Gerne nehme ich mich Ihrem Anliegen an und kontaktiere Sie.
Vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage. wird sich um Ihr Anliegen kümmern und Sie innert 24 Stunden kontaktieren.
Ihre Anfrage ist erfolgreich versendet worden.
{icon_desc}
Vorgehen
soXes Dienstleistungen decken den gesamten Lebenszyklus einer IT-Lösung ab
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
We clear the path to your success
massgeschneiderte und individuelle Softwareentwicklung
Programmiersprachen
Programmiersprachen bilden die Grundlage im Bereich der Softwareentwicklung. Sie stellen alle wichtigen Komponenten für die Kommunikation mit der Hardware zur Verfügung und nutzen unterschiedliche Paradigmen und Abstraktionslevels. soXes nutzt in Projekten beispielsweise Python, C# oder PHP. Bei der Auswahl spielen Kategorie der Applikation, erforderte Performance und verfügbare Ressourcen eine wichtige Rolle.
Frameworks und Komponenten
Das Ziel von Software ist die Umsetzung von Logik und die Verarbeitung von Daten. Einzelne Komponenten werden für effiziente Abläufe in einer Architektur zusammengefasst. Für die einfachere Umsetzung solcher Architekturen sind viele Frameworks verfügbar. Die WPF Klassenbibliothekt beinhaltet beispielsweise Bausteine und Funktionen, mit denen .NET-Desktop-Applikation entwickelt werden. Im Bereich der Webentwicklungkönnen mit dem JavaScript-Framework Angular zum Beispiel hochperformante Webappsentwickelt werden. Datenbanken, wie PostgreSQL oder MySQL sind ebenfalls wichtige Komponenten für die Verwaltung von Daten.
Systemintegration
Für die sichere Nutzung der Software sind unter anderem die Art und Weise des Deployments wichtig. Bei vorhandener IT-Infrastruktur kann die neue Lösung in diese integriertwerden. Webapplikationenwerden auf einem Server, wie beispielsweise Nginxinstalliert. Desktop-Applikationen dagegen können auch lokal auf Geräten installiert werden. Eine oft genutzte alternative ist die Nutzung über eine Cloud – beispielsweise im SaaS-Modell. Für Wartung und Support setzt soXes auf System Monitoring Software, wie den PRTG Network Monitor. So können die wichtigsten Kennzahlen rund um die Uhr überwacht werden.
Warum soXes?
Mit soXes gewinnen Sie einen Partner mit Kompetenz und Verlässlichkeit. Unser Unternehmen steht bereits seit 20 Jahren für beste Qualität in der Entwicklung, Programmierung und dem Outsourcing von Software. Mit ihren Dienstleistungen deckt soXes den gesamten Lebenszyklus einer IT-Entwicklung (Konzeption, Beratung, Entwicklung und Support) ab. Nehmen Sie den ersten Schritt zur erfolgreichen Umsetzung Ihres Projekts und kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
Die Raiffeisen Gruppe hat sich in den vergangenen Jahren als führende Retail-Bankengruppe und drittgrösste Bankengruppe der Schweiz etabliert. Ihre Stärke ist die lokale Verankerung. Heute zählen 3,7 Millionen Schweizerinnen und Schweizer zu den Raiffeisen-Kunden. Davon sind über 1,8 Millionen Genossenschafter und somit Mitbesitzer ihrer Raiffeisenbank.
Die Raiffeisen Gruppe stellt dabei ihren einzelnen autonomen Raiffeisenbanken, Kursinformationen für Devisen, Zinsen (z.B. Hypotheken) und Wertpapiere zur Verfügung. Zusammen mit Dion Global Solutions hat soXes ein zentrales PricingTool speziell für die Raiffeisen Gruppe entwickelt, welches Markdaten von unterschiedlichen Providern (Reuters, Bloomberg, Sungard etc.) entgegennimmt, validiert und Berechnung anstellt. Diese Information werden dann den unterschiedlichen System (z.B. Avaloq) resp. den lokalen Raiffeisenbanken zur Verfügung gestellt.
Dieses Pricing Tool ist vor einigen Jahren realisiert worden und steht heute nachwievor täglich im Einsatz. Dabei übernimmt soXes heutzutage die Wartung und Support dieser Applikation. Des Weiteren fliessen regelmässig Änderungen und Verbesserung in Rahmen kleiner Projekt in die Lösung ein.
Technisch gesehen besteht die Lösung aus einem Backend (zentraler Rechner), welches in C++/Java und einen Frontend, welches in TCL/TKL und HTML5/JSON entwickelt wurde.
Kunde:
Sulzer AG
Applikation:
Sulzer
Technologie:
Access, VBA, Excel
Die Sulzer AG ist ein weltweit tätiger Schweizer Industriekonzern mit Hauptsitz in Winterthur. Das Unternehmen wurde 1834 von Johann Jacob Sulzer als Giesserei gegründet und produzierte Eisenguss, Feuerspitzen, Pumpen und Apparate für die Textilindustrie. Heute umfasst der Sulzer-Konzern rund 15'000 Beschäftigte und erwirtschftet einen Umsatz von über 3 Milliarden Schweizer Franken. Sulzer besteht nun aus den operativen Kerndivisionen Pumpen, Services für rotierende Maschinen (wie Generatoren und Motoren) und der Chemischen Division.
Um den Projektprozess bei Sulzer Pumps zu verbessern, hat Sulzer Pumps Ltd. die soXes GmbH beauftragt, eine Softwarelösung basierend auf Access und Excel zu erstellen. Sulzer Pumps ist der weltweit führender Pumpenhersteller mit mehr als 20 Produktionsstandorten. Das komplexeste Pipeline-System der Welt basiert auf Sulzer Pumpen und transportiert täglich zwei Millionen Barrel Rohöl von Kanada über 13 500 km nach Nordamerika.
Heute werden bei Sulzer Pumps sämtliche Projekte über das neu von soXes entwickelte Order Progress Room koordiniert. Die auf Access basierende Applikationzeigt sämtliche Bestellungen, inkl. Bestellnummer, Kundenname Projektname und Projekt Manager dank Filterfunktionen übersichtlich auf. Dabei können die Bestellungen nach errechnetem resp. nach vereinbartem Liefertermin sortiert werden. Kernfunktion bietet die Auflistung der Bestell- und Produktionsstufen, wobei für jede Bestellung definiert werden kann, ob die jeweiligen Stufe der vorgesehene Termin eingehalten werden kann oder nicht und ob allfällige Lieferverzögerungen bestehen. Basierend auf dieser Bestellstatusübersicht können Reports von bis zu einer Darstellungsgrösse von DIN A0 generiert und somit sogar als Plakat ausgedruckt werden können. Zudem besteht eine Import/Export Schnittstelle via Excel zu den Sulzer ERP Systemen.
Dank dem Order Progress Room konnte der Projektprozess bei Sulzer Pumps übersichtlicher gemacht und dessen Handling optimiert werden. Die Lösung wird weltweit eingesetzt (Multi-User tauglich).
Kunde:
Swisslog Holding AG
Applikation:
swisslog
Technologie:
Enterprise Java Beans, JMS, Java Server Faces, Oracle-Datenbank, Oracle WebLogic und Selenium
Swisslog AG mit Hauptsitz in Buchs (AG) realisiert Automatisierungslösungen für zukunftsorientierte Gesundheits-, Lager- und Verteilzentren. Für Ihre Kunden verbessert Swisslog Logistikprozesse mit führenden Technologien. Die Umsetzung erfolgt durch lokale Teams mit Standorten in über 25 Ländern weltweit.
soXes unterstützt Swisslog in diesem Projekt mit der weiterentwicklung ihrer bekannten Lagerverwaltungssoftwaresystem. In einer ersten Phase unterstützte das soXes Team ein Upgrade der großen und komplexen Unternehmenssoftwaresystems von Swisslog auf den neuesten WebLogic-Webserver. In einer zweiten Phase hat soXes für einen neuen Kunden von Swisslog ein Automatisierungstest-Framework entwickelt, um zu überprüfen, ob alle Komponenten des Lagersystems ordnungsgemäß funktionieren, bevor es in Betrieb genommen wird.
In diesem spannenden Projekt basierend auf der Programmiersprache JAVA hat das soXes Team verschiedenste neueste Technologien wie z.B. wie Enterprise Java Beans, JMS, Java Server Faces, Oracle-Datenbank, Oracle WebLogic und Selenium for Automation Test eingesetzt.
Kunde:
Mercer Alternatives AG
Applikation:
Mercer
Technologie:
Web2Py, Python , MySQL
Mercer Alternatives AG ist ein unabhängiger Schweizer Investment Advisor für institutionelle Anlagen in Private Equity, Immobilien und Infrastruktur. Mit mehr als 130 Mitarbeitenden an den Standorten Zürich und Nyon ist Mercer in der Schweiz einer der führenden Anbieter von Personalvorsorgeberatung, Investment Consulting und Lösungen sowie Beratung im Bereich von Human Capital- und Vergütungsmanagement.
Das Unternehmen bietet individuelle Beratungslösungen und kollektive Anlagevehikel, sowie Investment Controlling und Reportingdienstleistungen an.
soXes hat für Mercer eine Applikation zur Berechnung der Gesamtkostenquote, kurz TER (Total Expense Ratio) entwickelt. Die Total Expense Ratio ist eine Kennzahl, mit der sämtliche Verwaltungskosten eines Investmentvehikels in das Verhältnis zum verwalteten Vermögen gesetzt wird.
Die Berechnungsgrundlage (Fonds und deren Net Asset Value sowie Investoren und deren Anteile pro Fonds) wird aus einem zentralen System über eine Importschnittstelle in die Applikation Mercer TER importiert. Die Verwaltungskosten werden im Gegensatz dazu manuell erfasst. Darauf basierend berechnet die Applikation auf Knopfdruck die Gesamtkostenquote pro Investor für dessen Investitionen. Die Ergebnisse können als PDF oder Excel Reports ausgegeben und an die Investoren abgegeben werden. Eine Usermanagement-Funktion ermöglich die Verteilung von Rollen mit unterschiedlichen Berechtigungen.
Die Mercer Webapplikation ist in Python programmiert und die Daten in einer PostgreSQL Datenbank verwaltet.
soXes hat 2013 die initiale Webapplikation entwickelt und seither im Rahmen von Change Requests die TER-Applikation weiterentwickelt. 2019 hat soXes einen Refactoring Auftrag erhalten. Das Datenmodell wurde grundlegend überarbeitet, um Fund of Fund-Strukturen (multi-level hierarchy) besser abbilden zu können und gleichzeitig der Technology Stack aktualisiert.
Mit der heutigen Lösung erfolgen die Berechnungen effizienter, deutlich schneller und einfacher. Dies reduziert die Fehlerquelle und ermöglicht eine deutliche Zeitersparnis. Die Dokumente sind heute am richtigen Ort zentral und übersichtlich abgespeichert und jederzeit verfügbar. Zudem kann die anteilige Gesamtkostenquote für einen Investor in komplexen Anlagestrukturen im gewünschten Detaillierungsgrad gerechnet werden.
Kunde:
Thomas Billeter, Seestatt Experts
Applikation:
MyKPI
Technologie:
Python, Angular JS, Web2Py, mySQL, SCRUM
Für myKPI hat soXes die Software Finpilot mitenwickelt. Finpilot ist das ideale Werkzeug für die Planung, Überwachung und Berichterstellung von Unternehmen. Diese vollständig integrierte und leistungsstarke Software umfasst und verbindet alle finanziellen und nicht finanziellen Kennzahlen. Es bietet alle erforderlichen Berichte einschließlich P&L, Cash Flow und Bilanz sowie benutzerdefinierte Zusammenfassungen der Unternehmensleistung. Die Lösung wird agil, dass heisst mit dem Vorgehensmodell von SCRUM seit über 3,5 Jahren (empirisch weiter) entwickelt.
Mehr Informationen zur Lösung finden Sie auch unter www.cloud-fp.com.
Kunde:
instaSOLUTION AG
Applikation:
instaGUARD
Technologie:
YII, PhoneGap, Angular JS
Im Laufe verschiedener Projekte im Bereich der Alarmierung und Mobilisierung wurde soXes klar, dass auf dem Gebiet der Alarmierung zwar viele Anbieter, aber nicht viele umfassende Lösungen gibt, welche auf modernen Plattformen aufsetzen bzw. solche unterstützen. soXes entschied daher, ein umfassendes Echtzeit-Alarmierungssystem zu bauen. Nach mehr wie zweijährige Entwicklungszeit wurde instaGUARD und somit die Firma instaSOLUTION aus der Taufe gehoben. instaGUARD ist ein technologisch top modernes und innovatives Alarmierungssystem für Notfall, Evakuierung, Mobilisierung, Bedrohungen und technische Alarme. Es handelt sich um eine neue Generation im Alarmierungs-Management.
Mit instaGUARD wird ermöglicht, in einer Notfallsituation einen Alarm in Echtzeit auszulösen oder im Falle einer Mannschafts-Mobilisierung sein Team innert Sekunden zu avisieren. Dabei kann ein Alarm per Knopfdruck auf dem Smartphone, per SMS, Telefonanruf, E-Mail oder Tastenkombination auf dem Computer ausgelöst werden. Die Software wird zentralisiert, cloudbasiert auf einer Internetplattform betrieben und ist vom Nutzer über eine externe Client-Applikation, die lokal auf einem mobilen oder festen Endgerät installiert wird, bedient. Dies ermöglicht, dass der Empfänger über sämtliche Kommunikationskanäle global kontaktiert werden kann. Die Erreichbarkeit wird dadurch deutlich erhöht und eine schnelle Reaktionszeit ermöglicht. Die Alarmierung erfolgt effizienter, schneller und einfacher als mit herkömmlichen Systemen.
Dank dem Alarm-Konfigurator können unterschiedliche Alarm-Typen vordefiniert und je nach Notfallsituation entsprechend ausgelöst werden. Diese unterscheiden sich z.B. im Rufton, dem Empfängerkreis, der Priorität, der Eskalationsstufe oder den Handlungsanweisungen. Alarme können auch von einem Fremdsystem ausgelöst werden, dies indem instaGUARD an ein bereits bestehendes Fremdsystem (z.B. Brandschutzanlage) angebunden wird. Je nach Medium können Alarme unterschiedlich verzögert versendet und der Empfänger kann aufgefordert werden, diesen zu quittieren. Wurde ein Alarm ausgelöst, ist es möglich, jenes Gerät zu lokalisieren, von welchem dieser ausging.
In diesem Projekt hat soXes resp. instaSOLUTION von der Idee über das Design, dem technische Konzept und der Umsetzung sämtliche Arbeiten umgesetzt. soXes kann hierbei ein umfassendes Know-how im Bereich der Echtzeit-Kommunikation mit unterschiedlichsten Medien und einer Vielfalt von Protokollen und Systemen vorweisen.
Für mehr Informationen bitte besuchen Sie die instaGUARD Webpage unter www.instaguard.ch
Kunde:
Lang Energie AG
Applikation:
Prins
Technologie:
Delphi
Die Lang Energie AG ist ein Versorgungs- und Dienstleistungsunternehmen, das sich mit dem Import, der Lagerung und dem Verkauf von flüssigen Brenn- und Treibstoffen sowie von Schmierstoffen beschäftigt. Ausserdem bieten dieses sämtliche Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem Tankunterhalt an. Als Mitglied der AVIA-Vereinigung betreibt die Lang Energie AG ein Tankstellennetz in der Ostschweiz unter der Marke AVIA.
Im Rahmen des Verkaufs von Treibstoffen erstellt die Lang Energie AG täglich mehrere Kundenofferten entsprechend der aktuellen Marktsituation. Um hierzu die Effizienz zu steigern hat soXes eine Lösung entwickelt, um Kundenofferten rasch und effektiv zu erstellen. Es handelt sich hierbei um ein CRM (Customer Relationship Management) Tool, welches automatisiert Kunden Offerten für aktuelle Preise sendet. Dies geschieht via E-Mail oder Fax.
Die erste Version dieser Applikation wurde vor über 10 Jahren entwickelt und wird seither laufend an die Bedürfnisse des Kunden optimiert.
Kunde:
Vertrieb Schweiz AG
Applikation:
VAC
Technologie:
Desktop Applikation, C#, SQL, VBA
Die Vertriebschweiz GmbH (VAC) steht zwischen Versicherungsmaklern und Gesellschaften. Sie nimmt Versicherungsanträge von den unabhängigen Maklern auf und gibt diese an die Gesellschaften weiter. Je nach Antragsart oder Gesellschaft werden die Makler pro Antrag vergütet bzw. provisioniert.
Die VACPro Applikation ist von soXes entwickelt worden, mit dem Ziel, dass die Mitarbeiter von VAC die Anträge möglichst effizient und einfach eintragen können. Die Applikation ermöglicht es die Anträge strukturiert und geordnet zu verwalten. Verschiedene Ex- und Import Schnittstellen vereinfachen die Arbeit mit dem Tool. Die Provisionierungen werden direkt durch das VACPro definiert und ausgerechnet. Die Applikation kann durch Stammdatenmasken fast ausnahmslos vom Anwender bearbeiten und personalisiert werden.
VACPro ist eine Windows Applikation die in C# programmiert wurde und Excel Exports bietet, welche auf VBA basieren. Zudem wird CristalReports als eingebautes Tool zur Erstellung von Berichten, Auszügen und Provisionszusammenfassungen verwendet. Im Hintergrund steht eine MSSQL Datenbank.
Dank soXes konnte VAC auf ein speziell für sie erstelltes Tool umsteigen, welches genau auf deren Ansprüche massgeschneidert ist. Parallel dazu hat die soXes GmbH in Zusammenarbeit mit Hotz & Koch Informatik AG die gesamte IT Verantwortlichkeit der Firma VAC übernommen.
Kunde:
Interactive Data Managed Solutions AG
Applikation:
IDMS
Technologie:
Outsourcing, PHP, Zend Framework, JAVA Script
Die Interactive Data Managed Solutions AG (IDMS) bietet unabhängige Bewertungen von festverzinslichen Wertpapieren, eine breites Spektrum an internationalen Referenzdaten und Börseninformationen an. Hierzu zählen Marktdaten inunter einer Millisekunde für algorithmische und elektronische Handelsanwendungen, ausgefeilte Analysetools für Anlageberater und maßgeschneiderte, Webbasierte Finanzinformationssysteme und Desktop-Lösungen.
Derzeit hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in Bedford, Massachusetts, USA und beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiter in seinen Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Australien und ist weltweiter Leader von Marktinformation und Markinformationssystemen im Bereich Front-, Middle- und Back-Office.
soXes ist seit mehreren Jahren Entwicklungspartner von IDMS und arbeitet eng mit dem IDMS Team zusammen. Gemeinsam konnten schon mehrere Projekte erfolgreich realisiert werden. Unteranderem entwickelt soXes individuelle Marktinformationssysteme direkt für die IDMS Kunden.
Die unterschiedlichen Lösungen basieren technisch seitens Server auf PHP, Zend Framework, Doctrine und in erster Linie ExtJS, JQuery highchart (JSON frameworks) auf Front End Seite.
Kunde:
Gertsch Consulting & Mode Vision AG
Applikation:
POD - Pattern on Demand
Technologie:
ASP.NET, Windows Applikation, Outsourcing
Die Gertsch Consulting und Mode Vision AG bietet Beratung und Software für die Bekleidungs- und Modebranche an. Hierzu zählt Software für die Styleentwicklung, das Erstellen und Bearbeiten von Schnitten sowie Lösungen für die individualiserte Massbekleidung. Da die individualisierte Massbekleidung derzeit einer der wichtigsten Megatrends in der Bekleidungs- und Modebranche ist, hat die Gertsch Consulting und Mode Vision das Team der soXes GmbH damit beauftragt, eine Lösung in diesem Bereich mitzuentwickeln.
Ziel war es, eine Applikation zur Erfassung von Massen für Kleidungsstücke zu entwickeln, welche einmal erfasst anschliessend automatisch an eine Kleiderproduktionsfirma geschickt werden können, wo das entsprechende Kleidungsstück auf Mass produzieren wird. Die Gertsch Consulting und Mode Vision hatte bereits eine Softwarelösung im Einsatz. Im Rahmen dieses Projektes ging es nun darum, dass soXes die bestehende Lösung von Grund auf neu entwickelt, verbessert und webfähig macht.
Aus dieser erfolgreichen Zusammenarbeit ist die erfolgreiche Softwarelösung POD - Pattern on Demand entstanden, welche heutzutage in diversen Bekleidungsfirmen zum Einsatz kommt. Über den B2B2C-fähigen (Business to Business, Business to Consumer) Webshop kann der Kunde als Co-Designer agieren und seine Mode nach Mass gemäss dem Angebot des Anbieters individuell zusammenstellen. So ist es beispielsweise möglich, sein individuelles Hemd/Bluse oder Anzug/Kostüme nach Mass zu designen. Dabei sieht der Kunde mittels Visualisierung, was er verändert, auswählt und wie er das Bekleidungsteil gestaltet. Die Plattform stellt eine sehr umfangreiche Palette an Funktionalitäten zur Verfügung, aus welchen ein Anbieter von individueller Mode wählen kann. So können Stoffe, Futter, Kontraste, Materialien, Stickereien und Varianten erfasst und verwaltet werden. Zudem hat der Kunde die Möglichkeit, individuell den Stoff zu bedrucken. Darunter fallen die farbgesteuerte Markenlogo-Auswahl, das Hochladen von eigenen Bildern (z.B. Vereins- oder Firmenlogos), als auch das generieren von Textbildern um einen Artikel mit dem eigenem Schriftzug auszuzeichnen. Die integrierte Lösung bietet weiter die Möglichkeit, Kunden oder Retailer vollautomatisch über den Fortschritt eines Auftrages per E-Mail Templates zu informieren. Der Status des Auftrages wird auch im Webshop protokolliert.
Dank dieser Lösung kann die Gertsch Consulting und Mode Vision AG ihren Kunden einen deutlichen Mehrwert generieren. Denn mehr und mehr Firmen möchten heutzutage dem Kunden die Möglichkeit bieten, als Co-Designer seinen persönlichen Kleidungsstil mitzugestalten. Mit diesem Konzept werden auch die klassischen Produktions- und Lieferketten aufgebrochen, da nur 'on Demand' produziert und geliefert wird. Die POD Lösung trägt diesen beiden Umständen Rechnung.
Kunde:
diverste Spitäler und Ärzte
Applikation:
PASO
Technologie:
Delphi
Die PASO Applikation dient zur Verwaltung von Patienten mit Herzschrittmachern, ICDs und Eventrecorder. Im Backend arbeitet ein SQL Server um die Datensätze zu speichern. Der Patient wird im Programm erfasst. Details über die Operation, die spezifischen Daten des Herzschrittmachers/ICD's werden festgehalten. Bei jeder Aktion betreffend dem Patienten wird ein neuer Eintrag in der Patientendatenbank verfasst. Die Applikation enthält alle signifikanten Funktionen für den Umgang mit Herzschrittmacher/ICD Patienten. Weiter bietet die Anwendung diverse Datenexporte. Aber auch die Schnittstellen zu den Klinikinternen Patientenmanagement-Software und zu schweizweiten Tools wie CHPACE WEB sind verfügbar. Zudem können des weiteren Patienten zwischen den PASO-Spitälern einfach und sicher verschoben werden.
Es ist ein automatischer Patientendatenimport möglich. Änderungen müssen nur noch im Hauptsystem eingetragen werden, sie werden automatisch in PASO angepasst. Neue Fälle werden in PASO zur Verfügung gestellt und schon erfasste Fälle können innerhalb von PASO einem anderen Patienten zugeordnet werden.
Terminaufforderungen, Aufgebote usw. werden automatisch generiert. Die Applikation wird in folgenden Spitäler verwendet: GZO Wetzikon, HerzKlinik Hirslanden, Kantonsspital Baden, Kantonsspital St. Gallen, Kantonsspital Winterthur, Spitalregion Rheintal Werdenberg Sarganserland, Spital Münsterlingen, Spital Uster, Universitätsspital Zürich und in der Praxis von Prof. Dr. Zuber. Paso wird auch von Firmen wie Agfahealthcare verwendet.
Kunde:
DION Global Solutions GmbH
Applikation:
DION Global
Technologie:
C/C++, Java, TCL/TK, mySQL DB, Oralce, Neartimeverarbeitung
Dion ist ein globales Unternehmen und im Bereich der technischen Finanzindustrie tätig. Es bietet massgeschneiderte Lösungen für die Finanzindustrie. soXes ist Entwicklungspartner von Dion und unterstützt diese bei der Entwicklung und Integration von Softwarelösungen für den Finanzmarkt. Dank der gemeinsamen Zusammenarbeit konnten schon viele Projekte in diesem Bereich erfolgreich umgesetzt werden. Dazu zählen beispielsweise die Integration und Entwicklungsunterstützung von X-Gen (einem workflow management system) und I-Pricer (einer multi-asset-class Pricinglösung) und dem RateStream (eine dynamisches FX und Money Market Kalkulationsengine). Technisch gesehen basieren diese Applikationen auf C/C++, Java, TCL/TK, mySQL DB, Oralce und Neartimeverarbeitung.
Kunde:
Verband Schweizer Goldschmiede und Uhrenfachgeschäfte
Applikation:
VSGU
Technologie:
PHP, YII
VSGU ist der Verband Schweizer Goldschmiede und Uhrenfachgeschäfte, welcher der Schweizer Vereinigung von Juwelieren angehört und die Interessen von Goldschmieden und Uhrenmachern in der Schweiz vertritt. Der VSGU ist unter anderem auch verantwortlich für die Ausbildung von Lehrlingen und damit verbunden für die Organisation und Durchführung der Lehrabschlussprüfungen. Um die Lehrabschlussprüfungen einfacher und rascher zu erstellen und durchzuführen hat der VSGU die soXes GmbH beauftragt, eine Software-Lösung hierfür zu erstellen.
Nach der Umsetzung dieses Projektes und der Entwicklung durch soXes verfügt VSGU heutzutage über ein System, mit welchem Prüfungsfragen und Fragenkataloge einfach und rasch erstellt werden können. Innerhalb des Fragenkatalogs kann gefiltert und nach bestimmten Begriffen gesucht werden. Das VSGU Tool unterstützt acht verschiedene Arten von Prüfungsfragen, dabei auch Multiple-Choice Fragen oder Bilderbeschreibungen. Jede Frage kann verschiedenen Kategorien zugewiesen werden, wie z.B. dem Leitziel "Edelsteinkunde" oder dem Leistungsziel "Metalle prüfen".
Basierend auf dem Fragenatalog kann VSGU via Web-Frontend in wenigen Klicks einfach und effizient neue Prüfungen erstellen und diese als PDF exportieren. Dank einer Autocheck-Funktion kann geprüft werden, dass die Prüfung nicht die gleichen Fragen wie die letztjährige Prüfung beinhaltet. Es besteht die Möglichkeit die Prüfungen an sich wiederum in Prüfungskatalogen zu gruppieren. So sind alte Prüfungen archiviert, jederzeit einsehbar und können kopiert oder abgeändert werden. Dank einem clever User-Management ist es möglich je nach User unterschiedliche Nutzungsrechte zu vergeben.
Technisch ist das VSGU-Tool mit PHP/MySQL und dem YII Framework umgesetzt worden und läuft auf einem Linux Server mit Apache.
Dank dem neuen Prüfungstool ist es für VSGU viel einfacher geworden Prüfungen schnell und unkompliziert zu erstellen. Die Übersicht aller je erstellten Fragen wird dank der praktischen Archivierung bewahrt. Zudem können mehrere Personen, wie z.B. das Experten-Team gleichzeitig an der Erstellung einer Prüfung zusammen arbeiten.
Kunde:
Worldwide Equity Research AG
Applikation:
GoPIN
Technologie:
C#, Windows Presentation Foundation
Von Bloomberg werden historische Marktdaten zu Wertpapieren angefragt, mit verschiedenen Verfahren ausgewertet und grafisch zu Charts verarbeitet. Diese Daten werden angereichert mit statistischen Daten der Lohrmann WER AG, welche in die grafischen Darstellungen integriert werden.
Der Benutzer hat die Möglichkeit, entweder nach Wertpapieren über deren Name zu suchen, oder aber über deren statistische Merkmale. Weiter besteht die Möglichkeit, Portfolios aus diesen Wertpapier-Titeln anzulegen und zu verwalten. Statistiken zu verschiedenen Eigenschaften ganzer Märkte können ebenfalls grafisch analysiert werden. Tägliche Nachrichten und Hinweise zum aktuellen Börsengeschehen runden das Angebot ab.
instaSOLUTION AG bietet eine moderne und effiziente Kommunikations- und Managementlösung in den Bereichen Alarmierung, Krisenmanagement, mobile Kollaboration, Messaging und IoT. Mit unserer modularen, hochsicheren und flexiblen Konnektivitätsplattform instaCORE verbinden wir, was verbunden werden muss. Die instaSOLUTION App ist hochperformat, modular aufgebaut und basiert auf Microservices. Sie vereinigt 5 Lösungen in einer:
1) instaGUARD ist eine Sicherheitslösung, welche Ihnen hilft, kritische Ereignisse erfolgreich zu bewältigen und somit den Schutz von Menschen, Gebäuden und Systemen erhöht. Wir unterstützen hiermit Unternehmen in den Bereichen Personensicherheit, Mobilisierung, Technische Alarmierung und IT-Alarmierung. instaGUARD ist ein virtueller Alarmserver.
2) instaCRISIS ist eine Notfall- und Krisenmanagementlösung, welche in Ausnahmesituationen zusätzliche Sicherheit gibt. Nach der automatisierten Alarmierung des Krisenstabs stehen den Mitgliedern neben dem Notfallplan auch rollenspezifische Dokumente und ToDo-Checklisten mobil zur Verfügung – auch für eine kollaborative Nutzung mit verschlüsseltem Gruppenchat.
3) instaCOLLAB ist eine mobile Kollaborationslösung, mit welcher neben einem intelligenten Chat auch mobil Dokumente verteilt werden können. Dank standardisierter Kommunikation und auf das Wesentliche reduziert und automatisch ausgewertet, wird Zeit gespart. Hier können mobile Umfragen, Schulungen oder Quizzes gestartet werden. Einfach in der Handhabung, verschlüsselt, effektiv.
4) instaMESSAGING ist die Lösung, wenn es darum geht, mittels einer einfachen Schnittstelle über verschiedene Kanäle zu kommunizieren – App, SMS, Text2Voice, Paging.
5) instaIoT ist eine IoT (Internet of Things) Lösung, mit welcher dank der Verknüpfung der physischen mit der digitalen Welt eine Vielzahl von Prozessen in einer Organisation effizienter, effektiver und transparenter gestaltet werden können.
Unser dediziertes soXes Team hilft uns Prisma World erfolgreich weiter zu entwickeln. Ein grosses Danke an die IT Profis. Dr. J. P. Pflüger, CEO Prisma World AG
soXes überzeugt uns durch seine Agilität gepaart mit breitem und tiefem Know-how für komplexe Softwareentwicklungen. Markus Wiegand, CEO Wiegand AG
soXes hat unsere Projekte stets sehr zu unserer Zufriedenheit betreut. CorXL Ltd. JPD Dr. med. Jan Steffel, Oberarzt Kardiologie / Rhythmologie am Universitätsspital Zürich
Bei soXes wissen wir, dass wir in sehr guten Händen sind. Belinda Stublia, Lucullus SA
Das soXes Team überzeugt durch sein unglaubliches Engagement und Herzblut. Argjent Ukshini, IT Projektleiter Kundendienst Electrolux Schweiz AG
soXes has shown to be a very professional partner and we value their responsiveness, quick turnarounds and enthusiastic work ethics. Patrick Brigger, Co-founder & Chairman, getAbstract
Seit über 10 Jahren arbeiten wir erfolgreich mit soXes. Die Professionalität und Flexibilität von soXes überzeugt uns nach wie vor. Mark Rüegg, CEO CelsiusPro AG
Mit Kompetenz, Einsatzwillen und Tatkraft ebnet uns die soXes den Weg zum Erfolg. Cornelia Nestic, Associate Director, HypothekenZentrum AG
Die Zusammenarbeit mit den soXes Projektleitern meines Projekts ist ausgeprägt partnerschaftlich und offen. soXes zeigt die für solche Projekte notwendige Flexibilität und Agilität. Dies ist für mich ein entscheidender Faktor für den Projekterfolg. Dan Keller, Leiter Grossprojekte, TUS Telekommunikation und Sicherheit
Mit soXes an unserer Seite ist es uns gelungen, software-technisches Neuland zu betreten, Bruno Schmed, Mitglied der Geschäftsleitung, T&N Telekom und Netzwerk AG
Bei soXes bekommen wir Kompetenz und professionelle Resultate – jederzeit völlig unkompliziert, Simon Keel, Chief Technology Officer, Tolomeo Capital AG
soXes überzeugt bei den Projekten mit versierten Lösungen und engem Kundenkontakt. Roman Aebi, CEO Cenprom AG
soxes hat unsere Ideen zu einer Gesamtlösung umgesetzt: professionell, zeitgerecht und zu einem fairen Preis. Andreas Lehmann, CEO, PortaNet AG
soXes hat grosses Verständnis und Engagement für die komplexe IoT Gesamtlösung mit LoRaWAN und NFC bewiesen. Dies und die flexible strukturierte Zusammenarbeit waren die Basis für die Einfachheit, die MyPortaNet auszeichnen. Christoph Röthlisberger, IoT/Industrie 4.0 Begleiter, PortaNet AG
Sind Sie auf der Suche nach einer Unternehmung, welche Ihnen effektive Unterstützung und Beratung bei der Umsetzung und Betreuung Ihrer Software-Projekte bietet?
Unsere Dienstleistung deckt den gesamten Lebenszyklus einer IT-Lösung sowie das gesamte Spektrum moderner Softwareentwicklung ab.
Von der Business- und Prozessanalyse, der IT-Architektur bis zur Realisierung. Von der Inbetriebnahme bis zum Support. Sie profitieren von unserem Fachwissen und unseren Experten.
Mit über 150 erfolgreichen Entwicklungsprojekten und über 80 aktiven Kunden haben wir die Erfahrung und Sie die Idee.
Hinweis
Unsere Webseite verwendet Cookies, um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Datenschutzerklärung.