Gerne nehme ich mich Ihrem Anliegen an und kontaktiere Sie.
Vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage. wird sich um Ihr Anliegen kümmern und Sie innert 24 Stunden kontaktieren.
Ihre Anfrage ist erfolgreich versendet worden.
{icon_desc}
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
Technologien
Immer auf dem neuesten Stand und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.
Was sind Styleguides?
Usability Guidelines und Styleguides beinhalten Regeln und Konzepte zur Erstellung und Gestaltung von Benutzeroberflächen. Usability Guidelines und Styleguides verweisen auf allgemein anerkannte Normen und Empfehlungen zur Verwendung grafischer Benutzeroberflächen (GUI). Sie basieren vor allem auf Erfahrungswerten aber auch auf Nutzerverhaltensmodellen, die aus der Forschung hervorgegangen sind.
Was gilt es beim Einsatz von Styleguides zu beachten?
Als Entwicklerin von individueller Software fokussiert sich soXes sehr auf die Usability von Anwendungen. Unser Anspruch ist es, Benutzeroberflächen mit bestmöglicher Nutzererfahrung zu schaffen. Die Usability-Spezialisten und das Design-Team von soXes erstellen kunden- oder projektspezifische Styleguides, welche die Usability einer Anwendung nachhaltig verbessern. Gleichzeitig bleibt aber ein «corporate look and feel» innerhalb der Applikationen bestehen.
Warum soXes?
Mit soXes gewinnen Sie einen Partner mit Kompetenz und Verlässlichkeit. Unser Unternehmen steht bereits seit 20 Jahren für beste Qualität in der Entwicklung, Programmierung und dem Outsourcing von Software. Mit ihren Dienstleistungen deckt soXes den gesamten Lebenszyklus einer IT-Entwicklung (Konzeption, Beratung, Entwicklung und Support) ab. Nehmen Sie den ersten Schritt zur erfolgreichen Umsetzung Ihres Projekts und kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
Die Raiffeisen Gruppe hat sich in den vergangenen Jahren als führende Retail-Bankengruppe und drittgrösste Bankengruppe der Schweiz etabliert. Ihre Stärke ist die lokale Verankerung. Heute zählen 3,7 Millionen Schweizerinnen und Schweizer zu den Raiffeisen-Kunden. Davon sind über 1,8 Millionen Genossenschafter und somit Mitbesitzer ihrer Raiffeisenbank.
Die Raiffeisen Gruppe stellt dabei ihren einzelnen autonomen Raiffeisenbanken, Kursinformationen für Devisen, Zinsen (z.B. Hypotheken) und Wertpapiere zur Verfügung. Zusammen mit Dion Global Solutions hat soXes ein zentrales PricingTool speziell für die Raiffeisen Gruppe entwickelt, welches Markdaten von unterschiedlichen Providern (Reuters, Bloomberg, Sungard etc.) entgegennimmt, validiert und Berechnung anstellt. Diese Information werden dann den unterschiedlichen System (z.B. Avaloq) resp. den lokalen Raiffeisenbanken zur Verfügung gestellt.
Dieses Pricing Tool ist vor einigen Jahren realisiert worden und steht heute nachwievor täglich im Einsatz. Dabei übernimmt soXes heutzutage die Wartung und Support dieser Applikation. Des Weiteren fliessen regelmässig Änderungen und Verbesserung in Rahmen kleiner Projekt in die Lösung ein.
Technisch gesehen besteht die Lösung aus einem Backend (zentraler Rechner), welches in C++/Java und einen Frontend, welches in TCL/TKL und HTML5/JSON entwickelt wurde.
Kunde:
FileWave
Applikation:
FileWave
Technologie:
Design, UX, Redesign
Seit 1992 bietet FileWave Kunden im Bereich, Business, Erziehungswesen und öffentliche Hand Software für das Management mobiler Geräte an. Ziel ist es, die effiziente, effektive und sicher Nutzung mobiler Geräte und deren Anwenungen und Inhalte zu garantieren, ausgehend von einer benutzerfreundlichen Konsole. FileWave bedient hierfür seine Kunden von Büros in Europa und den USA.
Dank seiner einzigartigen Mobile Device Management-Software ist FileWave zum Key Player in der mobilen Tablet-Revolution avanciert . Bei dieser genannten Software handelt es sich um ein Multi-Plattform Verteilungssystem. Institutionen deployen und supporten bereits heute Millionen von interaktiven Tablet-Produkte, Computer und Smartphones unterstützt mit Hilfe von Filewave-Client und Filewave MDM-Software.
Für die Kernprodukte Filewave Management Suite und Engage hat soXes das UI und UX Design komplett überarbeitet und verbessert. Es wurden hierfür ein neues Farbschema definiert sowie neue Icons erstellt, um die Benutzerfreundlichkeit der Tools noch mehr zu verbessern. Des Weiteren hat soXes die Webseite von Filewave (www.filewave.ch) graphisch angepasst, um das neue Design auch nach aussen zu wiederspiegeln.
Mode Weber ist das führende Ostschweizer Modehaus für Damen und Herrenmode. Das lokal stark verankerte Familienunternehmen ist 1919 von Ernst Weber gegründet worden und heute in der dritten Generation geführt. Es zählt sechs Mode Weber Filialen sowie Esprit, Street One, Marc O'Polo Shops und einen Nile Shop.
Mode Weber verfügt heute über eine Kundenkarte, die sogenannte Webercard. Sobald die Einkäufe den Gesamtwert von 1'000 Franken erreichen, erhält der Kunde 50 Franken bar auf die Hand.
soXes hat von Mode Weber den Auftrag erhalten die beliebte Webercard in eine Smartphone App für Android und iOS zu packen. Das bewährte Prinzip ist ganz einfach: Alle Einkäufe werden dank Anbindung an das Warenwirtschaftssystem mit dem Smartphone synchronisiert. Wenn der Gesamtbetrag von 1'000 Franken erreicht ist, kann sich der Kunde eine Gutschrift (Cash Bonus) für die Barauszahlung der 50 Franken in Form eines QR-Codes erstellen.
Innerhalb der App hat der User zudem die Möglichkeit seine Profil-Informationen einzusehen und jederzeit zu ändern. Der aktuellen Kontostand zeigt an, für wie viel der Kunde noch einkaufen muss, um seinen Cash Bonus zu erhalten. Der erhaltene Bonus kann dann jederzeit auf der App aktiviert und eingelöst werden. Die App ermöglicht dem Modehaus des Weiteren seine Kunden jederzeit per Push Nachricht zu kontaktieren und diesen weitere personalisierte Bonus Coupons zuzuschicken.
Um die App mit den nötigen Daten zu versorgen hat soXes das Backend der App konzipiert und umgesetzt. Dabei werden die Informationen vom Mode Weber ERM (Warenwirtschaftssystem) geholt und via Schnittstelle der App zur Verfügung gestellt. Das Backend stellt weitere Funktionen wie Bonusverwaltung, Push-Nachrichten Verwaltung, etc. bereit und steht nur ausgewählten Mitarbeitenden von Mode Weber zur Verfügung.
Dieses Projekt basiert auf der Programmiersprache Python und nutzt Apache als Webserver. Um bestehende Ressourcen optimal zu nutzen, die Programmierstunden zu reduzieren und Kosten zu sparen, hat soXes für die Umsetzung das Opensource Framework web2py verwenden, welches selbst in Python geschrieben ist. soXes setzt wo immer möglich und sinnvoll Opensource Technologie ein.
Kunde:
instaSOLUTION AG
Applikation:
instaGUARD
Technologie:
YII, PhoneGap, Angular JS
Im Laufe verschiedener Projekte im Bereich der Alarmierung und Mobilisierung wurde soXes klar, dass auf dem Gebiet der Alarmierung zwar viele Anbieter, aber nicht viele umfassende Lösungen gibt, welche auf modernen Plattformen aufsetzen bzw. solche unterstützen. soXes entschied daher, ein umfassendes Echtzeit-Alarmierungssystem zu bauen. Nach mehr wie zweijährige Entwicklungszeit wurde instaGUARD und somit die Firma instaSOLUTION aus der Taufe gehoben. instaGUARD ist ein technologisch top modernes und innovatives Alarmierungssystem für Notfall, Evakuierung, Mobilisierung, Bedrohungen und technische Alarme. Es handelt sich um eine neue Generation im Alarmierungs-Management.
Mit instaGUARD wird ermöglicht, in einer Notfallsituation einen Alarm in Echtzeit auszulösen oder im Falle einer Mannschafts-Mobilisierung sein Team innert Sekunden zu avisieren. Dabei kann ein Alarm per Knopfdruck auf dem Smartphone, per SMS, Telefonanruf, E-Mail oder Tastenkombination auf dem Computer ausgelöst werden. Die Software wird zentralisiert, cloudbasiert auf einer Internetplattform betrieben und ist vom Nutzer über eine externe Client-Applikation, die lokal auf einem mobilen oder festen Endgerät installiert wird, bedient. Dies ermöglicht, dass der Empfänger über sämtliche Kommunikationskanäle global kontaktiert werden kann. Die Erreichbarkeit wird dadurch deutlich erhöht und eine schnelle Reaktionszeit ermöglicht. Die Alarmierung erfolgt effizienter, schneller und einfacher als mit herkömmlichen Systemen.
Dank dem Alarm-Konfigurator können unterschiedliche Alarm-Typen vordefiniert und je nach Notfallsituation entsprechend ausgelöst werden. Diese unterscheiden sich z.B. im Rufton, dem Empfängerkreis, der Priorität, der Eskalationsstufe oder den Handlungsanweisungen. Alarme können auch von einem Fremdsystem ausgelöst werden, dies indem instaGUARD an ein bereits bestehendes Fremdsystem (z.B. Brandschutzanlage) angebunden wird. Je nach Medium können Alarme unterschiedlich verzögert versendet und der Empfänger kann aufgefordert werden, diesen zu quittieren. Wurde ein Alarm ausgelöst, ist es möglich, jenes Gerät zu lokalisieren, von welchem dieser ausging.
In diesem Projekt hat soXes resp. instaSOLUTION von der Idee über das Design, dem technische Konzept und der Umsetzung sämtliche Arbeiten umgesetzt. soXes kann hierbei ein umfassendes Know-how im Bereich der Echtzeit-Kommunikation mit unterschiedlichsten Medien und einer Vielfalt von Protokollen und Systemen vorweisen.
Für mehr Informationen bitte besuchen Sie die instaGUARD Webpage unter www.instaguard.ch
Kunde:
DION Global Solutions GmbH
Applikation:
DION Global
Technologie:
C/C++, Java, TCL/TK, mySQL DB, Oralce, Neartimeverarbeitung
Dion ist ein globales Unternehmen und im Bereich der technischen Finanzindustrie tätig. Es bietet massgeschneiderte Lösungen für die Finanzindustrie. soXes ist Entwicklungspartner von Dion und unterstützt diese bei der Entwicklung und Integration von Softwarelösungen für den Finanzmarkt. Dank der gemeinsamen Zusammenarbeit konnten schon viele Projekte in diesem Bereich erfolgreich umgesetzt werden. Dazu zählen beispielsweise die Integration und Entwicklungsunterstützung von X-Gen (einem workflow management system) und I-Pricer (einer multi-asset-class Pricinglösung) und dem RateStream (eine dynamisches FX und Money Market Kalkulationsengine). Technisch gesehen basieren diese Applikationen auf C/C++, Java, TCL/TK, mySQL DB, Oralce und Neartimeverarbeitung.
instaSOLUTION AG bietet eine moderne und effiziente Kommunikations- und Managementlösung in den Bereichen Alarmierung, Krisenmanagement, mobile Kollaboration, Messaging und IoT. Mit unserer modularen, hochsicheren und flexiblen Konnektivitätsplattform instaCORE verbinden wir, was verbunden werden muss. Die instaSOLUTION App ist hochperformat, modular aufgebaut und basiert auf Microservices. Sie vereinigt 5 Lösungen in einer:
1) instaGUARD ist eine Sicherheitslösung, welche Ihnen hilft, kritische Ereignisse erfolgreich zu bewältigen und somit den Schutz von Menschen, Gebäuden und Systemen erhöht. Wir unterstützen hiermit Unternehmen in den Bereichen Personensicherheit, Mobilisierung, Technische Alarmierung und IT-Alarmierung. instaGUARD ist ein virtueller Alarmserver.
2) instaCRISIS ist eine Notfall- und Krisenmanagementlösung, welche in Ausnahmesituationen zusätzliche Sicherheit gibt. Nach der automatisierten Alarmierung des Krisenstabs stehen den Mitgliedern neben dem Notfallplan auch rollenspezifische Dokumente und ToDo-Checklisten mobil zur Verfügung – auch für eine kollaborative Nutzung mit verschlüsseltem Gruppenchat.
3) instaCOLLAB ist eine mobile Kollaborationslösung, mit welcher neben einem intelligenten Chat auch mobil Dokumente verteilt werden können. Dank standardisierter Kommunikation und auf das Wesentliche reduziert und automatisch ausgewertet, wird Zeit gespart. Hier können mobile Umfragen, Schulungen oder Quizzes gestartet werden. Einfach in der Handhabung, verschlüsselt, effektiv.
4) instaMESSAGING ist die Lösung, wenn es darum geht, mittels einer einfachen Schnittstelle über verschiedene Kanäle zu kommunizieren – App, SMS, Text2Voice, Paging.
5) instaIoT ist eine IoT (Internet of Things) Lösung, mit welcher dank der Verknüpfung der physischen mit der digitalen Welt eine Vielzahl von Prozessen in einer Organisation effizienter, effektiver und transparenter gestaltet werden können.
Kunde:
SIWS
Applikation:
Mentoren App
Technologie:
PhoneGap (für iOS und Android), Java, CSS
Die Werte-Stiftung tritt ein für Chancengleichheit und sozialen Zusammenhalt in Deutschland. Sie engagieren sich in den Handlungsfeldern Gesellschaft, Wirtschaft und Sport. Ziel der Stiftung ist es, Werte zu vermitteln, zu fördern und erlebbar zu machen. Alle 18 Monate stellen sie ihre aktuellen Projekte auf einer Veranstaltung mit 600 Gästen in der Frankfurter Paulskirche vor und verleihen Preise an herausragende Wertevorbilder.
Die Wertestiftung betreibt unter anderem ein Mentorenprogramm für Sportler, bei dem ein Mentee von einem Mentor in der Übergangsphase zwischen der sportlichen und beruflichen Karriere unterstützt wird. Zur Unterstützung dieses Programms wollte die Werte-Stiftung eine mobile App mit Netzwerkgedanken zur Förderung des Austausches und der Kommunikation zwischen Mentoren und Mentees von soXes entwickeln lassen.
Für die Entwicklung der mobile App wurde das Framework Phonegap verwendet, mit dem Native Apps im herkömmlichen Web Development Stack bestehend aus HTML, CSS und JavaScript implementiert werden können. Alle personenbezogenen Daten werden DSGVO-konform in anonymisierter Form in der MySQL Datenbank gespeichert. Das Content-Management-System (CMS) für die Verwaltung aller Daten wurde mithilfe des Python Webframeworks web2py implementiert.
Durch die Mentoren App können sich Mentoren und Mentee’s fortan einfacher finden und vernetzen. Durch das CMS kann die Werte-Stiftung alle Informationen in der App ganz einfach verwalten und behält stets den Überblick.
EFCO ist der Spezialist in der Befestigungstechnik für Umbauten und Sanierungen und ein führender Schweizer Hersteller innovativer Befestigungsprodukte. EFCO betreibt seit längerem einen Online Shop für den Vertrieb ihrer Produkte. Dieser wurde mit der ersten Version der Open Source E-Commerce-Lösung Magento implementiert. EFCO hat soXes damit beauftragt, ihren Online Shop auf die neue Version von Magento zu aktualisieren und einige neue Features zu implementieren.
In einem ersten Schritt wurde mit dem bestehenden Online Shop als Basis eine vollumfängliche Spezifikation erstellt, die mit neuen Features erweitert wurde. Es wurde ebenfalls ein aktualisiertes Designkonzept für den Shop entworfen, welches der Corporate Identity von EFCO entspricht. Anschliessend wurde der Magento 2 Shop entsprechend der Spezifikation und dem Designkonzept entwickelt.
Der neu implementierte Online Shop erleichtert Bauherren den Einkaufsprozess von Befestigungsmaterialien, leichten sowie schweren Baumaschinen und deren Zubehör. Im Shop sind mehrere tausend Produkte verfügbar und untereinander verlinkt. Packages aus beispielsweise Baumaschinen und Zubehörteilen sollen den Kaufprozess für Kunden vereinfachen. Die Produktstruktur wurde genau an das angebundene ERP angepasst, um die Administration- und Buchhaltungsprozesse zu vereinfachen. Ausserdem ist es Kunden möglich einen Company Account mit Admins zu erstellen. Die Admins sind in der Lage weitere Nutzer hinzuzufügen und dessen Rechte zu verwalten. Nutzerrechte sind unter anderem welche Produkte gekauft werde können, Ausgabelimite oder verfügbare Zahlungsmittel.
Der modernisierte Shop bietet EFCO Kunden ein verbessertes Einkaufserlebnis mit ausgeklügelten Filteroptionen, Accountoptionen und eine sauber strukturierte Produktpalette. Ausserdem wurde die zuvor fehlerhaft umgesetzte Anbindung an das unternehmenseigene ERP überarbeitet und verbessert. Dank der Modernisierung ist der EFCO Online Shop wieder leistungs- und konkurrenzfähig.
Unser dediziertes soXes Team hilft uns Prisma World erfolgreich weiter zu entwickeln. Ein grosses Danke an die IT Profis. Dr. J. P. Pflüger, CEO Prisma World AG
soXes überzeugt uns durch seine Agilität gepaart mit breitem und tiefem Know-how für komplexe Softwareentwicklungen. Markus Wiegand, CEO Wiegand AG
soXes hat unsere Projekte stets sehr zu unserer Zufriedenheit betreut. CorXL Ltd. JPD Dr. med. Jan Steffel, Oberarzt Kardiologie / Rhythmologie am Universitätsspital Zürich
Bei soXes wissen wir, dass wir in sehr guten Händen sind. Belinda Stublia, Lucullus SA
Das soXes Team überzeugt durch sein unglaubliches Engagement und Herzblut. Argjent Ukshini, IT Projektleiter Kundendienst Electrolux Schweiz AG
soXes has shown to be a very professional partner and we value their responsiveness, quick turnarounds and enthusiastic work ethics. Patrick Brigger, Co-founder & Chairman, getAbstract
Seit über 10 Jahren arbeiten wir erfolgreich mit soXes. Die Professionalität und Flexibilität von soXes überzeugt uns nach wie vor. Mark Rüegg, CEO CelsiusPro AG
Mit Kompetenz, Einsatzwillen und Tatkraft ebnet uns die soXes den Weg zum Erfolg. Cornelia Nestic, Associate Director, HypothekenZentrum AG
Die Zusammenarbeit mit den soXes Projektleitern meines Projekts ist ausgeprägt partnerschaftlich und offen. soXes zeigt die für solche Projekte notwendige Flexibilität und Agilität. Dies ist für mich ein entscheidender Faktor für den Projekterfolg. Dan Keller, Leiter Grossprojekte, TUS Telekommunikation und Sicherheit
Mit soXes an unserer Seite ist es uns gelungen, software-technisches Neuland zu betreten, Bruno Schmed, Mitglied der Geschäftsleitung, T&N Telekom und Netzwerk AG
Bei soXes bekommen wir Kompetenz und professionelle Resultate – jederzeit völlig unkompliziert, Simon Keel, Chief Technology Officer, Tolomeo Capital AG
soXes überzeugt bei den Projekten mit versierten Lösungen und engem Kundenkontakt. Roman Aebi, CEO Cenprom AG
soxes hat unsere Ideen zu einer Gesamtlösung umgesetzt: professionell, zeitgerecht und zu einem fairen Preis. Andreas Lehmann, CEO, PortaNet AG
soXes hat grosses Verständnis und Engagement für die komplexe IoT Gesamtlösung mit LoRaWAN und NFC bewiesen. Dies und die flexible strukturierte Zusammenarbeit waren die Basis für die Einfachheit, die MyPortaNet auszeichnen. Christoph Röthlisberger, IoT/Industrie 4.0 Begleiter, PortaNet AG
Sind Sie auf der Suche nach einer Unternehmung, welche Ihnen effektive Unterstützung und Beratung bei der Umsetzung und Betreuung Ihrer Software-Projekte bietet?
Unsere Dienstleistung deckt den gesamten Lebenszyklus einer IT-Lösung sowie das gesamte Spektrum moderner Softwareentwicklung ab.
Von der Business- und Prozessanalyse, der IT-Architektur bis zur Realisierung. Von der Inbetriebnahme bis zum Support. Sie profitieren von unserem Fachwissen und unseren Experten.
Mit über 150 erfolgreichen Entwicklungsprojekten und über 80 aktiven Kunden haben wir die Erfahrung und Sie die Idee.
Hinweis
Unsere Webseite verwendet Cookies, um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Datenschutzerklärung.