Was sind ASP.NET und ASP.NET Core?

ASP.NET ist ein Web Application Framework, dass auf dem Microsoft Server läuft. ASP.NET Core dagegen ist ein separates Framework und kann auch auf Linux und MacOS betrieben werden. Beide Frameworks sind Bestandteil des .NET-Ökosystems und werden vor allem mit C# verwendet.

 

Wann setzt soXes auf ASP.NET und ASP.NET Core?

Das ASP.NET Core Framework eignet sich besonders gut für die Entwicklung von leistungsstarken Webapplikationen in der Model-View-Controller- oder REST API-Architektur. Die riesige C# Klassenbibliothek bietet ein starkes Fundament für Webentwicklungen aller Art. Cross-Platfrom-Kompatibilität, Asynchronous Tasks und die lebendige Open Source Community sind weitere Faktoren, die ASP.NET und ASP.NET Core prädestiniert für komplexe Webprojekte machen.

 

Wo hat soXes ASP.NET und ASP.NET Core eingesetzt?

soXes hat ASP.NET und ASP.NET Core beispielsweise bei AssessmentGate verwendet. Mit dem webbasierten Personalauswahltool können präzise Eignungsprognosen mit individuellen Kandidatenbeurteilungen erstellt werden. Die Webapplikation wurde mit den beiden Webframeworks implementiert und funktioniert mit einer Microsoft SQL-Server Datenbank.

 

Warum soXes?

Mit soXes gewinnen Sie einen Partner mit Kompetenz und Verlässlichkeit. Unser Unternehmen steht seit 20 Jahren für beste Qualität in der Entwicklung, Programmierung und dem Outsourcing von Software. Mit ihren Dienstleistungen deckt soXes den gesamten Lebenszyklus einer IT-Entwicklung (Konzeption, Beratung, Entwicklung und Support) ab. Nehmen Sie den ersten Schritt zur erfolgreichen Umsetzung Ihres Projekts und kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

 

Ihr direkter Ansprechspartner:

Rolf Borkowski

Rolf Borkowski
CVO

Referenzprojekte ASP.NET und ASP.NET Core
Mercer
Kunde: Mercer Alternatives AG
Applikation: Mercer
Technologie: Web2Py, Python , MySQL

Mercer Alternatives AG ist ein unabhängiger Schweizer Investment Advisor für institutionelle Anlagen in Private Equity, Immobilien und Infrastruktur. Mit mehr als 130 Mitarbeitenden an den Standorten Zürich und Nyon ist Mercer in der Schweiz einer der führenden Anbieter von Personalvorsorgeberatung, Investment Consulting und Lösungen sowie Beratung im Bereich von Human Capital- und Vergütungsmanagement.

Das Unternehmen bietet individuelle Beratungs­lösungen und kollektive Anlagevehikel, sowie Investment Controlling und Reportingdienstleistungen an.

soXes hat für Mercer eine Applikation zur Berechnung der Gesamtkostenquote, kurz TER (Total Expense Ratio) entwickelt. Die Total Expense Ratio ist eine Kennzahl, mit der sämtliche Verwaltungskosten eines Investmentvehikels in das Verhältnis zum verwalteten Vermögen gesetzt wird.

Die Berechnungsgrundlage (Fonds und deren Net Asset Value sowie Investoren und deren Anteile pro Fonds) wird aus einem zentralen System über eine Importschnittstelle in die Applikation Mercer TER importiert. Die Verwaltungs­kosten werden im Gegensatz dazu manuell erfasst. Darauf basierend berechnet die Applikation auf Knopfdruck die Gesamtkostenquote pro Investor für dessen Investitionen. Die Ergebnisse können als PDF oder Excel Reports ausgegeben und an die Investoren abgegeben werden. Eine Usermanagement-Funktion ermöglich die Verteilung von Rollen mit unterschiedlichen Berechtigungen.

Die Mercer Webapplikation ist in Python programmiert und die Daten in einer PostgreSQL Datenbank verwaltet.

soXes hat 2013 die initiale Webapplikation entwickelt und seither im Rahmen von Change Requests die TER-Applikation weiterentwickelt. 2019 hat soXes einen Refactoring Auftrag erhalten. Das Datenmodell wurde grundlegend überarbeitet, um Fund of Fund-Strukturen (multi-level hierarchy) besser abbilden zu können und gleichzeitig der Technology Stack aktualisiert.

Mit der heutigen Lösung erfolgen die Berechnungen effizienter, deutlich schneller und einfacher. Dies reduziert die Fehlerquelle und ermöglicht eine deutliche Zeitersparnis. Die Dokumente sind heute am richtigen Ort zentral und übersichtlich abgespeichert und jederzeit verfügbar. Zudem kann die anteilige Gesamtkostenquote für einen Investor in komplexen Anlagestrukturen im gewünschten Detaillierungsgrad gerechnet werden.

Hypothekenzentrum
Kunde: Hypothekenzentrum AG
Applikation: Hypothekenzentrum
Technologie: VBA, ASP.NET, SQL

Die HypothekenZentrum AG ist eine operativ eigenständige Gesellschaft der VZ-Gruppe. Sie hat sich auf die Verwaltung von Hypotheken für private und institutionelle Kunden spezialisiert. Organisation und Arbeitsprozesse sind schlank und EDV-unterstützt, wodurch die Verwaltungskosten minimiert und eine kostengünstige Finanzierung für Hypothekarnehmer angeboten werden kann.

Die HypothekenZentrum AG wird EDV-seitig in der Bearbeitung ihrer Kernprozesse durch eine modular aufgebaute Applikation unterstützt. Diese basiert im Kern auf einer SQL-Datenbank und ist eine Weiterentwicklung einer alten MS Access Lösung. soXes stellt einerseits die Wartung und den Support der komplexen Applikationsumgebung sicher. Andererseits unterstützt soXes die HypothekenZentrum AG bei der Reaktion auf geänderte Kundenbedürfnisse indem Erweiterungen oder neue Module entwickelt werden.

soXes kann der HypothekenZentrum AG dank Spezialistenwissen in einer grossen Bandbreite von Entwicklungsumgebungen, von VBA über SQL bis zu ASP.NET, also nicht nur den reibungslosen Betrieb der bestehenden Applikationsmodule garantieren, sondern auch individuelle Weiterentwicklung basierend auf neusten Technologien zur Verfügung stellen.

Bistum St. Gallen
Kunde: Bistum St. Gallen
Applikation: Bistum St. Gallen
Technologie: ASP.NET, Java Script

Das Bistum St.Gallen, das seit 1847 besteht, ist eines von sechs Bistümern in der Schweiz. Das Gebiet des Bistums umfasst die Kantone St.Gallen, Appenzell Innerrhoden und Appenzell Ausserrhoden. Als zentrale Aufgabe ihres Wirkens hat das Bistum St.Gallen die Seelsorge an den Menschen und dass die Katholische Kirche in den über 142 Pfarreien gedeiht und lebendig bleibt.

Die Personaldaten des Bistum St.Gallen wurden früher in einer einfachen Access Applikation verwaltet. soXes hat vom Bistum St.Gallen im Rahmen dieses Projektes den Auftrag erhalten eine Softwarelösung zu erstellen, mit welcher die Daten von internen, externen und freien Mitarbeiter benutzerfreundlich erfasst und verwaltet werden können.

soXes hat hierfür eine neue webbasierte Lösung entwickelt, welche auf ASP.NET und Java Script beruht. Dank der neuen Applikation wird eine einfachere, schnellere und nachhaltigere Nutzung der Personaldaten innerhalb des Bistums St.Gallen ermöglicht. Doppelspurigkeiten können eliminiert und die technische Basis auf ein modernes Niveau angehoben werden. Innerhalb der Applikation können einer Person verschiedene Funktionen (z.B. Kaplan) zugewiesen und diese Person einer oder mehreren Organisationseinheiten (z.B. Pfarreien) zugeordnet werden. Des Weiteren ist es für den User möglich durch clevere Filterfunktionen Analyselisten und einfache Reports selber zu erstellen. Auch bietet die Applikation die Möglichkeit Daten für einen Outlook-Import oder eine für Adobe InDesign lesbare Datei zu exportieren.

Die heutige Lösung hat für das Bistum St.Gallen die Arbeit mit Personaldaten deutlich vereinfacht. Weil die Personaldatenbank zentral gespeichert ist, können die User von unterschiedlichen Standorten her darauf zugreifen. Dank den unterschiedlichen Benutzerrechten kann die Nutzung detailliert gesteuert werden. Basierend auf dieser neuen Lösung erstellt das Bistum heutzutage mit wenig Zusatzaufwand des Graphikers die druckbare Version des Personalverzeichnis.

MyKPI
Kunde: Thomas Billeter, Seestatt Experts
Applikation: MyKPI
Technologie: Python, Angular JS, Web2Py, mySQL, SCRUM

Für myKPI hat soXes die Software Finpilot mitenwickelt. Finpilot ist das ideale Werkzeug für die Planung, Überwachung und Berichterstellung von Unternehmen. Diese vollständig integrierte und leistungsstarke Software umfasst und verbindet alle finanziellen und nicht finanziellen Kennzahlen. Es bietet alle erforderlichen Berichte einschließlich P&L, Cash Flow und Bilanz sowie benutzerdefinierte Zusammenfassungen der Unternehmensleistung. Die Lösung wird agil, dass heisst mit dem Vorgehensmodell von SCRUM seit über 3,5 Jahren (empirisch weiter) entwickelt.

Mehr Informationen zur Lösung finden Sie auch unter www.cloud-fp.com. 

Testex ULU
Kunde: Testex
Applikation: Testex ULU
Technologie: ASP.NET, SQL Server, C#

TESTEX AG mit Sitz in Zürich ist ein privatwirtschaftlich organisiertes, seit 1846 weltweit tätiges und unabhängiges Schweizer Prüf- und Zertifizierungsunternehmen mit Schwerpunkt im textilen Bereich. Das Dienstleistungsangebot reicht von den klassischen textilphysikalischen und textilchemischen Prüfungen über analytische Rückstands- und Schadstoffanalysen bis zur sachlichen Abklärung von Schadensfällen. Als akkreditiertes Prüflabor zertifiziert TESTEX Textilien aller Art. Zu den bekanntesten Zertifikaten zählen beispielsweise Confidence in Textiles, Made in Green by OEKO-TEX®, Oeko-Tex® Standard 100, STeP by OEKO-TEX®, UV Standard 801, Eco-Passport, Product certification of PPE.

Die Prüfeinrichtungen von TESTEX sind so ausgelegt, dass für alle textilen Roh-, Zwischen- und Endprodukte ein umfangreiches Testprogramm zur Verfügung gestellt werden kann. Darüber hinaus wirkt TESTEX als Beraterin in Umwelt- und Qualitätsfragen.

Um ihre Prozesse noch effizienter und rascher zu gestalten, wollte TESTEX sämtliche Abläufe von der Auftragserteilung und -planung über die Durchführung durch ein umfassendes Softwaresystem nahtlos unterstützen. Im Rahmen dieses Projektes bat TESTEX die Firma soXes mit der Umsetzung dieses weit fassenden Projektes, welches in mehrere Bereiche unterteilt werden konnte.

Im Kern besteht die UniLab Lösung in der Auftragserfassung, -planung (Forecast), sowie der Auftragsdurchführung für den Verkauf und die Produktion (Single und Batch Processing). Hierzu gehört auch die Prozesskettendefinition und Überprüfung der Durchführung anhand von Checklisten.

Dabei ist die individualisierbare Produktgestaltung aller Serviceleistungen (physische und chemische Tests, Assessments) im Verkaufsprozess möglich, wobei die Lösung unterschiedlichste Sprachen und länderspezifische Masseinheiten unterstützt.

UniLab unterstützt die automatische Verarbeitung von Testdaten aus dem Labor. Dabei können statische sowie dynamische Daten und Auswertungen in einheitlicher Form/Layout in verschiedene Dateiformate exportiert und Daten in einheitlich strukturierte Schnittstellenfiles an nachgelagerte Stellen zwecks Weiterverarbeitung weitergegeben werden. Hierbei können Kennzahlen und Testdaten individuell angepasst werden.

Die statistische Auswertungen im Bereich der Finanzen, Verkauf und Produktion basiert auf einem Echtzeit Transaktionssystem.

Auf Basis der reichhaltigen Datenquellen können mit einem Dokumenterstellungssystem (Document Factory) geschäftprozessspezifische Dokumente erstellt werden. 

Die Entwicklung von UniLab basiert auf der Programmiersprache .NET unter Verwendung des Frameworks Telerik.

Die umfassende IT-Lösung ist seit 2016 erfolgreich im Einsatz und wird kontinuierlich weiterentwickelt. 

Novelis
Kunde: Novelis
Applikation: Novelis
Technologie: SQL Server mit ASP.NET MVC 5, Angular JS Framework

 

Novelis ist weltweiter Marktführer im Bereich der Bearbeitung von Aluminium in kundenspezifischen Materialien. Für die Aluminiumproduktion im Automobilbereich hat Novelis spezifisch für die Produktionsplanung, Preisberechnung und das Forecasting des Aluminiumvolumens eine individuelle Lösung von soXes entwicklen lassen mit Schnittstelle zu SAP.

 

Funktionen:

  • Verwaltung von Projekten und Aluminiumteilen
  • Forecasting von Aluminiumvolumen, Stück- und Projektpreis
  • Excel-Schnittstelle zu SAP für Import von effektiven Buchungen auf Projektebene, Export von Forecast auf Projektebene für anschliessenden Re-Import in SAP
  • CRM zur Erfassung von Kundenkontakten mit Outlook-Anbindung
MySmartHeart Tracking Portal
Kunde: MySmartHeart
Applikation: MySmartHeart Tracking Portal
Technologie: ASP.NET, Angular 7, Micro-Services

Die MySmarthHeart AG (MSH) mit Sitz in Zürich hilft Patienten und Kardiologen, EKG- und Bewegungsdaten systematisch zu erfassen. Hierfür tragen Patienten direkt auf Ihrem Körper über Tage oder sogar Wochen kleine, wasserdichte Sensoren, die medizinische Daten erfassen, während sie ihrem gewohnten Leben nachgehen können, egal ob bei der Arbeit, Sport oder Schlaf. Die medizinischen Daten aus dem Alltag der Patienten sind wertvolle Informationen und werden behandelnden Ärzten online zur Verfügung gestellt. Patienten und Ärzte können mit den kleinen, mobilen Sensoren neue Potentiale für eine hohe Qualität in der Prävention, Diagnose und Therapie nutzen. Während der Erfassung von Daten am Patienten prüft MySmartHeart laufend die Qualität und die lückenlose Übermittlung der Daten wobei sie direkten Kontakt zum Kunden via App haben. 

MSH vertreibt die kleine EKG-Sensoren und übernehmen von der Logistik bis hin zum Support jegliche Funktionen. Für die reibungslose und effiziente Logistik der EKG-Sensoren hat soXes in Zusammenarbeit mit dem Kunden ein Tracking Tool resp. Portal entwickelt. Mit dem Tracking Portal werden logistische Abläufe der einzelnen EKG-Sensoren genaustens verfolgt. Dabei verarbeitet das Tool Daten von fünf verschiedenen Partnern, mithilfe von mehreren Schnittstellen und Mirco-Services. Dank dem Tracking Portal sieht jeder beteiligter genauestens wo sich die EKG-Sensoren befinden. Eine Export Funktion ermöglicht zudem, dass Partner und das MySmartHeart Team aktive oder geschlossene Abläufe herunterladen und weiterverarbeiten kann. Dank den gesammelten Daten erkennt das Tracking Portal automatisch, falls ein Nachschub von EKG-Sensoren benötigt wird und erstellt daraufhin eine Bestellung. Nachdem die erstelle Bestellung von einem MySmartHeart Mitarbeiter bestätigt wird, wird die Bestellung über eine Schnittstelle an den entsprechenden Partner weitergeleitet.

Dieses Projekt stand bei der Umsetzung unter enormen Zeitdruck und das Tracking Portal musste schnell entwickelt werden. Dank einer sehr guten Zusammenarbeit, viel Fleiss, Fachkompetenz und der richtigen Kommunikationund konnte es innerhalb von vier Wochen konzipiert und implementiert werden. Das Tracking Portal wird nun von mehreren Kliniken benutzt und laufend erweitert.

Dank der Automatisierung mittels Tracking Portal ist das logistische Handling der Geräte unkompliziert und spart MySmartHeart und den Patienten resp. Ärzten viel Zeit und Koordinationsaufwand. Zudem erleichtert das Tool die Analyse der einzelnen Prozesse und hilft enorm beim Feststellen von Fehlern innerhalb der Logistikkette. Das Tool ist modular aufgebaut und kann jederzeit einfach weiterentwickelt und an neue Bedürfnisse schnell angepasst werden. 

Inrate SA
Kunde: Inrate SA
Applikation: Inrate SA
Technologie: ASP.NET, MS SQL, Angular, KendoUI

Inrate ist eine unabhängige Ratingfirma und bewertet weltweit die ökologische und soziale Nachhaltigkeit von Unternehmen, Institutionen und Ländern. Anhand dieser Ratings werden Anlageuniversen und Themenindizes oder -baskets erstellt, die Vermögensverwaltern und Finanzdienstleistern als Entscheidungsgrundlage für die Bildung nachhaltiger und finanziell attraktiver Portfolios und Anlageprodukte dienen.  

soXes hat in enger Zusammenarbeit mit Inrate eine neue Weblösung konzipiert und umgesetzt, mit welcher die Nachhaltigkeitsratings erstellt und den Kunden per Web-Account online zum Download bereitgestellt werden. Eine MS Access-Datenbank wurde dabei durch eine MS SQL-Datenbank mit Web-Frontend (Angular/KendoUI) abgelöst. Die Ratings basieren auf einem komplexen und durch Inrate skalierbaren, versionierten Rating-Modell. Via Schnittstellen zu MSCI und Thomson Reuters wird das bewertete Anlageuniversum regelmässig aktualisiert. Für einzelne Kunden können Datenfeeds für deren Kernbankensystem (Avaloq) abgerufen werden.

Seit dem Going Live der Applikation stellt soXes die Wartung, den Support und individuelle Weiterentwicklung im Rahmen eines Wartungsvertrages sicher.

Eines der Hauptziele der neuen Applikation war es, den Analysten zu ermöglichen, das Rating-Modell ohne IT-Support weiterzuentwickeln. Dies wurde durch ein Administrationsfrontend erreicht, welches es den Analysten erlaubt, die mehreren hundert Rating-Kriterien jederzeit anzupassen.

Weiter sollten abgeschlossene Ratings in Echtzeit zur Publikation zur Verfügung stehen.

An den Ratings wird dezentral an mehreren Standorten im In- und Ausland parallel gearbeitet, was durch die Webtechnologie in idealer Weise unterstützt wird.

 

Arbitrage Trading Tool
Kunde: Anbieter im DeFi Sektor
Applikation: Arbitrage Trading Tool
Technologie: Blockchain, .NET, ASP.NET, Angular JS, C#, Excel, JavaScript, REST, SQL Server

Ein Anbieter von Dezentralen Finanzprodukten betreibt eine Plattform für Kryptowährungen, welche mit einem Tool für Arbitrage Trading ergänzt werden sollte. Das Tool sollte auf einem Trading Algorithmus aufbauen und damit autonom funktionieren, wodurch es Kunden möglich sein soll, passiv Einkommen zu generieren. soXes wurde mit der Umsetzung dieses Projekts beauftragt.

Beim Arbitrage Trading einer Kryptowährung werden die Kursunterschiede auf den verschiedenen Börsen ausgenutzt, indem die Kryptowährung beim günstigsten Anbieter gekauft und beim teuersten wiederverkauft wird. Die Kursdifferenz bleibt als Gewinn zurück.

Für die algorithmische Umsetzung dieser Trading Methode muss zuerst auf die verschiedenen Börsen zugegriffen werden. Von diesen werden anschliessend alle Kurse zusammengetragen und in den Algorithmus eingespeist, welcher die konkreten Kauf- und Verkaufsentscheide trifft. Durch die hohe Volatilität der Kryptowährungskurse sind schnelle Zugriffszeiten und effiziente Algorithmen kritisch für den erfolgreichen Betrieb des Tools. Hier konnte soXes auf viel Erfahrung im Bereich Fintech zurückgreifen und mit der Verwendung von ASP.NET und C# eine stabile und performante Applikation aufbauen.

Mithilfe des Tools können Endkunden das zeitaufwändige Arbitrage Trading nun automatisieren und ihre Kryptoguthaben verwenden, um passiv Einkommen zu generieren. Der Algorithmus wurde so konzipiert, dass das Tool ohne Vorkenntnisse von jedem ganz einfach genutzt werden kann.

Assessment Gate
Kunde: Assessment Gate AG
Applikation: Assessment Gate
Technologie: ASP.NET Core, C#, JavaScript, SQL Server, WordPress, WooCommerce, PHP, MySQL

Die Assessement Gate AG bietet einen zielgerichteten und ganzheitlichen Lösungsansatz im Bereich der Personalauswahl eine präzise Eignungsprognose mit individuellen Kandidatenbeurteilungen. Schnell und unkompliziert erhalten Kunden eine Entscheidungsgrundlage, die auf psychologischen Wissen, gründlicher Datenanalyse und künstlicher Intelligenz basiert.

Basis dieser automatisierten Eignungsprognose bildet ein Persönlichkeitsprofil, welches für jeden potenziellen Kandidaten anhand eines ausführlichen Fragebogens erstellt wird.

Die Persönlichkeit wird vom Kandidaten mit einem über Jahre erprobten Diagnostikinstrument erfasst. Dabei entsteht ein umfassendes Persönlichkeitsprofil. Parallel dazu bestimmen die Unternehmungen das Stellenprofil mit Hilfe verschiedener vordefinierten Auswahlfeldern, indem Hauptaufgaben bezüglich ihrer Bedeutung für die Stelle definiert und gewichtet werden können.

Auf Basis langjähriger Erfahrung, einer umfassenden Datenanalyse und mit Künstlicher Intelligenz wurde ein Algorithmus entwickelt, welcher das Stellenprofil mit dem Persönlichkeitsprofil der Kandidaten vergleicht. Das Resultat ist die Eignungsprognose.

soXes hat den gesamten Entwicklungsprozess von Assessment Gate begleitet und dabei die Gesamtverantwortung für den technischen Teil des Projektes übernommen sowie die komplette Umsetzung gemacht.

Für den Erfolg dieses Projektes griff soXes auf ihre langjährige Erfahrung im Bereich der individuellen Softwareentwicklung und Projektmanagement und bediente sich eines kombinierten Stacks aus mehreren Technologien.

Relevante Themen
cloud button Cloud Ansicht
list button Listenansicht

Testimonials

 
Unser dediziertes soXes Team hilft uns Prisma World erfolgreich weiter zu entwickeln. Ein grosses Danke an die IT Profis. Dr. J. P. Pflüger, CEO Prisma World AG
soXes überzeugt uns durch seine Agilität gepaart mit breitem und tiefem Know-how für komplexe Softwareentwicklungen. Markus Wiegand, CEO Wiegand AG
soXes hat unsere Projekte stets sehr zu unserer Zufriedenheit betreut. CorXL Ltd. JPD Dr. med. Jan Steffel, Oberarzt Kardiologie / Rhythmologie am Universitätsspital Zürich
Bei soXes wissen wir, dass wir in sehr guten Händen sind. Belinda Stublia, Lucullus SA
Das soXes Team überzeugt durch sein unglaubliches Engagement und Herzblut. Argjent Ukshini, IT Projektleiter Kundendienst Electrolux Schweiz AG
soXes has shown to be a very professional partner and we value their responsiveness, quick turnarounds and enthusiastic work ethics. Patrick Brigger, Co-founder & Chairman, getAbstract
Seit über 10 Jahren arbeiten wir erfolgreich mit soXes. Die Professionalität und Flexibilität von soXes überzeugt uns nach wie vor. Mark Rüegg, CEO CelsiusPro AG
Mit Kompetenz, Einsatzwillen und Tatkraft ebnet uns die soXes den Weg zum Erfolg. Cornelia Nestic, Associate Director, HypothekenZentrum AG
Die Zusammenarbeit mit den soXes Projektleitern meines Projekts ist ausgeprägt partnerschaftlich und offen. soXes zeigt die für solche Projekte notwendige Flexibilität und Agilität. Dies ist für mich ein entscheidender Faktor für den Projekterfolg. Dan Keller, Leiter Grossprojekte, TUS Telekommunikation und Sicherheit
Mit soXes an unserer Seite ist es uns gelungen, software-technisches Neuland zu betreten, Bruno Schmed, Mitglied der Geschäftsleitung, T&N Telekom und Netzwerk AG
Bei soXes bekommen wir Kompetenz und professionelle Resultate – jederzeit völlig unkompliziert, Simon Keel, Chief Technology Officer, Tolomeo Capital AG
soXes überzeugt bei den Projekten mit versierten Lösungen und engem Kundenkontakt. Roman Aebi, CEO Cenprom AG
soxes hat unsere Ideen zu einer Gesamtlösung umgesetzt: professionell, zeitgerecht und zu einem fairen Preis. Andreas Lehmann, CEO, PortaNet AG
soXes hat grosses Verständnis und Engagement für die komplexe IoT Gesamtlösung mit LoRaWAN und NFC bewiesen. Dies und die flexible strukturierte Zusammenarbeit waren die Basis für die Einfachheit, die MyPortaNet auszeichnen. Christoph Röthlisberger, IoT/Industrie 4.0 Begleiter, PortaNet AG

 

Sind Sie auf der Suche nach einer Unternehmung, welche Ihnen effektive Unterstützung und Beratung bei der Umsetzung und Betreuung Ihrer Software-Projekte bietet?


Unsere Dienstleistung deckt den gesamten Lebenszyklus einer IT-Lösung sowie das gesamte Spektrum moderner Softwareentwicklung ab.


Von der Business- und Prozessanalyse, der IT-Architektur bis zur Realisierung. Von der Inbetriebnahme bis zum Support. Sie profitieren von unserem Fachwissen und unseren Experten.

Mit über 150 erfolgreichen Entwicklungsprojekten und über 80 aktiven Kunden haben wir die Erfahrung und Sie die Idee.

Hinweis

Unsere Webseite verwendet Cookies, um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Datenschutzerklärung.