkonzept entwickelt.
Der neu implementierte Online Shop erleichtert Bauherren den Einkaufsprozess von Befestigungsmaterialien, leichten sowie schweren Baumaschinen und deren Zubehör. Im Shop sind mehrere tausend Produkte verfügbar und untereinander verlinkt. Packages aus beispielsweise Baumaschinen und Zubehörteilen sollen den Kaufprozess für Kunden vereinfachen. Die Produktstruktur wurde genau an das angebundene ERP angepasst, um die Administration- und Buchhaltungsprozesse zu vereinfachen. Ausserdem ist es Kunden möglich einen Company Account mit Admins zu erstellen. Die Admins sind in der Lage weitere Nutzer hinzuzufügen und dessen Rechte zu verwalten. Nutzerrechte sind unter anderem welche Produkte gekauft werde können, Ausgabelimite oder verfügbare Zahlungsmittel.
Der modernisierte Shop bietet EFCO Kunden ein verbessertes Einkaufserlebnis mit ausgeklügelten Filteroptionen, Accountoptionen und eine sauber strukturierte Produktpalette. Ausserdem wurde die zuvor fehlerhaft umgesetzte Anbindung an das unternehmenseigene ERP überarbeitet und verbessert. Dank der Modernisierung ist der EFCO Online Shop wieder leistungs- und konkurrenzfähig.
Unser dediziertes soXes Team hilft uns Prisma World erfolgreich weiter zu entwickeln. Ein grosses Danke an die IT Profis. Dr. J. P. Pflüger, CEO Prisma World AG
soXes überzeugt uns durch seine Agilität gepaart mit breitem und tiefem Know-how für komplexe Softwareentwicklungen. Markus Wiegand, CEO Wiegand AG
soXes hat unsere Projekte stets sehr zu unserer Zufriedenheit betreut. CorXL Ltd. JPD Dr. med. Jan Steffel, Oberarzt Kardiologie / Rhythmologie am Universitätsspital Zürich
Bei soXes wissen wir, dass wir in sehr guten Händen sind. Belinda Stublia, Lucullus SA
Das soXes Team überzeugt durch sein unglaubliches Engagement und Herzblut. Argjent Ukshini, IT Projektleiter Kundendienst Electrolux Schweiz AG
soXes has shown to be a very professional partner and we value their responsiveness, quick turnarounds and enthusiastic work ethics. Patrick Brigger, Co-founder & Chairman, getAbstract
Seit über 10 Jahren arbeiten wir erfolgreich mit soXes. Die Professionalität und Flexibilität von soXes überzeugt uns nach wie vor. Mark Rüegg, CEO CelsiusPro AG
Mit Kompetenz, Einsatzwillen und Tatkraft ebnet uns die soXes den Weg zum Erfolg. Cornelia Nestic, Associate Director, HypothekenZentrum AG
Die Zusammenarbeit mit den soXes Projektleitern meines Projekts ist ausgeprägt partnerschaftlich und offen. soXes zeigt die für solche Projekte notwendige Flexibilität und Agilität. Dies ist für mich ein entscheidender Faktor für den Projekterfolg. Dan Keller, Leiter Grossprojekte, TUS Telekommunikation und Sicherheit
Mit soXes an unserer Seite ist es uns gelungen, software-technisches Neuland zu betreten, Bruno Schmed, Mitglied der Geschäftsleitung, T&N Telekom und Netzwerk AG
Bei soXes bekommen wir Kompetenz und professionelle Resultate – jederzeit völlig unkompliziert, Simon Keel, Chief Technology Officer, Tolomeo Capital AG
soXes überzeugt bei den Projekten mit versierten Lösungen und engem Kundenkontakt. Roman Aebi, CEO Cenprom AG
soxes hat unsere Ideen zu einer Gesamtlösung umgesetzt: professionell, zeitgerecht und zu einem fairen Preis. Andreas Lehmann, CEO, PortaNet AG
soXes hat grosses Verständnis und Engagement für die komplexe IoT Gesamtlösung mit LoRaWAN und NFC bewiesen. Dies und die flexible strukturierte Zusammenarbeit waren die Basis für die Einfachheit, die MyPortaNet auszeichnen. Christoph Röthlisberger, IoT/Industrie 4.0 Begleiter, PortaNet AG
Sind Sie auf der Suche nach einer Unternehmung, welche Ihnen effektive Unterstützung und Beratung bei der Umsetzung und Betreuung Ihrer Software-Projekte bietet?
Unsere Dienstleistung deckt den gesamten Lebenszyklus einer IT-Lösung sowie das gesamte Spektrum moderner Softwareentwicklung ab.
Von der Business- und Prozessanalyse, der IT-Architektur bis zur Realisierung. Von der Inbetriebnahme bis zum Support. Sie profitieren von unserem Fachwissen und unseren Experten.
Mit über 150 erfolgreichen Entwicklungsprojekten und über 80 aktiven Kunden haben wir die Erfahrung und Sie die Idee.
Hinweis
Unsere Webseite verwendet Cookies, um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Datenschutzerklärung.