Gerne nehme ich mich Ihrem Anliegen an und kontaktiere Sie.
Vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage. wird sich um Ihr Anliegen kümmern und Sie innert 24 Stunden kontaktieren.
Ihre Anfrage ist erfolgreich versendet worden.
{icon_desc}
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
Technologien
Immer auf dem neuesten Stand und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.
Was gilt es bei Android Apps zu beachten?
Android ist ein Betriebssystem für mobile Geräte, das auf dem Linux-Kernel aufgebaut ist. Android ist ein freies, quelloffenes Betriebssystem, dass in vielen verschiedenen Varianten verfügbar ist. Appswerden in der Regel in den Programmiersprachen Kotlin, Java oder C++ geschrieben. Jedoch können auch andere Programmiersprachen oder Frameworks genutzt werden, um plattformübergreifende Apps zu entwickeln. Ein oft genutztes Beispiel ist das JavaScript-Framework React Native, mit dem Android sowie iOS Apps mit nur einer Code-Base entwickelt werden können.
Welche Android Apps hat soXes entwickelt?
soXes hat beispielsweise die Android Mobile App für die Kommunikations- und Managementlösung instaSOLUTION entwickelt. Für die Entwicklung der App wurde die Programmiersprache Java verwendet. In der App können alle Funktionen der komplexen Lösung genutzt und beispielsweise Alarme oder Nachrichten empfangen werden. Die App kommuniziert dafür über Schnittstellen mit dem Core-System.
Warum soXes?
Mit soXes gewinnen Sie einen Partner mit Kompetenz und Verlässlichkeit. Unser Unternehmen steht seit 20 Jahren für beste Qualität in der Entwicklung, Programmierung und dem Outsourcing von Software. Mit ihren Dienstleistungen deckt soXes den gesamten Lebenszyklus einer IT-Entwicklung (Konzeption, Beratung, Entwicklung und Support) ab. Nehmen Sie den ersten Schritt zur erfolgreichen Umsetzung Ihres Projekts und kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
Ihr direkter Ansprechspartner:
John Patrick Adelhardt
Senior Project Manager, Design
Electrolux wurde 1919 in Schweden gegründet, sind wir ein weltweit führender Anbieter von Haushaltsgeräten für den privaten und professionellen Gebrauch. Electrolux erfindet Genuss, Pflege und Wohlbefinden neu, um das Leben auf der ganzen Welt für Millionen von Menschen angenehmer und nachhaltiger zu gestalten.
Mit Hilfe der praktischen Electrolux Kundendienst App haben nun User jederzeit tausende Tipps für Sofort-Hilfe für Haushaltgeräte zur Hand. z.B. was ist zu tun, wenn sich die Waschmaschienentüre nicht mehr öffnen lässt? Die App bietet aber auch ein detailliertes Kontaktformular, mit welchem der Electrolux 24-h Support jederzeit einfach und schnell kontaktiert werden kann. Dank der Geräteregistrations-Funktion können User alle Ihre Haushalt-Geräte erfassen und haben diese so jederzeit zur Hand.
soXes hat nebst dem Projektmanagements auch die Entwicklung und das Design (entsprechend den CI/CD Richtlinien) dieses spannenden Projektes übernommen und erfolgreich umgesetzt.
Kunde:
Electrolux AG
Applikation:
ProfiSteam App
Technologie:
Hybrid App
Electrolux wurde 1919 in Schweden gegründet, sind wir ein weltweit führender Anbieter von Haushaltsgeräten für den privaten und professionellen Gebrauch. Electrolux erfindet Genuss, Pflege und Wohlbefinden neu, um das Leben auf der ganzen Welt für Millionen von Menschen angenehmer und nachhaltiger zu gestalten.
Dank dieser Android und iOS Koch-App erfahren die Kunden von Electrolux und alle kochbegeisterte mehr über die Möglichkeiten des Profi Steam Kombibackofen.
Sie erklärt alle Möglichkeiten und Hauptfunktionen des Steamers von Electrolux. User erfahren Schritt für Schritt inkl. Videos, wie man den Profi Steam richtig bedient und was dieser alles kann.
Kochbegeisterte finden zudem 15 leckere und von Profis speziell zusammengestellte Rezepte. Dank einfacher Beschreibung lernt man im Handumdrehen neue Gerichte kennen, welche mit dem Kombibackofen in Kürze zubereitet werden können.
In der Funktion "Garzeiten" sind eine ausführliche Liste von Lebensmitteln und die entsprechende Dauer der Garzeit zu finden.
soXes hat nebst dem Projektmanagements auch die Entwicklung und das Design (entsprechend den CI/CD Richtlinien) dieses spannenden Projektes übernommen und erfolgreich umgesetzt.
Kunde:
AXA
Applikation:
AXA Business Shield
Technologie:
YII, PhoneGap, Angular JS
Mit einem Marktanteil von rund 20 Prozent ist die Axa Versicherungen die Nummer 1 im Schweizer Versicherungsmarkt. Die Produktpalette umfasst Personen-, Sach-, Haftpflicht-, Fahrzeug-, Kredit- und Reiseversicherungen sowie Vorsorgelösungen für Private und Unternehmen.
Im Rahmen eines Feldversuches wollte die AXA ihre Geschäftskunden in Form eines prophylaktischen Ansatzes mit unterschiedlichen Sensoren schützen.
AXA hat soXes als Partner für dieses Vorhaben ausgewählt, weil sie einerseits Erfahrung in der Anbindung von Sensoren (IoT) hat, die cloudbasierte Alarmierungslösung konzipiert und entwickelte, sowie über Know-how im Bereich UI/UX aufweist.
Die Basis von „AXA Business Shield“ bildet instaGUARD (eine cloudbasierte Alarmierungslösung).
soXes hat die Lösung anhand der CI/CD-Vorgaben von AXA designed und das Front-End als sogenannte White Labeling Lösung von instaGUARD entwickelt.
Sensoren für Bewegung, Feuchtigkeit, Wasser, etc, hat soXes zusammen mit den verantwortlichen Personen von AXA evaluiert und in die „AXA Business Shield“-Lösung integriert.
Im Rahmen eines Feldversuches wurden die Sensoren bei verschiedenen AXA-Kunden erfolgreich installiert.
Im Falle von Feuer, Einbruch, Wasserschaden, etc. werden die Kunden über sämtliche Kommunikationskanäle global kontaktiert. Die Erreichbarkeit wird dadurch deutlich erhöht und eine schnelle Reaktionszeit ermöglicht.
Zusammen mit den AXA Verantwortlichen hat soXes ein komplett neues Projekt gestaltet und entwickelt. Die zeitlichen Vorgaben waren sportlich und konnten jedoch mit viel Einsatz aller beteiligten erreicht werden.
Der Feldversuch ist abgeschlossen. Die Lösung sich z. Bsp. bewährt, da bei einen Kunden ein grosser Feuerschaden verhindert werden konnte. „AXA Business Shield“-Kunden benutzen die Lösung weiterhin und schützen somit ihre Infrastruktur.
Kunde:
Zurich Heart House
Applikation:
Cardix
Technologie:
Phonegap, Javascript, PHP, Yii2 , MSQL, HTML 5
Das Universitäre Herzzentrum am UniversitätsSpital Zürich veröffentlich seit einigen Jahren das beliebte und bekannte Buch Cardix. Dieses Buch ist eine Zusammenstellung der wichtigsten Informationen rund um das Thema Kardiologie. Im Auftrag des Unispitals Zürich hat soXes nun das Booklet als App für das iPhone und iPad bereitgestellt. Innerhalb der App kann nach Stichworten oder nach Teammitgliedern des HerzZentrums gesucht werden oder Notfallnummern abgerufen werden. Via CMS Applikation kann das Herzzentrum die Inhalte der App jederzeit bliebig anpassen und Texte, Bilder oder Videos verändern, resp. neue Kapitel hinzufügen. Das Beste daran ist, dass innerhalb der CMS Applikation ein Export generiert werden kann und der Inhalt der App automatisch in ein Adobe InDesign-File konvertiert wird. Dieses File wird dann anschliessend für den Druck des Cardix Booklets verwendet.
Im Jahr 2018 wurde die App im privaten Besitz von Zürich Heart House übernommen.
Kunde:
CorXL Ltd.
Applikation:
Cardiac Arrythmia Challenge
Technologie:
Phonegap, Javascript, PHP, Yii2, MSQL, HTML 5
Dank der Cardiac Arrythmia Challenge App können Kardiologen die richtige Anwendung von Herzmessgeräten lernen und ihr Wissen in einem Multiple-Choice Test inkl. Animationen und Bilder mit über 150 Fragen testen. Der User hat die Möglichkeit die Antworten sofort einzusehen, oder erst nach dem gesamten Test zu prüfen, wieviele Fragen er richtig beantwortet hat. Der Clou an der App: Dank der einfachen Bedienbarkeit des iPads und iPhones, können die EKG-Streifen, welche in Papierform bis zu 2 Meter lang sein können, problemlos gescrollt werden.
In 2018 bekam die CAC App ein neues Design und wurde für die neuesten mobilen Geräten optimiert. Zudem wurde die App mit In-App-Purchases erweitert, sodass Benutzer die Möglichkeit haben, weitere Fragen zu kaufen. Diese Fragen können dynamisch vom Administrator verwaltet und gepflegt werden.
Kunde:
CorXL Ltd.
Applikation:
CardiacDevicePro
Technologie:
Hybrid App, iOS, Objectiv-C
Dank der CorXL App können Kardiologen die richtige Anwendung von Herzmessgeräten lernen und ihr Wissen in einem Multiple-Choice Test inkl. Animationen und Bilder mit über 150 Fragen testen. Der User hat die Möglichkeit die Antworten sofort einzusehen, oder erst nach dem gesamten Test zu prüfen, wieviele Fragen er richtig beantwortet hat. Der Clou an der App: Dank der einfachen Bedienbarkeit des iPads und iPhones, können die EKG-Streifen, welche in Papierform bis zu 2 Meter lang sein können, problemlos gescrollt werden.
Kunde:
GetAbstract AG
Applikation:
getabstract
Technologie:
React Native, iOs, Android
„getAbstract - Die weltgrößte Bibliothek von Buchzusammenfassungen“. Private, Manager und Führungskräfte finden hier weltweit, hochkarätige und aktuelle Zusammenfassungen von Business- und anderen Büchern. Dieses Wissen wird in Form fünfseitiger Zusammenfassungen geliefert. Darin enthalten sind die Kernaussagen und Grundgedanken aktueller, relevanter und innovativer Bücher. soXes hat die iOS (iPhone/iPad) und Android (Mobile/Tablet) App für getAbstract konzipiert und basierend auf der React Native Technologie erfoglreich entwickelt und stetig weiterentwickelt.
Mit getAbstract pflegen wir eine langjährige, sehr partnerschaftliche und erfolgreiche Beziehung.
Dieses Projekt in ein gutes Beispiel wie soXes Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung zielgerichtet umsetzt und Kunden über viele Jahre erfolgreich betreuut.
Mode Weber ist das führende Ostschweizer Modehaus für Damen und Herrenmode. Das lokal stark verankerte Familienunternehmen ist 1919 von Ernst Weber gegründet worden und heute in der dritten Generation geführt. Es zählt sechs Mode Weber Filialen sowie Esprit, Street One, Marc O'Polo Shops und einen Nile Shop.
Mode Weber verfügt heute über eine Kundenkarte, die sogenannte Webercard. Sobald die Einkäufe den Gesamtwert von 1'000 Franken erreichen, erhält der Kunde 50 Franken bar auf die Hand.
soXes hat von Mode Weber den Auftrag erhalten die beliebte Webercard in eine Smartphone App für Android und iOS zu packen. Das bewährte Prinzip ist ganz einfach: Alle Einkäufe werden dank Anbindung an das Warenwirtschaftssystem mit dem Smartphone synchronisiert. Wenn der Gesamtbetrag von 1'000 Franken erreicht ist, kann sich der Kunde eine Gutschrift (Cash Bonus) für die Barauszahlung der 50 Franken in Form eines QR-Codes erstellen.
Innerhalb der App hat der User zudem die Möglichkeit seine Profil-Informationen einzusehen und jederzeit zu ändern. Der aktuellen Kontostand zeigt an, für wie viel der Kunde noch einkaufen muss, um seinen Cash Bonus zu erhalten. Der erhaltene Bonus kann dann jederzeit auf der App aktiviert und eingelöst werden. Die App ermöglicht dem Modehaus des Weiteren seine Kunden jederzeit per Push Nachricht zu kontaktieren und diesen weitere personalisierte Bonus Coupons zuzuschicken.
Um die App mit den nötigen Daten zu versorgen hat soXes das Backend der App konzipiert und umgesetzt. Dabei werden die Informationen vom Mode Weber ERM (Warenwirtschaftssystem) geholt und via Schnittstelle der App zur Verfügung gestellt. Das Backend stellt weitere Funktionen wie Bonusverwaltung, Push-Nachrichten Verwaltung, etc. bereit und steht nur ausgewählten Mitarbeitenden von Mode Weber zur Verfügung.
Dieses Projekt basiert auf der Programmiersprache Python und nutzt Apache als Webserver. Um bestehende Ressourcen optimal zu nutzen, die Programmierstunden zu reduzieren und Kosten zu sparen, hat soXes für die Umsetzung das Opensource Framework web2py verwenden, welches selbst in Python geschrieben ist. soXes setzt wo immer möglich und sinnvoll Opensource Technologie ein.
Kunde:
Blaser Multimedia Design
Applikation:
Horus App
Technologie:
PHP, Hybrid App, iOS, Objectiv-C
Die Horus App hat zum Ziel vermisste oder entführte Menschen v.a. Kinder rasch wieder zu finden. Der Name Horus bezieht sich auf den Himmelsgott in der Mythologie des Alten Ägypten und Beschützer der Kinder.
Mit der Horus App hat man die Möglichkeit Profile inkl. Bilder der Liebsten zu erstellen. Im Ernstfall kann so, innert Sekunden ein Alarm innerhalb eines bestimmten Radius abgegeben werden. User, welche ebenfalls die Horus App nutzen und sich in der Nähe befinden, werden demnach sofort informiert. Um die Datensicherheit zu gewährleisten, werden die erstellten Profile ausschließlich auf dem Smartphone gespeichert. Die Daten des erstellten Profils werden erst beim Auslösen des Alarms auf dem Server geladen und publik gemacht. Um die App zu nutzen müssen sich die User anfänglich registrieren und die App via SMS Code freischalten.
soXes hat im Auftrag des Kunden die Horus App technisch konzipiert und darauf basierend entwickelt.
Kunde:
instaSOLUTION AG
Applikation:
instaGUARD
Technologie:
YII, PhoneGap, Angular JS
Im Laufe verschiedener Projekte im Bereich der Alarmierung und Mobilisierung wurde soXes klar, dass auf dem Gebiet der Alarmierung zwar viele Anbieter, aber nicht viele umfassende Lösungen gibt, welche auf modernen Plattformen aufsetzen bzw. solche unterstützen. soXes entschied daher, ein umfassendes Echtzeit-Alarmierungssystem zu bauen. Nach mehr wie zweijährige Entwicklungszeit wurde instaGUARD und somit die Firma instaSOLUTION aus der Taufe gehoben. instaGUARD ist ein technologisch top modernes und innovatives Alarmierungssystem für Notfall, Evakuierung, Mobilisierung, Bedrohungen und technische Alarme. Es handelt sich um eine neue Generation im Alarmierungs-Management.
Mit instaGUARD wird ermöglicht, in einer Notfallsituation einen Alarm in Echtzeit auszulösen oder im Falle einer Mannschafts-Mobilisierung sein Team innert Sekunden zu avisieren. Dabei kann ein Alarm per Knopfdruck auf dem Smartphone, per SMS, Telefonanruf, E-Mail oder Tastenkombination auf dem Computer ausgelöst werden. Die Software wird zentralisiert, cloudbasiert auf einer Internetplattform betrieben und ist vom Nutzer über eine externe Client-Applikation, die lokal auf einem mobilen oder festen Endgerät installiert wird, bedient. Dies ermöglicht, dass der Empfänger über sämtliche Kommunikationskanäle global kontaktiert werden kann. Die Erreichbarkeit wird dadurch deutlich erhöht und eine schnelle Reaktionszeit ermöglicht. Die Alarmierung erfolgt effizienter, schneller und einfacher als mit herkömmlichen Systemen.
Dank dem Alarm-Konfigurator können unterschiedliche Alarm-Typen vordefiniert und je nach Notfallsituation entsprechend ausgelöst werden. Diese unterscheiden sich z.B. im Rufton, dem Empfängerkreis, der Priorität, der Eskalationsstufe oder den Handlungsanweisungen. Alarme können auch von einem Fremdsystem ausgelöst werden, dies indem instaGUARD an ein bereits bestehendes Fremdsystem (z.B. Brandschutzanlage) angebunden wird. Je nach Medium können Alarme unterschiedlich verzögert versendet und der Empfänger kann aufgefordert werden, diesen zu quittieren. Wurde ein Alarm ausgelöst, ist es möglich, jenes Gerät zu lokalisieren, von welchem dieser ausging.
In diesem Projekt hat soXes resp. instaSOLUTION von der Idee über das Design, dem technische Konzept und der Umsetzung sämtliche Arbeiten umgesetzt. soXes kann hierbei ein umfassendes Know-how im Bereich der Echtzeit-Kommunikation mit unterschiedlichsten Medien und einer Vielfalt von Protokollen und Systemen vorweisen.
Für mehr Informationen bitte besuchen Sie die instaGUARD Webpage unter www.instaguard.ch
Die Europäischen Gesellschaft für Kardiologie (ESC) wurde 1950 zur Förderung der Entwicklung der Kardiologie gegründet, mit dem Hauptziel die Anzahl von kardiovaskulären Erkrankungen in Europa zu verringern. Zudem unterstützt die ESC den internationalen wissenschaftlichen Austausch sowie die Definition von Ausbildungsstandards auf dem Gebiet der Kardiologie.
Heute umfasst die ESC über 80.000 Mitglieder, sprich Kardiologie Experten aus ganz Europa. Darüber hinaus organisiert die ESC jährlich den ESC Congress, die größte medizinische Tagung in Europa, sowie mehrmals jährlich die Zertifizierungsprüfungen. Die erfolgen nach unterschiedlichen Fachgebieten und sind der Nachweis für die fachliche Kompetenz auf einem hochspezialisierten, medizinischen Wissensbereich.
Für eine einfache, moderne Handhabung der Zertifizierungsprüfungen und deren zügiger Auswertung hat soXes GmbH beauftragt, hierfür eine Software-Lösung zu erstellen.
Heute ist soXes stolz darauf, seit 2013 der Lieferant für die ESC AP, CP und EP-Zertifizierungsprüfungen auf iPad zu sein. Nach einem erfolgreichen Pilotprojekt in Ermelo im Herbst 2013 mit 50 Kandidaten, lieferte soXes wiederum die Lösungen und Dienstleistungen für die erfolgreichen EHRA Prüfungstagungen in Nizza und Ermelo im 2014 sowie Bologna, Milano im 2015 und Sophia im 2017 mit insgesamt über 500 Kandidaten.
In diesem Projekten hat soXes jeweils die Prüfungs-App entwickelt, die finalen Testfragen in die App importiert und ESC eine Testumgebung zur Überprüfung bereitgestellt. soXes hat die nötigen iPads organisiert und die Prüfungs-App auf sämtliche Prüfungs-iPads installiert. Während der Prüfung selbst war soXes vor Ort und hat on-site Support vor, während und nach den Examen geleistet. Auch war soXes verantwortlich die Endresultate von den iPads auf den PC zu exportieren und diese in einem genau vordefinierten Format zu konvertieren. So ist es heute für ESC möglich, gleich nach den Prüfungen auf einen Blick zu sehen, wie viele und welche Kandidaten die Prüfung erfolgreich bestanden haben.
Dank diesem speziell für ESC entwickelten Prüfungstool können heute die Zertifizierungsprüfungen einfacher durchgeführt und ausgewertet werden. Für die Prüflinge ist die Handhabung ebenfalls einfacher geworden: Für einige Fragen, müssen diese zu abgebildeten EKG (Elektrokardiogramm) - welche auf Papier über einen Meter lang sein können - Antworten liefern. Auf dem iPad können die EKG einfach seitlich zu scrollen, wobei ein verschiebbarer Massstab (sog. Caliper) ein- und ausgeblendet werden kann. Zudem kann der Prüfling während der Prüfung auf einen Blick sehen, welche Fragen er noch nicht beantwortet hat resp. Fragen markieren.
Kunde:
Swiss Pilates und Yoga Sarl.
Applikation:
Swiss Pilates
Technologie:
iOS, Phone Gap
Swiss Pilates & Yoga bietet in ihren zwei Studios in Genf qualitativ hochwertig Yoga- und Pilates Kurse auf Profi-Niveau in kleinen und privaten Gruppen sowie Instruktoren Ausbildungen. Zudem gibt es auch spezielle Kurse für Kinder.
Mit der Yoga for Kids App möchte Swiss Pilates & Yoga den Kindern die Möglichkeit bieten auch zu Hause auf spielerisch Art und mit viel Spass verschiedene Yoga Positionen zu üben, alleine oder gemeinsam mit den Eltern oder Freunden. In 4 Kapiteln wird jede der 49 Übungen mittels Foto und begleitendem Audio Text beschrieben. Wobei Kinder selbst die Übung vorzeigen. Ein lustiges Foto Frame Game rundet die App ab.
In diesem Projekt hat soXes die Entwicklung der App für IOS und Android basierend auf der Phone Gap Technologie gemacht, sowie die Konzeption und das Design der App und die Idee für das Foto Frame Game eingebracht.
Kunde:
Snapp That
Applikation:
snappthat
Technologie:
Android, iOS, PhoneGap
Die eigene App-Idee realisieren? Bei soXes ist das möglich! Wir von soXes setzen Ihre Idee professionell um. Ein Beispiel hierfür ist die SnappThat App.
Die SnappThat App vereinfacht das Fotografieren mit dem Smartphone. Beispielsweise kann man mit einem (oder mehreren) Pfeifftönen eine Foto- oder Videoaufnahme auslösen. Dies ist besonders hilfreich, wenn man beim Fotographieren keine freie Hand hat. Das Erstellen von Fotos kann aber auch ganz praktisch via Pfeiffen, selbstdefiniertem Sprachbefehl, via Finger-Schnippen, Schütteln oder Klatschen ausgelöst werden. Die App ermöglicht viele verschiedene Einstellungen. So können beispielsweise mit der Fotoserie-Funktion mit einem Knips gleich 10 Aufnahmen kurz hintereinander gemacht werden.
In diesem Projekt hat soXes die gesamte App für IOS und Android inkl. Design basierend auf der Phone Gap Technologie umgesetzt.
Kunde:
SVBA Schweiz. Vereinigung der Berufsschullehrer für Automobiltechnik
Applikation:
SVBA App
Technologie:
Native App
Die Schweizerische Vereinigung der Berufsschullehrer für Automobiltechnik (SVBA) hat das Ziel Lehrpläne, Stoffprogramme und Lehrmittel zu erarbeiten, koordinieren und begutachten. Zudem organisiert und führt diese fachkundliche und berufspädagogische Weiterbildungskurse durch und veranstaltet Fachtagungen, Exkursionen und Studienreisen.
Um die Studierenden beim Lernen zur Ausbildung Automobil-Assistenten/in oder Automobil-Fachmann/frau zu unterstüzen gibt es seit vielen Jahren die bekannten Lernkarten für die Schweizer Automobilberufe. SVBA hat soXes den Aufrag erteilt diese bewährten Karten in digitale Version als App zu bringen. Die Karten sind übersichtlich in Themen und nach Bildungszielen gegliedert. Dank detaillierten Illustrationen wird das Lernen unterstützt und vereinfacht. Das Üben mit den Karten und über 1800 Fragen ist effektiv und effizient und dank der App überall mit dabei. Beliebige Themen können ausgewählt und die Karten in zufälliger Reihenfolge abgefragt werden. Je nachdem wie oft die Fragen richtig beantwortet worden sind, werden sie in einem anderen Container abgespeichert bis sie nicht mehr (oder nur nach Aktivierung) abgefragt werden. Eine Prüfungsfunktion testet die Studierenden mit 50 zufälligen Karten.
Bei diesem Projekt lag die Herausforderung darin, die App so zu entwickeln, dass grosse Datenmengen kein Problem darstellen. Die Illustrationen sollten aber dennoch in sehr guter Auflösung zur Verfügung stehen und bis ins kleinste Detail zoombar sein. Zudem erbrachte der Kunde den Wunsch, die Lernkarten jederzeit selbständig und einfach anpassen zu können. Für die Entwicklung war zudem nur ein sehr begrenztes Budget vorhanden.
All diese Anforderungen hat soXes erfolgreich in einem tollen Produkt umgesetzt und einen treuen und zufriedenen Kunden gewonnen.
Kunde:
Wiegand AG
Applikation:
Wiegand
Technologie:
JAVA, SOA, SQL, Java Script, Angular JS, Python, Phone Gap, Mobile, Unit Test, Build Server
Die Wiegand AG mit Sitz in Bülach ist spezialisiert auf das Medikamentenmanagement und Krankenhauslogistik. Sie erstellt Konzepte zur Medikationsprozessen, zur Lagerung und Transport von Medikamenten sowie Verbrauchsmaterial in Krankenhäusern und Heimen.
In einem umfassenden IT-Projekt von über 2 Jahren Dauer, mit einem Team von 7 Entwicklern hat die Wiegand AG soXes beauftragt ein sicheres, schnelles und zuverlässiges System zu entwickeln, welches das Medikamentenmanagement für Krankenhäusern sicherstellt. Dieses umfassende System beruht auf vier Säulen: WMCC (zentraler Management Server) WMPS (Richstation), WM5R (mobiles Gerät für die Abgabe) und das MedManager Cockpit (WMCP)
Bei der Richtstation WMPS geht es in erster Linie um die elektronische Unterstützung des Rüstens resp. Vorbereiten der Medikation. Via 2D-Barcodeleser werden sämtliche Medikamente für das Richten identifiziert und verwaltet – falls vorhanden inkl. LOT und Verfalldaten. Schritt für Schritt führt die Richtstation die Pflegefachperson sowohl beim Richten von Medikamenten in den Verteildispenser als auch beim Bereitstellen von individuellen Medikamenten. Die elektronische Verordnung informiert über das Medikament, die Zubereitung und die Abgabe. Richt- und Abgabe-Aktivitäten werden mit der Zeitachse abgeglichen. Ampelfunktionen signalisieren den Dringlichkeitsstatus der Aktivitäten.
Beim WM5R handelt es sich um eine mobile App, welche auf verschiedenen Betriebssystemen und Geräten läuft. Diese stellt sicher, dass die Medikation bis zum Patientenbett zurückverfolgt und so die Nachvollziehbarkeit und Medikationssicherheit gewährleistet werden kann, indem die Protokollierung der Abgabe direkt am Patientenbett möglich gemacht wird. Die App WM5R setzt dabei die 5-R-Regel um: richtiger Patient, richtiges Arzneimittel, richtige Dosierung, richtige Applikation, richtige Zeit. Sowohl die Eingaben aus der WMPS als auch aus dem WM5R werden automatisch ins Krankenhaus-System zurück gespeist.
Mit der Webapplikation WMCP Cockpit lässt sich die WMM Umgebung verwalten. Dies beinhaltet neben der Benutzer und Gruppenverwaltung und einer Übersicht der Patienten und Verordnungen auch einen sehr grossen Teil Logistik. Die gesamte Versorgung der Apotheke und des Zentrallagers sowie der Station kann über WMCP überwacht und koordiniert werden. Das Personal hat überall und jederzeit via webbasierter Oberfläche den Überblick über die Lagerbestände aller Stationen. Bestellungen werden automatisch ausgelöst oder manuell freigegeben und ans Einkaufssystem übermittelt. So wird jede Materialbewegung automatisch gespeichert (Datum, Benutzer, Patient). Auswertungen pro Packung, LOT, Verfalldatum usw. erlauben es, die Bewegungen detailliert nachzuvollziehen. Das automatische Bestellverfahren ist ein zentraler Bestandteil dieser Lösung und wird basierend auf drei Prinzipien realisiert: 1. Richtstation: Entsprechend den Abgaben (Verbrauch) eruiert das System eine Vorhersage des zukünftigen Bedarf eines Medikamentes. 2. Kanban: Bestellungen werden automatisch ausgelöst, wenn die Lagerbestände unter ein bestimmtes Niveau fallen. 3. Autoinventory: Spezielle Schränke mit Waagen v.a. bei Verbrauchsmaterial erlauben ein komplett automatisches Lager, welches den Bestand und die nötigen Bestellungen via Gewicht ermittelt.
Das Wiegand Medikamentenmanagementsystem basiert auf den Programmiersprache Java mit einer PostgreSQL Datenbank im Hintergrund für WMCC und WMPS. Der WMCP wurde mit Python auf dem Server sowie AngularJS, Bootstrap und HTML5 auf dem Frontend umgesetzt. Die WM5R App läuft unter Phonegap (Apache Cordova) auf allen gängigen mobilen Plattformen. Schweizweit ist das System bereits in mehreren Spitälern erfolgreich implementiert und an das lokale Spitalinformations- und Verschreibungssystem angebunden, wobei der HL7 (Health Level 7 ein internationaler Standard für den Austausch von Daten zwischen Organisationen im Gesundheitswesen und deren Computersystemen) Standard gewahrt wird.
Kunde:
Marcello Viva
Applikation:
Viva Theorie App
Technologie:
Phone Gap
Viva Theorie ist das Schweizer Lernprogramm auf die Theorieprüfung mit den offizeillen Prüfungsfragen der Strassenverkehrsämter. Viva ist offizieller Lizenznehmer der asa.
Da die Prüfungsfragen mit deren bei der offiziellen Prüfung identisch sind, können sich die User unter realen Bedingungen auf die Prüfung vorbereiten. Die App hat eine grafische Lernkontrolle, Zeitmessung bei den Prüfungen und ist in 9 Sprachen verfügbar.
soXes GmbH hat gemeinsam mit Herrn Marcello Viva die Viva Theorie App konzipiert, gestaltet und nach dessen genauen Wünschen technisch erfolgreich umgesetzt.
Kunde:
MyDrop-Off AG
Applikation:
MyService App
Technologie:
Wordpress, Phonegap, mySQL
My Service App ist ein Startup Unternehmen, welches deren App-Idee wir gemeinsam in mehreren Workshops ausgearbeitet, verfeinert und erfolgreich umgesetzt haben.
Die App wurde für Android und iOS konzipiert. Ziel der App ist es Aufträge innerhalb der Community zu teilen, resp. zu vergeben. Es gibt zwei Benutzergruppen Anbieter und Dienstleister. Die Anbieter können z.B. einen Auftrag zum einkaufen einstellen und die Dienstleister können sich um den Auftrag bewerben. Jeder Auftrag kann vorher eingesehen werden und die Dienstleister können ihr Gebot hierfür platzieren. Der Anbieter kann dann unter den Angeboten wählen und einem Dienstleister die Zusage erteilen.
Neben der App durfte soXes auch noch die App Webseite konzipieren und umsetzen, die dazu dient den Kunden die Features der My Sevice App näher zu bringen und die Vorteile darzulegen.
Kunde:
CorXL Ltd.
Applikation:
CorXL Biotronik App
Technologie:
PhoneGap, Javascript, PHP 7, Yii2, MSQL, HTML 5
Die BIOTRONIK Device Expert App ist ein Schulungswerkzeug für Kardiologen, die Patienten mit implantierbaren Herzgeräten behandeln. Somit können Sie Ihr Fachwissen mit konkreten klinischen Fallfragen zu Schrittmachern (PM), implantierbaren Kardioverter-Defibrillatoren (ICD), Herzresynchronisationstherapie (CRT) und Home Monitoring - dem BIOTRONIK-Fernüberwachungssystem verbessern. Ihre Fähigkeiten mit einer Sammlung von Fällen für alle Erfahrungsstufen - vom Anfänger bis zum Experten üben. Die Fälle decken ein breites Spektrum täglicher medizinischer Herausforderungen ab, von grundlegenden Schrittmacherproblemen über die komplexe Differenzialdiagnose ventrikulärer Tachykardie bis hin zu CRT-Herausforderungen.
Vorteile der BIOTRONIK Device Expert App:
Bleiben Sie über Produktfunktionen auf dem Laufenden
Nutzen Sie Just-in-Time-Lernen, wo immer Sie gerade sind
Bereiten Sie sich auf den nächsten Karriereschritt vor
Verwendete Technologien:
Phonegap
Javascript
PHP 7.x
Yii2
MSQL
HTML 5
Plattformen:
iOS
Android
WebApp
Kunde:
REFCO Manufacturing Ltd.
Applikation:
REFMESH
Technologie:
REACT Native, DJANGO Framework with Python, Microsoft AZURE, Bluetooth Low Energy
Das 1972 gegründete Schweizer Unternehmen REFCO ist ein weltweit bekannter Lieferant im HVAC/R-Markt (Kälte und Klimatechnik) für Werkzeuge und Komponenten.
Die Produkte-Palette umfasst verschiedene Produkte zur Unterstützung von Technikern in deren täglichen Arbeit. Die neuste Produktegeneration wagt den Schritt in eine digitale Zukunft: Die Werkzeuge können über BLE (Bluetooth Low Energy) miteinander verbunden und die gemessenen Daten so übermittelt werden.
Um den Techniker so weit als möglich unterstützen zu können, hat REFCO Manufacturing Ltd. die Firma soXes GmbH damit beauftragt, die APP «REFMESH» für iOS und Android-Systeme zu entwickeln. Mit dieser kann sich der Techniker vor Ort mit den REFCO-Geräten verbinden und in Echtzeit die gemessenen Daten ablesen, Kundenrapporte ausführen oder über einen längeren Zeitraum geloggte Messungen transferieren und anzeigen.
REFMESH ist als zentrales Tool für die Arbeit des Kältetechnikers mit REFCO-Geräten konzipiert. Die kostenlose APP ist in den jeweiligen APP-Stores erhältlich. Benutzer erstellen sich einen Account und werden auf Wunsch zukünftig automatisch angemeldet. REFMESH bietet dem Techniker eine Fülle von Möglichkeiten und Werkzeugen zur Ausübung seiner Arbeit. Dabei wird beim Aufstarten der APP die Verbindung zu einem verfügbaren REFCO-Gerät automatisch hergestellt.
Da je nach Land unterschiedliche metrische Systeme verwendet werden, kann der Benutzer die von ihm verwendeten Einheiten selbst wählen. Von den REFCO-Geräten übertragene Werte werden wo nötig automatisch umgerechnet.
Neben der Anzeige der aktuell gemessenen Daten in Echtzeit kann der Techniker die gemessenen Werte für das Reporting zwischenspeichern und auf einfache Art Screenshots der angezeigten Daten erstellen. Die gemessenen Daten (Druck, Temperatur, Vakuum) können auch über einen längeren Zeitraum in verschiedenen Intervallen aufgezeichnet und in REFMESH graphisch in einer Zeitlinie dargestellt werden.
Da auch die REFCO-Geräte selbst – ohne Verbindung mit einer APP – über mehrere Tage Daten loggen können, steht dem Techniker die Möglichkeit des Dateitransfers über die BLE-SPS Schnittstelle zur Verfügung. Selbstverständlich lassen sich auch diese Daten graphisch in der APP darstellen.
Hat der Techniker die Kälteanlage erfolgreich gewartet und eingestellt, lassen sich die gemessenen Daten automatisch in einen Kundenrapport einfügen. Dieser kann auf einfache Art mit dem Firmenlogo der Firma des Technikers versehen werden. Die erstellten Reports werden in der APP gespeichert und können als PDF versendet werden.
Neben dem Auslesen der Messdaten bietet die APP dem Techniker auch Informationen über neue Firmware oder Kühlmittellisten. Diese lassen sich mit wenigen Klicks versenden, damit sie auf den jeweiligen Geräten installiert werden können.
Ein zusätzlicher Anreiz zur Nutzung der APP bietet die Möglichkeit, die verwendeten REFCO-Geräte zu registrieren und dadurch von einer Garantieverlängerung profitieren zu können. Über das Scannen eines individuellen QR-Codes auf dem REFCO-Gerät wird der Registrationsprozess ausgelöst.
Die Verwaltung der Benutzer, Geräteregistrationen oder Firmware/Kältemittelupdates wird über ein Admin-Tool sichergestellt, zu welchem lediglich REFCO-Mitarbeiter Zugriff haben.
Die Einführung der BLE-Basierten REFCO-Geräte und damit einhergehend der REFMESH APP bietet für Techniker und deren Kunden einen Mehrwert, besonders im Bereich des Reporting. Messwerte müssen nicht mehr von Hand in Formulare übertragen werden, Fotos der Installation und Anlage können direkt mit dem mobilen Gerät erstellt und an Reports angehängt werden.
Aber auch für REFCO bieten sich neue Möglichkeiten. Während sich beim Aufstarten REFMESH mit den verfügbaren Geräten verbindet, können auf dem Splashscreen Neuigkeiten, Marketingmassnahmen oder Messen angezeigt werden. Auch das Ankündigen von neuen Produkten oder Updates ist denkbar.
Die in Aussicht gestellte Garantieverlängerung soll die Techniker ermutigen, ihre Geräte zu registrieren. Diese Daten, als auch die Zahl der registrierten Benutzer sind wichtige Informationen für den Hersteller, um noch kundennähere Produkte und Massnahmen entwickeln zu können.
REFMESH wurde ausserdem so konzipiert, dass weitere REFCO-Geräte unterstützt werden können. Ebenfalls ist die Einführung von weiteren Sprachen – auch asiatischen und arabischen – bereits vorgesehen. Die Administration der Texte kann ebenfalls über das Admin-Tool durch den Kunden vorgenommen werden.
Gemeinsam mit unserem Kunden PortaNet AG aus Emmen haben wir von soXes GmbH ein digitalisiertes Mess- und Informationssystem für Fenster, Türen und Tore entwickelt. Neu lassen sich somit Fenster und Türen ganz einfach digitalisieren; mit einer kompletten Cloudlösung basierend auf der Low-Power/Wide-Area Technologie.
MyPortaNet misst, steuert und administriert automatisch den kompletten Nutzungsprozess mit Informationen, Störungsmeldungen und Wartungsaktivitäten. Ist ein Service fällig oder ist eine Türe offen, welche geschlossen sein sollte, signalisiert das System automatisch den Status oder den Servicebedarf. So helfen diese digitalen Messdaten v. a. Unternehmen (aber auch Privatpersonen), ihre Prozesse besser zu gestalten, zielgerichtete Services für ihre Kunden zu schnüren, Kosten zu senken und Zeit zu sparen, Reparaturen und Wartungen von Türen und Fenstern zu optimieren und nicht zuletzt die Sicherheit zu erhöhen.
PortaNet hat früh den Puls der Zeit erkannt: Je früher man auf den Zug der Digitalisierung aufspringt, desto interessanter sind die eigenen Wettbewerbsvorteile und jene für die Kunden. Schon bald war die Idee und Vision da, dank den neuen Möglichkeiten von IoT (Internet of Things) den kompletten Nutzungsprozess von Türen und Fenstern mit Informationen, Störungsmeldungen und Wartungsaktivitäten automatisch zu steuern und zu administrieren. Denn das Internet der Dinge eröffnet den Nutzern auch in diesem Bereich ganz neue Möglichkeiten und Mehrwerte.
Mögliche Einsatzgebiete sind sehr vielfältig, zum Beispiel:
- Die Gebäudesicherheit ist erhöht, da kaputte/irrtümlich offene Fenster früh gemeldet werden.
- Informationen zum Zustand und (Ab-)Nutzung von Bauteilen können gesammelt werden.
- Kontrollrundgänge können deutlich minimiert werden.
- Heizkosten können reduziert werden, da offen stehende Fenster schnell erkannt werden.
- Der Einsatzplan zur Reinigung der Toiletten oder Sitzungszimmer kann der Benutzung angepasst werden.
Möchten auch Sie das IoT-Potential für Ihr Unternehmen innerhalb Ihrer Branche nutzen? Suchen Sie erfolgreiche Entwickler für die Umsetzung Ihres IoT-Projektes?
Wir unterstützen Sie gerne rund um das Thema Internet of Things (IoT) und zeigen direkt an weiteren Beispielen auf, wie Sie Ihre Geschäftsprozesse digitalisieren können.
Wir von soXes freuen uns auf viele weitere Success Stories im Bereich Internet of Things, wo wir unsere Expertise und langjährige Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von IoT Projekten einbringen können. Denn wir begleiten unsere Kunden von Beginn an bis zur erfolgreichen Umsetzung von A bis Z.
Unsere Experten und Entwickler sind für Sie da und beantworten Ihre Fragen in einem unverbindlichem Gespräch. Kontaktieren Sie unsere Berater jetzt unter 055 253 00 53 oder solutions@soxes.ch
instaSOLUTION AG bietet eine moderne und effiziente Kommunikations- und Managementlösung in den Bereichen Alarmierung, Krisenmanagement, mobile Kollaboration, Messaging und IoT. Mit unserer modularen, hochsicheren und flexiblen Konnektivitätsplattform instaCORE verbinden wir, was verbunden werden muss. Die instaSOLUTION App ist hochperformat, modular aufgebaut und basiert auf Microservices. Sie vereinigt 5 Lösungen in einer:
1) instaGUARD ist eine Sicherheitslösung, welche Ihnen hilft, kritische Ereignisse erfolgreich zu bewältigen und somit den Schutz von Menschen, Gebäuden und Systemen erhöht. Wir unterstützen hiermit Unternehmen in den Bereichen Personensicherheit, Mobilisierung, Technische Alarmierung und IT-Alarmierung. instaGUARD ist ein virtueller Alarmserver.
2) instaCRISIS ist eine Notfall- und Krisenmanagementlösung, welche in Ausnahmesituationen zusätzliche Sicherheit gibt. Nach der automatisierten Alarmierung des Krisenstabs stehen den Mitgliedern neben dem Notfallplan auch rollenspezifische Dokumente und ToDo-Checklisten mobil zur Verfügung – auch für eine kollaborative Nutzung mit verschlüsseltem Gruppenchat.
3) instaCOLLAB ist eine mobile Kollaborationslösung, mit welcher neben einem intelligenten Chat auch mobil Dokumente verteilt werden können. Dank standardisierter Kommunikation und auf das Wesentliche reduziert und automatisch ausgewertet, wird Zeit gespart. Hier können mobile Umfragen, Schulungen oder Quizzes gestartet werden. Einfach in der Handhabung, verschlüsselt, effektiv.
4) instaMESSAGING ist die Lösung, wenn es darum geht, mittels einer einfachen Schnittstelle über verschiedene Kanäle zu kommunizieren – App, SMS, Text2Voice, Paging.
5) instaIoT ist eine IoT (Internet of Things) Lösung, mit welcher dank der Verknüpfung der physischen mit der digitalen Welt eine Vielzahl von Prozessen in einer Organisation effizienter, effektiver und transparenter gestaltet werden können.
Kunde:
SIWS
Applikation:
Mentoren App
Technologie:
PhoneGap (für iOS und Android), Java, CSS
Die Werte-Stiftung tritt ein für Chancengleichheit und sozialen Zusammenhalt in Deutschland. Sie engagieren sich in den Handlungsfeldern Gesellschaft, Wirtschaft und Sport. Ziel der Stiftung ist es, Werte zu vermitteln, zu fördern und erlebbar zu machen. Alle 18 Monate stellen sie ihre aktuellen Projekte auf einer Veranstaltung mit 600 Gästen in der Frankfurter Paulskirche vor und verleihen Preise an herausragende Wertevorbilder.
Die Wertestiftung betreibt unter anderem ein Mentorenprogramm für Sportler, bei dem ein Mentee von einem Mentor in der Übergangsphase zwischen der sportlichen und beruflichen Karriere unterstützt wird. Zur Unterstützung dieses Programms wollte die Werte-Stiftung eine mobile App mit Netzwerkgedanken zur Förderung des Austausches und der Kommunikation zwischen Mentoren und Mentees von soXes entwickeln lassen.
Für die Entwicklung der mobile App wurde das Framework Phonegap verwendet, mit dem Native Apps im herkömmlichen Web Development Stack bestehend aus HTML, CSS und JavaScript implementiert werden können. Alle personenbezogenen Daten werden DSGVO-konform in anonymisierter Form in der MySQL Datenbank gespeichert. Das Content-Management-System (CMS) für die Verwaltung aller Daten wurde mithilfe des Python Webframeworks web2py implementiert.
Durch die Mentoren App können sich Mentoren und Mentee’s fortan einfacher finden und vernetzen. Durch das CMS kann die Werte-Stiftung alle Informationen in der App ganz einfach verwalten und behält stets den Überblick.
Unser dediziertes soXes Team hilft uns Prisma World erfolgreich weiter zu entwickeln. Ein grosses Danke an die IT Profis. Dr. J. P. Pflüger, CEO Prisma World AG
soXes überzeugt uns durch seine Agilität gepaart mit breitem und tiefem Know-how für komplexe Softwareentwicklungen. Markus Wiegand, CEO Wiegand AG
soXes hat unsere Projekte stets sehr zu unserer Zufriedenheit betreut. CorXL Ltd. JPD Dr. med. Jan Steffel, Oberarzt Kardiologie / Rhythmologie am Universitätsspital Zürich
Bei soXes wissen wir, dass wir in sehr guten Händen sind. Belinda Stublia, Lucullus SA
Das soXes Team überzeugt durch sein unglaubliches Engagement und Herzblut. Argjent Ukshini, IT Projektleiter Kundendienst Electrolux Schweiz AG
soXes has shown to be a very professional partner and we value their responsiveness, quick turnarounds and enthusiastic work ethics. Patrick Brigger, Co-founder & Chairman, getAbstract
Seit über 10 Jahren arbeiten wir erfolgreich mit soXes. Die Professionalität und Flexibilität von soXes überzeugt uns nach wie vor. Mark Rüegg, CEO CelsiusPro AG
Mit Kompetenz, Einsatzwillen und Tatkraft ebnet uns die soXes den Weg zum Erfolg. Cornelia Nestic, Associate Director, HypothekenZentrum AG
Die Zusammenarbeit mit den soXes Projektleitern meines Projekts ist ausgeprägt partnerschaftlich und offen. soXes zeigt die für solche Projekte notwendige Flexibilität und Agilität. Dies ist für mich ein entscheidender Faktor für den Projekterfolg. Dan Keller, Leiter Grossprojekte, TUS Telekommunikation und Sicherheit
Mit soXes an unserer Seite ist es uns gelungen, software-technisches Neuland zu betreten, Bruno Schmed, Mitglied der Geschäftsleitung, T&N Telekom und Netzwerk AG
Bei soXes bekommen wir Kompetenz und professionelle Resultate – jederzeit völlig unkompliziert, Simon Keel, Chief Technology Officer, Tolomeo Capital AG
soXes überzeugt bei den Projekten mit versierten Lösungen und engem Kundenkontakt. Roman Aebi, CEO Cenprom AG
soxes hat unsere Ideen zu einer Gesamtlösung umgesetzt: professionell, zeitgerecht und zu einem fairen Preis. Andreas Lehmann, CEO, PortaNet AG
soXes hat grosses Verständnis und Engagement für die komplexe IoT Gesamtlösung mit LoRaWAN und NFC bewiesen. Dies und die flexible strukturierte Zusammenarbeit waren die Basis für die Einfachheit, die MyPortaNet auszeichnen. Christoph Röthlisberger, IoT/Industrie 4.0 Begleiter, PortaNet AG
Sind Sie auf der Suche nach einer Unternehmung, welche Ihnen effektive Unterstützung und Beratung bei der Umsetzung und Betreuung Ihrer Software-Projekte bietet?
Unsere Dienstleistung deckt den gesamten Lebenszyklus einer IT-Lösung sowie das gesamte Spektrum moderner Softwareentwicklung ab.
Von der Business- und Prozessanalyse, der IT-Architektur bis zur Realisierung. Von der Inbetriebnahme bis zum Support. Sie profitieren von unserem Fachwissen und unseren Experten.
Mit über 150 erfolgreichen Entwicklungsprojekten und über 80 aktiven Kunden haben wir die Erfahrung und Sie die Idee.
Hinweis
Unsere Webseite verwendet Cookies, um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Datenschutzerklärung.